Wäre ja schlimm wenn es keine Vorteile gebracht hätte. Es wurde aber so ein Hype darüber gemacht das es schon wieder Lächerlich war. Mehr Fps,0 Ladezeiten usw.Also ich finde schon das die SSD gegenüber der Mechanischen Festplatte einiges an Geschwindigkeit.. Ladezeit und Reaktionszeit gebracht hat..
Und bis vor kurzem war es auch noch so das viele Spiele immer noch für die langsamen HDDs optimiert waren und bei ner SSD nur die bessere Reaktionszeit n Unterschied gemacht hat... Und nicht die teils 20x fache Übertragungsgeschwindigkeit.
Wobei ich heutzutage nicht weis inwiefern das mittlerweile ist mit den SSD Optimierungen.. vzw Ausnutzung beim Spielen... Oder ob die Spiele immer noch von ner HDD Kompatibilität ausgebremst sind.
Ich bin seit bestimmt 10 Jahren SSD only unterwegs.
Aber von direct storage hab ich sehr lange nichts mehr gehört
Das gleiche nun mit der Pro nur das es nicht so extreme ist da Microsoft gefühlt aufgegeben hat.
Schade das microsoft nix zum anbieten hat hätte gerne gesehen wie die pro uns zum Mars fliegt und wieder zurück das in 4k+rt

@AltissimaRatio
Welches Spiel meinst du auf der Xbox ohne Ladezeiten? Ich hatte eine und mir ist kein spiel begegnet ohne ladezeiten. Oder meinst du das Resume dings? Ps5 war schon Tag1 mit Demon Souls überfordert^^ 4k 60fps hieß es ja da auch sehr oft, wieviel hat es überhaupt in wirklichkeit? Für mich war das in *qualitäts modus* unspielbar 20-30fps?
Zuletzt bearbeitet: