News Update zu Resident Evil Requiem: Erster Patch 1.110 ist erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Capcom hat Berichten zufolge den ersten Patch zu Resident Evil Requiem seit Release des Horror-Action-Spiels veröffentlicht. Offizielle Details zum Update fehlen aber noch.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Resident Evil Requiem: Erster Patch 1.110 ist erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: QIX
Die Option, die Filmkörnung zu deaktivieren, würde ich sehr begrüßen. Das hat in der Config Datei leider nicht geklappt.

Mit dem neuen Treiber und diesem Patch läuft PT mit der 4090 wieder richtig gut.

@LiLxCaesar Ich empfehle diese Mod: https://www.nexusmods.com/residentevilrequiem/mods/18

Funktioniert super weil Filmgrain nimmt dem dann echt viel wegen diesen kleinen Artefakten. Ohne ist es der Hammer.
Ja, habe dies auch in:

gepostet. Es geht wieder, man muss nach dem Update Windows neu starten.

Könnte zum Hardware-Titel als Referenz neigen.
Warum das jetzt alle so überschwänglich heranziehen. Es fordert die Hardware wie jeder Pathtracingtitel bisher. Gleicher Performance-Hunger wie in Alan Wake 2. Hier ist nur bisher DLSS + FG nicht gut umgesetzt worden. Das müsste unbedingt nachgeholt werden. Das ist definitiv auf Pathtracing ein Qualitätsnachteil.

Der Daumen nach oben ist leider völlig unpassend. Wer auch immer mal entschieden hat, Spiele verbuggt und unfertig mit Version 1.0 auf den Markt zu werfen, dem kocht hoffentlich jeden Tag der Kaffee über, er tritt mit Socken in Schmutzwasser und er möge nie einen Parkplatz bekommen.

Stimm ich zu, aber in dem Fall ist es zum Glück ja kaum verbuggt.

Also der Patch allein ändert bei mir nichts. (ohne aktualisierten Treiber)
Bei mir ist es genau umgekehrt. :crazy:

Der Patch von 1.0 auf 1.110 erhöht wie im Artikel beschrieben die FPS um 15-16%, ich komme mit MFG2x dann in der gleichen Szene von ca. 94 auf 123 FPS, also ≈31%. Das Treiberupdate ändert hingegen bei mir gar nichts an der Performance. Wie man sieht, zieht die Karte jetzt auch adäquat zur Auslastung (all stock).

Screenshot 2026-03-05 213733.png

Hier nur Thumbnails, damit ihr sehen könnt, welches Savegame in der Vergrößerung kurz geladen worden ist:
Screenshot 2026-03-05 214314.png

Und ja, das Spiel läuft auf CCD1 (Freq), ist aber in dem Fall egal. :fresse:

Passt zusammen – der Treiber fixt Wrenwood, der Patch kann offenbar im weiteren Spiel etwas reißen. :-)

MfG
Raff

• Like
Reaktionen: QIX
Zurück