So isses. Das ist ja die Schizophrenie in den PC Foren.Gemessen an dem was von Seiten und AMD und Nvidia auf uns zurollt. Bin ich ab der nächsten Gen (hoffe die 4080 hält noch etwas) wohl wieder erstmal im Konsolenlager zu finden. Den Quatsch mache ich nicht mehr mit. Eine ganze Zeit lang war der PC ja attraktiv. Aber die Preisgestaltung von den großen Kahunas ist mit Verlaub, einfach behindert.
Reden sich die EXTREM überteuerte PC Hardware schön, weil sie mit ihrer RTX4090 zusätzlich ne Steuererklärung machen können.
Ich habe selbst meinen PC von 2080Ti auf 4080 letztes Jahr geupgraded. Was bis heute aber der absolute Wucher ist.
die nächste Generation wird ja noch teurer, wurde ja schon geleakt….
Aber dann im Kontext hier allen erzählen wollen, dass eine ps5 pro zu teuer wäre und man sich einen ähnlich starken pc dafür kaufen könnte, ist erstmal Schwachsinn von Leuten die keine Ahnung haben und spiele auf Konsolen ganz anders optimiert werden, da ein geschlossenes System.
Man sieht es an jedem exklusiven Game. Um das auf den Schirm 1:1 zu zaubern, was die Konsole dort zeigt, dafür muss der pc IMMER stärkere Hardware haben, als die Konsole.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Also ist es sinnlos gleichwertige Hardware zu vergleichen, wenn die Software nicht gleich am Ende läuft.
Als ein Beispiel nehmen wir mal Horizon Zero Dawn auf ps4 pro. Die gpu entspricht einer NVIDIA 1050.
Selbst auf low schafft auf dem pc die 1050 nicht mal annähernd die Qualität der Konsolenversion.
Und jetzt kommt wieder, wie immer „es wurde ja auch nicht gut optimiert“….
JAAAAAA weil man für den pc für tausende Systeme optimieren muss und nicht für ein einziges geschlossenes System.
Und so isses IMMER. Bei jedem Game, was exklusiv perfekt auf Konsole optimiert wurde.
Zuletzt bearbeitet:

Vorausgesetzt, nVidia bringt nicht wieder irgendeinen Gen-Exklusiven Kram.
*sonst war es ja nie sichtbar alles über 30fps*