• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update von Spiele PC für 1500 Euro

Es ist vieleicht einem Anfänger wie mir schwer zu vermitteln, aber wenn ich nur eine Grafikkarte verwende warum sollte ich dann das Netzteil weckseln. Wie hier schon jemand sagte ist das BQT-E9-CM-680Watt nicht schlecht. Wo ist der Vorteil wenn ich mir ein neues kaufe? Der Rechner wird nicht schneller, er wird nicht leiser, er wird nicht stabiler (Habe jetzt Null Probleme mit der Stabilität). Bei einer Grafikkarte fehlt noch das Argument mit dem mich ein Verkeufer überzeugen würde.

Du kannst das Netzteil auch weiter verwenden, aber grundsätzlich sollte man keine Gruppe Netzteile mehr mit moderner Hardware verwenden.
Daher empfehle ich ein neues, Indy Netzteil zu kaufen.
Ist aber letztendlich deine Sache.

Das 500 Watt Modell reicht aus.

Und für Multu GPU solltest du kein Mittelklasse Kram kaufen.
Da sollte es dann das P11 sein.

Was hast du denn für ein Case?
800 Watt reichen in der Regel für zwei 1080 aus, sofern die Customer Modelle nicht übertrieben übertaktet sind.

Fractal Define R5. Hier nochmal der Link wo meine komplette Hardware aufgelistet ist:
Intel Core i5-467K, MSI GeForce GTX 76, Fractal Design Define R5 (Black) - System Build - PCPartPicker

Das mit dem SLI ist ja mehr so eine "hypothetische Geschichte". Mich hat nur interresiert wieviel Watt man brauchen mueste wenn man 2 GTX 1080 in meinen Recher packen würde. Hätte nämlich gedacht das müsten 1000 Watt sein. Jetzt weis ich das schon 800 Watt ausreichen. Wieder etwas schlauer :)

Vor allem: Kein Platz für ein durchschnittliches Netzteil aber Multi-GPU?

Das Netzteil darf nicht größer sein da im Boden ein Radiator verbaut ist. Für zwei Karten wäre Platz da normel ATX Board und keine Festplattenkäfige im Case sind.

Anhänge

• Wasser2IMG_20160405_222639364.jpg
    Wasser2IMG_20160405_222639364.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Also, für Multi GPU solltest du dir auf jeden Fall ein anständiges Case kaufen, wo du alles unterbringen kannst und genug Platz hast.

Hab mich jetzt entschieden folgendes zu machen:

1 x AMD/Nvidia Grafikkarte um 600 Euro
1 x EK Waterblock um 150 Euro
1x Be Quiet Straight Power 10 500 Watt um 90 Euro

Kann da wer eine Empfehlung aussprechen für ein G-Sync und ein Freesync Monitor? TN/ISP egal, sollte nur eine 27 Zoll Modell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise und den Händler solltest du nochmal bei Geizhals checken. Ein E10 500W beispielsweise kostet um die 90€. Und bitte nicht die 600W-Variante nehmen, das ist vollkommen sinnlos.

G-Sync WQHD 144 Hertz TN Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland 484 Euro
G-Sync WQHD 144 Hertz IPS Acer Predator XB270HUbprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland 649 Euro

Free Sync WQHD 75 Hertz TN iiyama ProLite B2783QSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 328 Euro
Free Sync WQHD 144 Hertz TN Acer Predator XG270HUomidpx Preisvergleich | Geizhals Deutschland 492 Euro
Free Sync UHD 60 Hertz IPS LG Electronics 27MU67-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland 456 Euro (mMn etwas klein für die Auflösung aber mal als Alternative mit drin)
Free Sync WQHD 144 Hertz IPS http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at&hloc=de 598 Euro

Zurück