Hi,
nachdem ich vor 2 Wochen meinen Phenom in den Ruhestand geschickt habe, hat mich der Upgradewahn gepackt und überlege zur Zeit, ob ich nicht meine Sapphire 7870XT (Tahiti LE) eintausche.
Nur bin ich auch etwas geizig und möchte jetzt nicht die Welt ausgeben. Für meine 7870XT könnte ich wohl noch 80-100€ bekommen. Da möchte ich nun maximal noch 100€ drauf legen.
Als günstige Option hatte ich mir eine 7970 gebraucht überlegt (~ 130€) oder eine r9 290 ebenfalls gebraucht (mit viel glück wohl um die 200€).
Bei der 7970 bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt lohnen würde, da meine 7870xt sich gediegen auf 1200Mhz takten lässt. Nur leider hat das gute Stück nur 2GB VRAM.
Wozu würdet ihr raten?
Ich denke es ist erwähnenswert, dass ich keine skrupel vorm overclocking hab.
Vielen Dank im vorraus
nachdem ich vor 2 Wochen meinen Phenom in den Ruhestand geschickt habe, hat mich der Upgradewahn gepackt und überlege zur Zeit, ob ich nicht meine Sapphire 7870XT (Tahiti LE) eintausche.
Nur bin ich auch etwas geizig und möchte jetzt nicht die Welt ausgeben. Für meine 7870XT könnte ich wohl noch 80-100€ bekommen. Da möchte ich nun maximal noch 100€ drauf legen.
Als günstige Option hatte ich mir eine 7970 gebraucht überlegt (~ 130€) oder eine r9 290 ebenfalls gebraucht (mit viel glück wohl um die 200€).
Bei der 7970 bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt lohnen würde, da meine 7870xt sich gediegen auf 1200Mhz takten lässt. Nur leider hat das gute Stück nur 2GB VRAM.
Wozu würdet ihr raten?
Ich denke es ist erwähnenswert, dass ich keine skrupel vorm overclocking hab.
Vielen Dank im vorraus



