II_LEI_II
PC-Selbstbauer(in)
Upgrade möglich oder zu umständlich?
Guten Abend allerseits
,
ich hab schon mal ein Thread eröffnet, in dem ich nach einer neuen geeigneten Konfig. für das kommende Bf3 nachgefragt habe. Da aber noch niemand weiss, wie die genau aussehen wird, hab ich mir gedacht, ich frage etwas anderes zu meinem momentanen PC. Die Frage ist, ob die Konfig. mit der ich im Moment spiele, für Bf3 ausreicht, damit es einigermassen laufen wird. Wenn ja, was für Upgrades wären sinnvoll (damit es ohne Zweifel ordentlich laufen wird); wenn nein, dann ist es eine kurze Diskussion, ich muss die Kiste verkaufen und was Neues anschaffen, versteht sich.
Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 auf einem Philips Brilliance 230c.
Hier die Konfig.:
Mainboard: Asus P7P55-M
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Speicher: 4096MB RAM (Kingston Memory DDR3 2x 2GB 1333 MHz)
Festplatte: 150 GB Western DIGITAL HDD, Raptor, 10000 rpm
Grafikkarte: ATI Saphire Radeon HD 4890 1GB DDR5
Netzteil: Corsair VX550W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit

Guten Abend allerseits
,ich hab schon mal ein Thread eröffnet, in dem ich nach einer neuen geeigneten Konfig. für das kommende Bf3 nachgefragt habe. Da aber noch niemand weiss, wie die genau aussehen wird, hab ich mir gedacht, ich frage etwas anderes zu meinem momentanen PC. Die Frage ist, ob die Konfig. mit der ich im Moment spiele, für Bf3 ausreicht, damit es einigermassen laufen wird. Wenn ja, was für Upgrades wären sinnvoll (damit es ohne Zweifel ordentlich laufen wird); wenn nein, dann ist es eine kurze Diskussion, ich muss die Kiste verkaufen und was Neues anschaffen, versteht sich.
Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 auf einem Philips Brilliance 230c.
Hier die Konfig.:
Mainboard: Asus P7P55-M
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Speicher: 4096MB RAM (Kingston Memory DDR3 2x 2GB 1333 MHz)
Festplatte: 150 GB Western DIGITAL HDD, Raptor, 10000 rpm
Grafikkarte: ATI Saphire Radeon HD 4890 1GB DDR5
Netzteil: Corsair VX550W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit

bzw. als Ergänzung zur bestehenden Platte eine SSD dazu kaufen.
deswegen machst mir nix aushinundwieder mal was auszubauen
. 64-bit auf jedenfall. Ich muss mal die Preise bei euch in Deutschland anschauen und vergleichen. Ja basteln möchte ich gerne lernen und mich über die Hardware und Konfigs wieder auf dem Laufenden halten, damit ich mir in Zukunft die Kisten alleine und sicher zusammenstellen, sowie bauen kann 


