uplay und farcry 3

Sobald du von Ubisoft die Email mit dem Key und dem Downloadlink für den Downloadmanager erhältst, hast du 30 Tage Zeit das Spiel runterzuladen.

Nachdem man das Spiel installiert und Uplay aktiviert hat, gilt diese Grenze glaube ich nicht mehr. Über Uplay kann man das Spiel auch nach dieser Frist erneut herunterladen.

Ok also hat das nichts mit der Mail von bsp. Mindfactory zu tun? Einene Downloadlink für den D-manager habe ich nicht erhalten.

okay, ich wähle also irgendwas als zahlungsmethode und gebe auch beliebige adressdaten ein in der hoffnung, dass ich erst dann eine mail bekomme, wo ich den spaß downloaden kann?

okay, ich wähle also irgendwas als zahlungsmethode
Ja

und gebe auch beliebige adressdaten ein
Nein, deine richtigen oder hast du bei Steam auch falsche Daten angegeben wenn du da was kaufts? Bei Amazon? oder sonst einem Onlinehändler?
Du kaufst hier was auch wenn du es kostenlos bekommst, bekommst du eine ordentliche Rechnung von Ubisoft.

in der hoffnung, dass ich erst dann eine mail bekomme, wo ich den spaß downloaden kann?
Ja
Du bekommst eine Rechnung wie die im Anhang (Meine) und da ist der Download Link drin, das hat nichts mit Hoffnung zu tun ;)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 312
danke shona, für die angehängte datei. und die weitergehende beschreibung die ist für mich doch sehr hilfreich!

ja im prinzip gebe ich bei amazon und co. natürlich meine richtigen daten an, da ich dort oftmals ein physikalisches produkt erwerbe. Bei allem anderen diensten, die mehr als eine email verlangen, um eine software zu erwerben, (so wie in diesem fall) bin ich etwas paranoid und gebe irgendwas an, sobald die nähere informationen gefordert sind. wer weiß, was für werbung in den breifkasten flattert und an wen diese weitergegben werden etc.
Natürlich kann man das auch schon im ersteren fall nicht verhindern, nur ist es eher schadensbegrenzung, was ich versuche zu betreiben^^. hatte auch diesbezüglich mal schlechte erfahrungen gemacht, wo monatlich irgendwelche flyer über jahre hinweg bei mir landeten.

Aber b2t: hast du eig ein paar tage später einen brief bekommen, o.ä à la "vielen danken für ihr interesse......"? den im prinzip würde ich dennoch aus obigen gründen meine pesönlichen daten schützen.:schief:

Aber b2t: hast du eig ein paar tage später einen brief bekommen, o.ä à la "vielen danken für ihr interesse......"? den im prinzip würde ich dennoch aus obigen gründen meine pesönlichen daten schützen.:schief:
Nein, ich habe noch nie irgendwas bekommt. Es geht ansich nur darum das du auch eine ordentliche Rechnung bekommst mit deinen Daten und nicht irgend einem Phantasie Müll ;)
Sollte es vll. ein Problem geben könnte Ubisoft/Uplay z. B. von dir die Rechnung plus Ausweis verlangen und dann sehen das etwas nicht stimmt da es nicht deine Adresse ist.

Ist zwar ein blödes Beispiel und dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, aber wenn es nun z. B. ein DLC für Far Cry 3 geben wird musst du es über Uplay kaufen und wenn du dann einen andere Adresse eingibst werden diese vielleicht stuzig und überprüfen das erstmal.

najut haste recht. schließe mal die bestellung ab und melde mich wieder nach 23.00 uhr. bis dahin isses ja bekanntlich gesperrt.

Nebenbei: ich habe soeben gemerkt dass es von dem game einmal das Versandprodukt und den elektronischen download gibt. habe netürlich jetzt das letztere gewählt, aber das war wohl mitunter auch zur verweirrung beigetragen.

Uplay ist mit abstand der schlechteste client! Note 5 von mir!

Voller umwege und total unsinniger aufbau sind die markanten merkmale von uplay.

Ich habe mein far cry 3 vor stunden gekauft und weder key noch downloadlink von ubisoft erhalten.

Erbärmliche leistung. Und in der auftragsbestätigung steht aich nur unsinn...

man kauft auch besser bei offizielle onlinekeys Händler (gamesplanet UK gamersgate gametap gamefly gamestop amazon und weniger offiziell keyshops mit fotos von retail spielenpackung) oder retail ein. Da funktioniert alles zuverlässig.
Der u-play store ist einen Zumutung.

Abgesehen davon das man im uplay store tage auf seine keys warten muss...

Interessant das einzelne personen bessere stores auf die beine bekommen als ein großer publisher!

Es ist doch ein ding der unmöglichkeit das es heute einfacher ist sich ein spiel illegal zu besorge als es legal im uplay store zu erwerben!

Zuletzt bearbeitet:
Uplay ist der absolute Obermüll unter diesen Plattformen. Ich weis ja warum ich sonst nur über Steam einkaufe.
Da zahlst du und schwupps kannst du laden, fertig.
Bei Uplay ist das alles irgendwie ein Glücksspiel. Wenn das Spiel mal installiert ist funktioniert es einwandfrei aber bis es mal so weit ist oO

Steam ist echt wunderbar einfach.!

Aber dort ist ja auch die plattform die basis und nicht geld+website+programm+software+plattform vermischt...

Ubisoft und Uplay ist ein totaler Witz.
Ein Kumpel von mir und Ich haben derzeit nur Probleme.

Ich habe mir über die NVIDA Aktion Assassin's Creed III erwerben können. Am 14.12 habe ich die bestellung aufgegeben, am 17.12 habe ich dann endlich (für einen PC Download) den Key und den Download Link erhalten.
Das Spiel wurde dann in der Nacht vom 17.12-18.12 Heruntergeladen. Am 18.12 hatte ich das Spiel Installiert und wollte es starten, beim ersten Start verlangt er einen CD-Schlüssel den ich von Ubisoft erhalten habe.
Wenn ich diesen aber eingebe erscheint die Fehlermeldung

"Dieser Schlüssel oder Aktivierungscode wird bereits für einen anderen Uplay-Account verwendet. Nehmen Sie Kontakt zum Ubisoft Support auf, um weitere Informationen zu erhalten"

Natürlich habe ich sofort den Support angeschrieben... wo ich bis "Heute" noch auf eine Antwort warte.
Von der Kaufabwicklung am 14.12 warte ich bis jetzt noch auf ein Funktionierendes Spiel. Der Support meldet sich seit dem 18.12 nicht bei mir und der Key funktioniert auch nicht.

Zum Problem von meinem Kumpel, er hat sich Farcry 3 über die AMD Never Settle Aktion holen können.
Die Kaufabwicklung lief soweit auch Problemlos, eine Bestätiungs Mail hat er erhalten.
Das wars aber auch schon, er hat bis jetzt keine Serial, keinen Download Link geschweige denn mal Antwort von Ubisoft erhalten.
Gekauft hatte er am 28.12

Ist schon eine traurige Geschichte wie schlecht Ubisoft anscheinend ist, wir Reden hier immerhin nur von einer PC-Download Version.

Ich für meinen Teil weiss jedenfalls das ich Garantiert nicht in die versuchung kommen werde über Ubisoft/Uplay Online einen PC-Download zu kaufen.

Kurze frage, wielange musstet ihr auf euren code warten von ubi? Warte jetzt seit samstag vergebens. (Hatte den promo code von amd)

Zurück