• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Uralt-System! Noch was zu machen?

Worin besteht denn der Unterschied vom Kühler? Leiser?

Die Preise bei Mindfactory ziehen nämlich gerade pünktlich zum Midnightshopping wieder an.

Die His ist beim Preis konstant aber die Sapphire kostet jetzt 175.

Edit: 195 inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Schluss wurde mir die Sapphire empfohlen, die scheint aber nur leiser, dafür aber leistungsschwächer zu sein:

Sapphire Radeon HD 7870 OC im Test bei GameStar.de - Wertung & Kurzfazit
HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo im Test bei GameStar.de - Wertung & Kurzfazit
Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ im Test bei GameStar.de - Wertung & Kurzfazit

Laut Gamestar ist die Sapphire die einzige der drei, die "in 2560x1440 teilweise überfordert" ist.

Das hört sich für mich ein wenig leistungsschwach an!

Jede 7870 ist bei WQHD "teilweise" überfordert. Dafür bräuchte man eigentlich 2 x GTX770 oder HD7970.

Gamestar ist auch eher die "Computerbild" unter den Testern :ugly: :lol:. Nen Unterschied beim zocken wirst Du bei keiner von den 3en feststellen.

So ein Schmarn, als wenn die anderen beiden bei der Auflösung besonders glänzen würden/könnten :stupid::haha:.

Ich rate dir zur Sapphire. Punkt :P

über ne single gpu karte schreiben sie sei "in 2560x1440 teilweise überfordert" ist in etwa so beweiskräftig wie wenn man sagt "ein durchschnittlich trainierter mensch kommt beim marathon schonmal aus der puste", ein völliger schmarrn-satz ist das. "nach drei flaschen rum, hat ein sechsjähriger durchaus gleichgewichtsprobleme", "mitte dezember kanns in der badehose ein wenig frisch sein", "nach vier kilo nudeln verspürt der durchschnittseuropäer ein leichtes völlegefühl" etcetcetc ich könnte noch stunden so weiter machen. lass dich von solchem magazinschreiberling geschwalle nicht verunsichern, für deine ansprüche und deinen geldbeutel ist jede x-beliebige 7870 absolut golden.

Habe gestern Abend zugeschlagen (oder wars heute morgen?)

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
8453339 - 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv

Die lite retail ist im Preis auf einmal sprunghaft angestiegen, hab ich mir halt die Full retail gesichert. 10 € teurer, mit Zubehör, auch gut.

Der RAM ist allerdings gerade nicht lieferbar.

Vielleicht sollte es auch Schicksal sein, habe vorhin diese Angeote entdeckt:

Hynix 2x 2 GB DDR2 RAM Arbeits Speicher PC 6400 800 MHZ DDR 2 240pin 4GB 256x4 | eBay
2x 2GB DDR2 RAM / 800 MHz / PC6400 / 4GB / NEU | eBay

Ist daran was faul oder kann ich zuschlagen? Tendiere zum Günstigeren :)

Edit: Beim ersten steht, dass der nicht mit Intel kompatibel ist. Funzt der mit meinen anderen Komponenten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
RAM Nr. 2 sollte gehen der andere geht laut Verkäufer nicht auf Intel Chipsätzen was darauf schließen lassen würde dass das ECC RAM ist.

EDIT:
@Rosigatton
Da antwortet 3Stunden keiner und dann zwei auf einmal

Jojo hatte mir das schon gedacht, weil da was von Systembuilder stand. Das Wort Bulk is mir neu, dachte das is wegen klangvoller unso.

Hatte mir halt Gedanken gemacht weil die Graka ohne (bzw. mit geöffneten, verdreckten) Schutzsiegeln anner OVP, Grapschern und Kratzern auf der Treiber-CD und mit Gebrauchsspuren am Gehäuse bei mir ankam. Hat sich sogar einer die, vergebliche, Mühe gemacht die Graka-Schutzfolie wieder zu richten.

Is schon ärgerlich, jetzt zum Wochenende hin.

Weiß ich bescheid ;)

Du hast einen riesen fehler gemacht. Hättest das geld das klo runter spülen können.

Ich bin hier kein profi vie legacy, rosigatton oder der pc nutzer. aber das was du hier machst ist rausgeschmissenes geld und das haben dir soviele gesagt.

die 200-300 euro hättest du in einen neuen unterbau setzen können.

Die cpu schafft garnix ... ich habe die selbe ich habe eine gigabyte 260 gtx soc . reicht immernoch. du hättest warten sollen. du hasst schrott geholt für viel geld... abgesehen von der graka.

edit: fx 6300 + mobo + ram kosten ungefähr 220 euro davon hättest du mehr gehabt und ich denke die andern hier werden zustimmen.

Ich will dich nicht ankeifen, es ist dein geld.

Zurück