uplay und farcry 3

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
hallo leute,

wollte soeben meinen key aktivieren, den ich im rahmen der neversettle aktion erhalten habe. nur habe ich mit ubisoft noch keine erfahrungen gemacht bezüglich installation download usw. denn ich war immer steam user. wie gehe ich nun vor? muss ich nun "uplay" quasi das steam äquivalent installieren und dann den code eingeben? hab das installiert und nen account gemacht, aber komme damit nicht so recht klar. würde mich freuen wenn jemand ein kurzes howto für dummys wie mich erstellt;).

gruß

Also nach meinen Informationen ist es nicht möglich, einen key direkt im Uplay-Client einzugeben!
Aber ich denke mal, dass es so sein wird, wie bei Assassins Creed. Nach der Installation des Games öffnet sich der Game Launcher und man wird aufgefordert, sich in seinen Ubi-Account einzuloggen. Wenn das geschehen ist, öffnet sich ein Feld, in dem man dann seinen CD-Key eingibt. Und nach der erfolgreichen Eingabe ist dieser dann für immer an deinen Account gebunden und erst dann wird im Uplay-Client auch das Game angezeigt!

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen ;)

Gruß
PHENOMII

Dito@Schkaff

Wie will man es denn runterladen ?
Man bekommt von Nvidia einen Key NICHT den CD Key den man bei Uplay eingeben soll...damit man es dann gratis runterladen kann.

Und wo geb ich den bitte ein ?^^

@
Schkaff

moin

Als Erstes zum Ubisoft Shop, dort auf das Game klicken zb FarCry3 Limited Edition dann auf Vorbestellen klicken unten dann bei Promocode deinen Code eingeben.

Du bekommst dann eine Bestätigung per Email von Ubisoft und wenn das Game dann am 29.11. da ist, soll es im Uplay Verfügbar sein.

so habe ich es gemacht!

Nur für Never Settle Aktion

mfg. Sylla

Zuletzt bearbeitet:
Bei Assassins Creed bei Nvidia sowie dem Never Settle Angebot von Ati ist man zu Uplay gezwungen? Kein Problem mit dem Programm ansich, aber Origin und Steam reichen mir :/

Mich Nervt es auch BF3 mit Orgin, BO2 ua. mit Steam, und jetzt noch Far Cry mit Uplay.
Mich würde es Interessieren wie das dann mit der„Menge" an Spielern bei Far Cry MP auf Uplay aussieht, oder wird das über Uplay auf Steam weitergeleitet?

Und wahrscheinlich Spioniert jeder erst mal den Rechner im Hintergrund aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so ein Far Cry 3 Key von Never Settel Aktion finde aber bei Ubishop.com keine eingabe möglichkeit für den Key bzw. wie kann ich das Spiel runterladen?

@Typhoon007

1)Ubisoft Uplay Install dann auf Ubisoft Online Shop(DORT ANMELDEN), dort Pc Download auf FarCry Limited Edition Klick, also in den Warenkorb zum Einkaufswagen Hinzufügen, dann bei Promocode den Code eingeben.

Email kommt dann zur Bestätigung steht dann Kosten 0,00Euro, in der Email ist ein Link dort dein AccName eingeben + die Bestellnummer aus der Email, bei mir war dann heute morgen dort der download verfügbar, nehme an ab jetzt geht das sofort zum herunterladen.

mfg Sylla

Bei mir gings über den Shop im Web auch nicht wirklich - da gabs auch nur Limited, Insane und was weiß ich was für Versionen... habe dann Die Uplay-Software gestartet, weil ich durch Anno2070 schon zu dem tollen Produkt genötigt wurde und habe dort im Shop ein ganz normales Farcry3 gefunden, bei dem der Code sogar funktioniert hat... hatte dann aber trotzdem ewig nur Anno2070 in der Liste obwohl ich 2-3 mal neu gestartet habe - irgendwann habe ich dann mal nur die uplay.exe gestartet (nicht indirekt über anno2070) - dort darf ich jetzt endlich farcry3 laden - dafür fehlt da jetzt anno2070 obwohls der selbe account ist xD

Origin ist ja schon ein echt trauriger Versuch Steam nachzumachen aber Uplay ist nochmal einen Tick härter :)

Ich glaube ich weiss jetzt warum es nicht klappt. Dort ist wenn man im Warenkorb ist kleingedruckt dieser Text zu Lesen.

