• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade oder Neukauf: 5 Jahre alter Office PC

Ich würde alleine schon wegen der besseren Effizienz zu einem neuen Netzteil raten. Ich denke ja mal, das du den neuen Rechner ähnlich lang im Office-betrieb verwenden willst wie den alten und dann sparst du mit dem neuen NT über den Zeitraum wahrscheinlich so viel Geld wie der gesamte Rechner kosten wird.
AUßerdem dürfte das alte NT sowieso bald das Ende seines Lebenszyklus erreicht haben und dann musst du eh ein neues kaufen.

Die HDD kann man weiternutzen, aber sie ist schon ziemlich alt und lahm und oben hieß es ja dass das Budget bei bis zu 400€ liegt und für 250€ bekommt man schon einen kompletten Rechner mit SSD.

Siehe hier Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNS)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
256,18€ bei Mindfactory

Habe mich für diese Kombination entschieden. Danke für die Hilfe!

Schön zu hören das dir die Zusammenstellung soweit gefällt und du sie bestellt hast, ich denke damit werden deine Eltern zufrieden sein.

Gerade von Mindfactory ne Mail bekommen, dass das Gehäuse nicht mehr verfügbar ist. Könnt ihr mir ein verfügbares Alternativgehäuse vorschlagen?

Zurück