News Crimson Desert: Update macht FSR Upscaling 4.1 erstmals nativ

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Crimson Desert hat mit dem Patch 1.0.2 das neueste FSR 'Redstone' SDK 2.2 implementiert bekommen und unterstützt damit als erstes Spiel überhaupt FSR Upscaling 4.1 und Ray Regeneration 1.1 nativ über seine Grafik-Engine.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Update macht FSR Upscaling 4.1 erstmals nativ

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Mit hohem Upscaling und RR on schaut es auf meiner 9070xt nicht gut aus. Mich würde interessieren was passiert, wenn im RR Modus die Beleuchtungsqualität statt auf maximal "nur" auf Filmisch eingestellt werden könnte um die 20-30% Leistungsunterschied mitzunehmen. Das wäre der "RR light" Modus für mich mit FSR 4.1 und 67% Auflösung (Quality). Der Performance Mode spielte sich im RR Modus nämlich optisch und immersiv grässlich. Bleuchtungsqualität 100% und RR machen die 9070xt halt recht platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hohem Upscaling und RR on schaut es auf meiner 9070xt nicht gut aus. Mich würde interessieren was passiert, wenn im RR Modus die Beleuchtungsqualität statt auf Maximal "nur" auf filmisch eingestellt werden könnte um die 20-30% Leistungsunterschied mitzunehmen. Das wäre der "RR light" Modus für mich mit FSR 4.1 und 67% Auflösung (Quality). ... Bleuchtungsqualität 100% und RR machen die 9070xt halt recht platt.
Verstehe ich. Mit DLSS Q und RR kommt meine 5080 auch nicht auf brauchbare Bildraten. Optisch gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut. Balanced hab ich auch ausprobiert, aber da sieht man die Unschärfe wieder.
 
Also ich zocke seit dem Update mit meinem 9070 XT / 32GB RAM / HX 370 CPU Mini PC und Oculink Direkt Verbindung zu meinem 4K Monitor in folgender Konfiguration:

° Alles auf Filmisch gemaxt
° FSR Performance
° Framegen aktiviert
° Ray Regeneration An

Ich bekomme somit ein wirklich Klasse Bild (Ausgangsbasis halt 4K -> 1080p FSR Perf) und eine Framerate von 70-80fps (Ausgangsbasis ~45-50fps) 🙏

Zum Release des Games, ohne die ganzen Updates, sah das wirklich ganz anders aus, sowohl in Sachen Qualität, als auch Stabilität (Frames!) 😀

Ich denke aber auch, dass mein 4K240Hz QD OLED von MSI (48-240Hz VRR mit LFC), hier seinen Anteil daran hat ^^

Zumal das Game an sich eh Recht Input-Lag freundlich ist, aufgrund der Beschaffenheit des Gameplay.
 
Zurück