Update Piratenpartei bietet Wikileaks Spiegelung an

Ist ja auch so wichtig was A über B denkt, das interessiert uns ja brennend:P

Stimmt, sicher interessiert es nur BILD-Leser, da stimme ich dir zu. Allerdings ist der Großteil der Cables SEHR relevant, kleines Beispiel für DE - CIA-Entführung von Khaled el-Masri: Deutschland beugte sich Druck aus Washington - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Die Deutsche Regierung lässt also zu dass ein Deutscher Staatsbürger entführt wird, macht brav Platz und fährt die Ermittlungen gegen die Entführer runter, brav gemacht.

Und noch ein cable was ich als sehr relevant einstufen würde - WikiLeaks cables reveal how US manipulated climate accord | Environment | The Guardian

Das die Medien solche Cables nicht bringen finde ich die eigentliche Sensation, klar, die meisten Kanäle sind auch nur wiederkäuer, aber der Spiegel schreibt doch schon die Story, wieso bringen die anderen das nicht? :daumen2:

Und falls du es immer noch nicht merkst, die Cables sind mehr als schlichte "Angie hat´n fetten Arsch und braucht ne OP"-SMS´en an das Pentagon, dort stecken viele Informationen drin, und diese Informationen sollte das Volk auch zur Verfügung stehen. Aber stimmt schon, wo kommen wir da auch hin wenn es auf der Welt noch direkte Demokratie gibt - WER DENKT DENN HIER AN DIE KINDER????

Zuletzt bearbeitet:
sind ja super news..
ich selbst wähle die piraten und fühle mich eben wieder bestädigt.
das mit der gefährdung der öffentlichen sicherheit ist quatsch.
gut, ob man alles veröffentlichen sollte, ist wirklich fraglich. z.b. wenn man wirklich aktuelle kriegsberichte hätte, die vllt. die lage verschiedener einheiten zeigen. doch denke ich nicht, dass sowas in wikileaks platz finden würde.
das problem an der ganzen sache ist, dass die wirtschaft bzw. das finanzsystem, was sowieso bald komplett kaputt ist, dadurch vllt. noch schneller zu grunde gerichtet wird.
wenn die daten über die bank x wirklich so brisant sind und davon gehe ich stark aus, kann das was ins rollen bringen..
das mit den politikern war eigendlich großer quatsch, doch auch ein gutes marketing, um leute auf die seite aufmerksam zu machen. sauer wurden die "großen", weil es plötzlich um eine bank gehen soll. wer lässt sich schon freiwillig am stuhlbein sägen?! banken sind die größte macht der welt - wer sich mit ihnen anlegt, kann sich auf einiges gefasst machen.
da waren die paar kontosperren und der plötzliche haftbefehl durch interpol noch garnichts.
ich finds auch sehr ermutigend, dass sich die leute zusammen tuen und die institute plätten. es scheint noch hoffnung zu geben. der cyberkrieg scheint eher statt zufinden als ich gedacht hätte - jedenfalls der "warme", wenn man es so bezeichnen mag. ^.- den kalten gibts schon lang, gerade von seiten der usa und china. nun ist es nicht mal ein land, sondern die "stino-gesellschaft" die den großen auf die mütze gibt.

(weil ich gerade beim schreiben, den post 110 sehe: @skysnake: wenn der irak waffen gehabt hätte, hätte man ihn nicht angegriffen ;))

btt, einige zweifel habe ich was wikileaks anbelangt dennoch. normal kommen nur daten an die öffentlichkeit, wenn es gewollt ist. z.b. gern benutzt um von etwas anderen abzulenken. oder um den mob anzufüttern. das mit den politikern, oder selbst das kriegsvideo waren ja ein klaks, doch das mit den banken verwundert mich sehr.
da weiss man ja was das thema auf der nächsten bilderberger konferenz sein wird.
- doch vielleicht, war es dies schon längst.
manipulation findet halt auf vielen ebenen statt und das alles kann auch nur ein ausgeklügelter schachzug sein.
immerhin gibt es sehr viele dinge, die mittlerweile mit fakten untermauert wurden sind und die dennoch keiner bespricht - die man also hätte angehen können.
alles noch fraglich, aber ich bleib gespannt. :)

