Ich meine, dass das bei den Systembuilder/OEM Versionen nicht geht, sondern eine "Entweder-oder-Frage" ist. Probieren würde ich das mit der 64bit DVD und deinem Key trotzdem.
Lass dich nicht zu unnötigen Neukaufaktionen hinreißen - eine neue Grafikkarte ist die einzig wirklich notwendige Investition. Den i5 übertakten ist gar nicht schwer und genügend Leistung bietet er auch (auch für BF3) - auf 3,4 GHz und später wenn alle Stränge reißen 3,8-4GHz und du bist erstmal versorgt. Die meisten i5 750/60 schaffen die 4GHz-Hürde problemlos. Hier ein komplett neues System aufzubauen mit Ivy Bridge oder Bulldozer erachte ich als nicht notwendig -> Plattformen, die man getrost überspringen kann^^
Einziger Vorteil wäre vielleicht onboard USB3 und SATA3, aber ich muss sagen, dass ich diese Sachen nicht wirklich vermisse.
Mehr RAM und das OS sind eine gute Investition - wie Softy schon sagte "nice to have". Das Phantom ist ein schönes Gehäuse - der Umbau sollte (wenn du konzentriert bei der Sache bist) zügig vonstatten gehen.
Mit dem Speedlink Medusa hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - hatte insgesamt 3, es ist immer einer der Speaker ausgefallen, mittlerweile nutze ich ein
Creative Fatality Stereoheadset, werde dann aber bald auf Studiokopfhörer umschwenken.
Soundkarte bei mir ist eine Creative XFi Xtreme Gamer -> eine Titanium bietet noch mehr Anschlüsse - habe aber von der Asus Xonar schon viel Gutes gehört, wenngleich die Treiber nicht ganz so toll sein sollen, wie die von Creative.