• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update Prozessor und Grakarte!

Sir_Mls

Kabelverknoter(in)
... so Geld wurde vom Arbeitgeber überwiesen und wird wohl morgen gutgeschrieben sein so das mein Budget bei 550 € liegt.

Zu meinen Spielen, ich freu mich auf WoW MoP, DiabloIII, Fifa 13, (Battlefield <aber nicht Online)
Wichtig ist bei mir, das ich weiterhin Videos gucken kann ohne das ständige gelagge.
Ich möchte nicht übertakten, hab mom noch einen 17° Monitor von Samsung (irgendwas Synchmaster sowieso...)
Monitor wird aber im Oktober ersetzt.

Meine mom Auswahl:

- Intel Core i3-2100 Box, LGA1155

- ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
-
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- Seagate Spinpoint HD502HJ 500GB SATA II
- LG GH24NS bare schwarz
- BitFenix Merc Alpha
- be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
- SAPPHIRE HD 7770 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DUAL MINI DP OC VERSION (Lite Retail)

(evtl noch den Service: Rechner zusammenbauen. )

Kosten mit Service = 530,64 Euro

Da ich hier schon ein bissl was mitbekommen habe wollte ich trotzdem Sicherstellen, das alles zusammen passt!

Danke schon mal im voraus für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
AW: So nun mal meine Spielzeugkiste

Bevor du die AMD 7770 nimmst kannst du auch die AMD 6870 nehmen. Die hat mehr Leistung und kostet genauso viel.

Wirde statt der 7770 eine 6870 nehmen, die ist meines wissens nach etwas starker und kostet auch nicht viel mehr und sollte fur full hd gut ausreichen. Rest sieht gut aus

Wenn der i3-2120 nur wenige Euro (<5€) mehr kostet, kannst du den nehmen.

Im Moment kostet der bei hardwareversand.de (Danach sieht deine Liste aus) nur einen Euro mehr.

Okay, dann würde ich die Empfehlungen übernehmen und komm dann auf auf 558 Euro ohne Einbau, denke aber das ich das auch alleine zusammenbauen kann!

Bestellung geht dann heute Abend so gegen 19 Uhr raus!

Vielen dank für die Hilfe!!!:hail:

So, eben mit dem Service Telefoniert, der Mitarbeiter war Super nett, Gerät geht heute noch raus, Juhuu also nochmal abwarten.

-.- Oh man das Gerät ist da aber es funktioniert nicht!wollte Win Xp Home installieren und kurz nach dem Setup bekomme ich einen blauen screen mit der Aufschrift:
Es wurde ein Problem festgestellt Win wurde Heruntergefahren

Überprüfen Sie den Computer auf Viren
Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller
Stellen Sie sicher das alle Festplatten richtig konfiguriert und beendet wurde
Führen Sie CHDSK / F aus

Technische Info
Stop: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich hab doch keine Ahnung und es ist sooooo Frustrierend, ich weiß nicht was CHKDSK / F ist.
Ich bin ins bios gegangen hab mich da umgesehn aber nix mit CHKDSK / F gefunden und da was umstellen wollt ich auch nicht.

Kann mir jmd erklären was ich machen muss ?
Ist die Festplatte kaputt ?
Läuft Win Xp Home 32 bit version nicht weil zuviel Ram ?
Hilfe !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Windows XP 32-bit kommt nur mit 4GB zurecht. Im Idealfall entfernst du einen RAM-Riegel.

Die Festplatte solltest du formatieren, sobald du bei der Installation gefragt wirst (ich weiß leider nicht mehr ob und wann man bei XP gefragt wird).
Nach der Formatierung installieren. Die neue Festplatte sollte nicht defekt sein.

Leider komm ich nicht soweit, wo man die Festplatte formatieren kann, er bricht vorher ab.
Ich hab das Gerät angeschlossen, Win Xp eingelegt dann kam der Schwarze Bildschirm wo in weißer Schrift steht das Win jetzt installiert wird, dann kam der Blaue Bildschirm wo er erkennbar was installiert doch bevor der Bereich kommt wo man die Partition auswählt um zu formatieren, bricht die Installation ab und der Bluescreen kommt mit der Fehlermeldung.

Ich habe Win 7 Bestellt aber leider gibts da wohl Probleme denn das Betriebssystem ist noch nicht angekommen, würde es denn mit Win 7 gehen ohne das die Installation abbricht?

Ich hatte auch mal eine solches Problem mit einer XP-Disc, mit Vista lief es dann problemlos.

Könnte also helfen, Garantie ist es aber bei weitem keine.

Ja ich hab im Netz nach ähnlichen Problemen gegoogelt und da waren u.a. das die Treiber da wohl veraltet sind und das man beim Booten sobald der blaue Screen kommt wo man noch erkennt das win installiert wird schnell F6 drücken soll und die fehlenden Treiber aufspielen soll, nur hab ich kein Diskettenlaufwerk mehr und Win 7 müsste ja auch die Tage kommen.

Aber danke, das du dir die Zeit genommen hast um mir zu Antworten. :daumen:

Und da bin ich wieder, danke nochmal an alle die mir geholfen haben
Mein Anliegen heute ist folgender, ich möchte zwei Komponenten ersetzten und zwar die Grafikkarte und den Prozessor, mein Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
ich wollte auf einen i5 gehen und eine Grafikkarte die zumindest bei aktuellen Spielen mithalten kann Budget liegt bei 300€

Vielen dank schon mal im voraus !!!

edit: nicht möglich ?
Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück