AW: Upgrade möglich oder zu umständlich?
Nun, ich glaube eine Aufrüstung kommt im Moment in Frage, die Dinger, kann ich ja nachher in den Neuen mitnehmen.
Das alte MB, Ram, CPU behalte ich bei und gönn mir da ne neue GPU, RAM und ein sattes 64-bit OS. Eigentlich hab ich mir eine neue Soundkarte auf das alte MB gewünscht. Aber eine anständige Soundkarte auf die neue MB wär auch nicht übel

.
Ich überlege mir gerade, ob ich nicht in diesem Thread ein "Parallelding" laufen lassen soll. Ich rüste den alten auf und sammle infos für den evtl. Neuen (,sollte es nicht mehr reichen auf High Settings zu zocken).
Für den alten hab ich das Budget ja bereits. Da gönn ich mir auch noch eines neues Case, das alte is nich grad der Hingucker.
Budget für den neuen: hm... es ist wirklich nur eine Gamingmaschine. Da kann an allen Ecken gespart werden. Leise muss er nicht unbedingt sein, wäre schön wenn, aber wenn's zu teuer wird, dann nein. Auch kein Bluray brenner oder sonstigen Cardreader schnickschnack (sorry

). Eine kleine HDD, SDD, ein astreines MB, einen guten CPU, Soundka, und dann noch die Lüfter, das ist alles was ich brauche. Die anderen Komponenten nehm ich ja dann vom alten PC mit.
--> demnach würde ich mal auf ein Budget von ca. (puh keine Ahnung, echt) 600-700 Euro (es kann aber auch mehr sein, wenn eine anständige Leistung mehr Geld verbraucht). Mit der Hardware will ich dann aber mehr als ordentlich spielen können (auf High Settings, AA/AF, etc...). Aber da Bf3 noch nicht draussen ist und die Hardware, die kurz nach der Alpha bekannt gegeben wurde, noch nicht offiziell ist, werde ich mit der Entscheidung für die schlussendlichen Komponenten gedulden müssen.