"Im Einklang mit dem deutschen Jugendschutzgesetz stehen downloadbare USK18+-Titel ausschließlich in der Zeit von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr zum Kauf zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie diese Produkte Ihrem Warenkorb hinzufügen, den Kauf jedoch erst im oben genannten Zeitraum vollständig abschließen.
Ihre Bestellung enthält einen physischen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die diesen Artikel enthält, muss persönlich vom Empfänger unter Vorlage eines Personalausweises entgegengenommen werden."

Ich werde es nach 23 Uhr noch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag wirklich daran und konnte es jetzt einlösen bloss Galt der Key nur für den Far Cry 3 The Lost Expeditions Version obwohl es dort noch andere PC Download versionen gab. Jetzt weiss ich nicht ob die Far Cry 3 The Lost Expeditions Version nur ein DLC ist oder dort auch die Vollversion mit drinn ist. Weiss das einer?

konnte es auch nun unter uplay aktivieren. Obwohl es 0€ kostet und irgendein 10€ gutschein dabei ist muss ich irgendwelche kreditkartennummer o.ä. hinterlegen... musstet ihr das auch machen? hätte da nicht sonderlich bock drauf. wieso kann es nicht so simpel sein wei bei steam...

also ich habe nochmals versucht den titel unter uplay mit dem promo code zu aktivieren. aber ich habe immer noch bauchschmerzen, was die abwickling angeht und würde mich freuen wenn ihr mir da kurz helfen könntet:

1. "farcry3 - the lost expedition" für 59,99 in den warenkorb gelegt.
2. im folgenden geöffneten fenster den promo code eingegeben --> Kosten auf 0 euro gesunken. Außerdem ist von beginn ein ein 10€ Voucher Gutschein inklusive. anschlieißen auf den blauen button "kaufabwicklung" klicken
3. Kontoüberprüfung: sprich nochmals das PW eingeben
4. jetzt wirds kurios. man muss lieferanschrift und zahlungsmethode(kreditkarte, click&buy oder paypal; habe kein paypal, der rest kommt für mich nicht in frage) eingeben. naja probeweise erfundene werte eingebebn
5. jetzt müsste man durch bestätigung das ganze endgültig abschließen, habe aber diesen button nicht gedrückt.

was soll das? ich dachte ich krig nen link per mail o.ä. wo ich das downloaden könnte. meine persönlichen kontakte bei denen zu hinterlegen kommt nicht in frage! aber dem anschein noch bekommt man doch ne dvdhülle ins haus geliefert?!

Zuletzt bearbeitet:
und hoch.

[ich weiß, dass es für viele leser lästig erscheint. nur ist ein push/doppelpost immer noch sinnvoller, als ein neuer thread mit selbiger frage. bitte um entschuldigung aber habe noch für michkeine befriedigende antwort gelesen:(]

Hätte dir auch früher antworten können aber ich habe leider seit tagen hier nicht vorbeigeschaut. Also ich habe es bis Punkt 4. genau so gemacht wie du und musste keine Bankdaten oder ähnliches eingeben. Ich kann mich nicht so genau erinnern aber kann auch sein das ich den Gutschein Code nicht mit genommen habe, also wähl den mal ab und versuch es. Vielleicht liegt es ja da dran.

hey, ne kein ding. bin froh wenn überhaupt jemand bei meinem komischen anliegen antwortet^^ hatte eig noch nie solche probs eine software zu beziehen.

aber sprich, du hattest den 10€ gutschein nicht automatisch im warenkorb? ich sehe keine möglichkeit diesen zu deaktivieren. aber wie wurde bei dir im anshchluss an 4. verfahren?

Wie gesagt kann ich mich nicht so genau erinnern. Vielleicht war der Code im Korb. Nach dem 4. stand da soweit ich weiss das ich die Email befolgen soll.

Einfach irgendeine Zahlungsmethode auswählen und auf weiter klicken =)

Achja der Download ist nur 30 Tage gültig so war es zumindest bei meinen Far Cry 2 das ich von Logitech bekommen habe. (Gab übrigens keinen Hinweis darauf in der Rechnung oder sonst beim Download Link)
Da ich es aber nie runtergeladen habe kann ich das nun nicht mehr nachholen somit müsste ich das Spiel "illegal" laden und dann mit meinem legalen Key von Logitech aktivieren. :what:

Ja, habe ich auch gelesen. Für einen längeren Zeitraum müsste man eine zusätzliche Option dazu kaufen.

Bei Uplay gilt diese Frist aber nicht, sondern nur für fen Link aus dem Ubishop oder?

Zurück