dass die wirtschaft bzw. das finanzsystem, was sowieso bald komplett kaputt ist, dadurch vllt. noch schneller zu grunde gerichtet wird.
Und ihr Anarchisten freut euch darüber und ersehnt diesen Moment?
Endlich sind alle pleite, endlich ist der Staat gestürzt, sch*** Politiker! alles wird besser ohne die ! ...
ja natürlich.

Nanana, also Nekro, langsam gehen mir deine Beilidigungen wirklich auf den Sack...

Ja das Bankensystem korrupt in vielen Bereichen, und die Blase wird früher oder später blatzen, wie es nun mal jede Blase tut, denn die Leute machen kleine Fehler, kommen damit durch, also machen Sie in Zukunft größere Fehler (Risiken) es ging ja letztes mal/bisher ja auch gut, und so gehts weiter. Die Leute bekommen den Hals nicht voll, das war so und das wird immer so sein, und wenn man zu illegalen Mitteln greifen muss, scheis drauf, solange man mich nicht erwischt, isses doch scheis egal, was geht mich denn die Allgemeinheit an.

Frag jeden VWLer, den du willst, der wird dir immer sagen, das eine Blase die sich anbahnt, bzw eine die früher platzt besser ist als eine die später platzt, und platzen tun se alle früher oder später. GAnz einfach deswegen, weil dann weniger Kapital drin ist, denn die werden mit der Zeit einfach immer größer. Von daher ist es durchaus SEHR Lehrreich und durchaus auch Reinigend für ein System, wenn z.B. auch mal ne Bank pleite geht und Leute auch mal Geld verlieren, denn das erzieht sie zu mehr vorsicht, was in den letzten 10-15 Jahren einfach völlig verloren gegangen ist. Kein normal denkender Kaufmann, der mit seinem Privatvermögen haftet würde solch riskanten Deal abwickeln. Denn der steht am Ende ohne alles da.

Aber bei der heutigen Bankenwelt, und auch bei den Reichen-Superreichen ist es doch so, das sie spekulieren auf Teufel komm raus, weil wenns mal schief geht, soll der Staat ja eh einspringen und dafür sorgen, das diese keine Verluste machen, bzw am Ende nicht schlechter dastehen, als ob Sie nicht spekuliert hätten...

Das System krankt einfach. Wenn jemand Lotto spielt wird er nur nen geringen Betrag setzen, wenn er nicht süchtig ist, weil er eben sehr wahrscheinlich alles verliert. (zumindest der normal denken Mensch sieht ein, das seine Chancen utopisch sind) Wenn ich jetzt aber sag hey wenn du dein ganzes Geld verklopft und pleite bist, dann geb ich dir das meiste Geld davon wieder, damit du ja nicht hungern musst etc etc. Dann würd ich auch setzen wien bekloppter. Ich kann ja fast nur gewinnen... Das Risiko trägt ja jemand anders. NÄMLICH DIE ALLGEMEINHEIT!

Es ist ne RIESEN sauerei, das wir alle BAnken gerettet haben, und keiner um seine Einlagen angst haben musste, wobei der Durchschnittsbürger eh durch den Einlagensicherungsfound abgesichert ist und seine Einlage gesichert hat. Also würden eh "nur" oder fast nur Leute betroffen sein, die es auch mal verschmerzen können, bzw halt auch einfach mal pech gehabt haben. Alles verlieren sie ja durch den Found eh nicht... ABER NEIN die verlieren faktisch gar nichts in Deutschland. Deswegen treiben es die Banken etc ja bereits wieder genauso bunt wie vor der Krise. Die haben NICHTS draus gelernt, wobei doch, sie haben gelernt, das wenn die Scheise die sie bauen groß genug ist ihnen geholfen wird und sie somit maximal mit nem blauen Auge davon kommen. Also wenn dann bauen wir gleich richtig scheise in Zukunft. DAS haben Sie gelernt.

