Ist doch typischWenn solch ein Test dann vs FSR 3.1 wiederholt wird, ist er erst interessant. Bis dahin vergleicht man 2x die neusten Versionen gegen eine alte Upscaling Version.
Dann ist halt die Frage bei fehlendem Equipment und Erfahrung wie aussagekräftig seine Videos sind.Und dann in 10 Jahren gegen DLSS 5.7 und XeSS 10? Das ist ein halt ein kleiner Content Creator der das einmal durchgeklickt und aufgenommen hat.
Ja, mich wundert es auch dass der "Tester" noch vor 2 Wochen z.B. The last of Us ( Patch 1.1.3 mit FRS 3 ) getestet hatte und hier ein Spiel ohne FSR 3 Unterstützung als Vergleich zwischen den Upscalling Methoden verwendet.Bis dahin vergleicht man 2x die neusten Versionen gegen eine alte Upscaling Version.
Mit was soll denn sonst verglichen werde? Es gibt nichts neueres.Ganz toller Vergleich á la PCGH
FSR 3.1: AMD stellt neues Upscaling mit besserer Qualität vor
Im Rahmen der GDC hat AMD die neueste Version seiner Upscaling-Technologie vorgestellt. FSR 3.1 soll insbesondere eine bessere Upscaling-Qualität liefern.www.pcgameshardware.de
Ist doch typisch
Wenn solch ein Test dann vs FSR 3.1 wiederholt wird, ist er erst interessant. Bis dahin vergleicht man 2x die neusten Versionen gegen eine alte Upscaling Version.
Als Technik Enthusiast würde ich schreiben, dass Nividias Upsampling im Vergleich mit FSR deutlich besser aussieht. Auf einem großen Monitor fällt der Unterschied sicherlich sofort auf. Auch zwischen Intel und FSR.Das vergessen hier die meisten. Hab eben mal XeSS1.3 in HFW getestet und beim normalen spielen sieht es für mich nicht anders aus als FSR2.2.
Wenn man mit der Lupe hinschaut wird man wie im Video natürlich unterschiede sehen, aber so beim zocken...
Der Upscaler ist in Version 3.0.3 in FSR 3.0 enthalten.So wie ich das verstanden habe (gerade echt nicht einfach da überall durch zu blicken) ist ja FSR3 dieses Frame Gen was FSR2.2 als Upscaling benutzt.
Die üblichen Disocclusion-Probleme bei FSR stechen sofort ins Auge, dafür braucht es keine Lupe.Wenn man mit der Lupe hinschaut wird man wie im Video natürlich unterschiede sehen, aber so beim zocken...
Der Upscaler ist in Version 3.0.3 in FSR 3.0 enthalten.
https://gpuopen.com/manuals/fidelityfx_sdk/fidelityfx_sdk-page_techniques_super-resolution-upscaler/
Ich zitiere mich mal selbst : "Wenn solch ein Test dann vs FSR 3.1 wiederholt wird, ist er erst interessant".Es gibt kein FSR 3.1 und es weiß auch keiner wann es kommt. Man kann eben nur das vergleichen, was es auch gibt.
AMD FSR 3.1 wird im zweiten Quartal für Entwickler über die GPUOpen-Plattform verfügbar sein und noch in diesem Jahr in Spielen erscheinen. Den Anfang wird wie bereits erwähnt Ratchet & Clank: Rift Apart machen. "
Ist mir zuviel Spekulation.AMD selbst spricht aber von "Later This Year".
Das kann viel heißen, im schlimmsten Fall erst in 8 Monaten. Bis dahin gibt es wahrscheinlich DLSS 4.
Ich zitiere mich mal selbst : "Wenn solch ein Test dann vs FSR 3.1 wiederholt wird, ist er erst interessant".
Zu keiner weiß wann es kommt :
"FSR 3.1 ist für Entwickler ab dem 2. Quartal verfügbar
AMD FSR 3.1 wird im zweiten Quartal für Entwickler über die GPUOpen-Plattform verfügbar sein und noch in diesem Jahr in Spielen erscheinen. Den Anfang wird wie bereits erwähnt Ratchet & Clank: Rift Apart machen. "
PCGH Artikel.
Ratchet & Clank: Rift Apart will be getting FSR 3.1 in a game update coming in later this year.
AMD FSR 3.1 Blog
Das ist doch nen Alptraum für Entwickler...Jeder stellt sein eigenes Upscaling her...AMD, NVidia, Intel, Microsoft und Sony.... Wäre schlauer sich zusammen zu tun und ein Upscaling für alle Plattformen zu erstellen...Am besten open source...
Keine Ahnung. Mir geht es schlicht darum das solche Test wiederholt werden bei entsprechenden Updates anderer Features damit solche Vergleiche weiterhin aussagekräftig bleiben.Also kann man aktuell nur einen Vergleich von DLSS 3.7, XeSS 1.3 und FSR 2.2 durchführen. Worüber regen sich die Leute hier dann auf? Man kann ja schlecht einen Vergleich mit nicht verfügbaren Features machen.
Keine Ahnung. Mir geht es schlicht darum das solche Test wiederholt werden bei entsprechenden Updates anderer Features damit solche Vergleiche weiterhin aussagekräftig bleiben.
Wenn solch ein Test dann vs FSR 3.1 wiederholt wird, ist er erst interessant. Bis dahin vergleicht man 2x die neusten Versionen gegen eine alte Upscaling Version.
Immerhin gibt es so Konkurrenz, die dafür sorgt, daß die Verfahren verbessert werden.Das ist doch nen Alptraum für Entwickler...Jeder stellt sein eigenes Upscaling her...AMD, NVidia, Intel, Microsoft und Sony.... Wäre schlauer sich zusammen zu tun und ein Upscaling für alle Plattformen zu erstellen...Am besten open source...