Es ist einfach völlig inakzeptabel, dass die Leute, die die dicken Renditen einstreichen faktisch kein Risiko mehr haben. Das ist einfach nur krank im Kopf.

Genauso die scheise mit dem Euro. WAS hat man dem Volk zur einführung des Euro gesagt???

Der Euro ist sicher... Es werden nur Länder aufgenommen, die die Kriterien erfüllen und einen genauso stabielen Euro beitragen können, wie es auch Deutschland kann...

Dann wurde uns gesagt, das es NIE NEVER EVER auf gar keinen Fall jemals dazu kommen wird, das WIR für andere Länder dies verbockt haben gerade stehen. WIR hatten keinen Volksentscheid dazu. Das haben die Großkopfenden Politiker entschieden, damit DIE in die Geschichtsbücher eingehen und se sich selbst auf die SChulter klopfen können und ne schöne Stelle haben bei den entsprechenden Lobbies wenn se nicht mehr in der Politik sind....

Und was ist jetzt? Jetzt kommen die Eurobons... WIR zahlen/haften für die scheise anderer Länder, wir sind im Rettungschirm, wir zahlen das Meiste dort, wir sind diejenigen, die immer mehr Einschnitte im Sozialsystem und auch an jeder anderen Stelle hinnehmen müssen, weil WIR ja sparen müssen. Man muss ja Steuergeschenke verteilen, für Milliarden Banken und das Geld von Reichen retten, wir müssen die Staaten die belogen und betrogen haben mit ihren Bilanzen grade stehen und DIE retten.... Aber hey, mit uns kann mans ja machen.

Bei UNS entscheiden ja die ach so tollen und "nur" für unsere Interessen und um die Allgemeinheit "besorgten" Politiker ja für uns, weil wir ja zu "dumm" sind um richtige Entscheidungen zu treffen....

Ja ne ist klar weiste...

Sowas ist zum kotzen, und ich war vor der Einführung des Euros dagegen, und ich bin es heute noch, weil ich GENAU so ne scheise hab kommen sehen, genauso wie damals mit der DDR, als man alles ratz fatz mit starker Hand machen wollte, und sich dann gnadenlos verlupft hat....

Manchmal ist nen Gang runterschalten und überlegter und mit weniger Risiko die bessere Wahl, aber hey, so wird man ja nicht der Politiker der in die Geschichtsbücher eingeht und gefeiert wird.

Oder wie siehts mit unserem Grundgesetz aus? Eigentlich hätten wir als die DDR mit der BRD vereinigt wurde ne Verfassung bekommen sollen... Naja, das haben ja unsere Großkopfenden weiße für uns entschieden....

Meist denk ich nur eins bei denen: Alle in nen Sack und mim Knüppel draufhauen, bis sich nix mehr rührt. Triffst nur einen falschen, nämlich den Sack....

Und ihr Anarchisten freut euch darüber und ersehnt diesen Moment?
Endlich sind alle pleite, endlich ist der Staat gestürzt, sch*** Politiker! alles wird besser ohne die ! ...
ja natürlich.
Das hat doch mit Nichten etwas mit Anarchisten zu tun?!?
Hier geht es darum das erstmalig etwas bestätigt werden kann, was sich viele Bürger schon vorab gedacht haben. Es zeigt endlich mal Szenarien auf, die vorher stets als Verschwörung abgehandelt wurden. Nicht ohne Grund ist jenes Thema seit Wochen in den Medien, die Menschen interessiert es einfach was "wirklich" passiert und Sie haben m. M. n. ein Recht darauf.
Fast alle Medien schlagen den gleichen Ton diesbezüglich an und kommen zu dem selben Resultat, es gibt eine hohe Akzeptanz und dies kann man wohl kaum mit einer Minderheitenbewegung (Anarchisten) erklären und zuordnen. ;)

MfG

Zurück