Update [Falschmeldung!] GTA 5 PC Release wird angeblich wegen Streitigkeiten gestrichen

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Seit längerem geht das Gerücht ja nun schon um, dass sich der Release von GTA 5 für die Next Gens und den PC auf 2015 verschiebt.
Nun kann es aber ganz dicke kommen, wenn man dem neusten Gerücht glauben schenkt.

Eines Berichts von Foxweekly zufolge hat es interne Unklarheiten und diverse Streitigkeiten zwischen Rockstar Games und Take-Two Interactive gegeben.
Diese sollen nun zur kompletten Streichung der geplanten PC Version geführt haben.

Die internen Firmenstreitigkeiten wurden bereits auch schon von John Hoffberger, dem Vorsitzenden von Rantic bestätigt.
Rockstar North und die Marketing-Firma Rantic habe sich diesbezüglich getroffen, um über die Zukunft der Grand Theft Auto Serie zu sprechen.
Dabei ergab sich wohl, dass es aufgrund der Unternehmensentscheidungen nun möglich sei, dass die PC-Version von GTA 5 nun vollständig aufgehoben wird.

Die geplante Next Gen Fassung für die neuen Konsolen soll aber weiterhin wie geplant am Launch Termin erscheinen.
John Hoffberger betonte aber auch, das seitens Rockstar niemals eine PC Version angedacht war und sie diese eher nur auf drängen der hohen öffentlichen Nachfrage gezwungen waren, dieses zu tun.

Wütende Fans hackten bereits schon die Website der Marketing-Firma Rantic.
Die Website ist momentan down und mit der Forderung "Dear Rockstar, Hacked by 4chan ,Give us our GTA 5 for PC" versehen.

Rockstar selbst hat zu dem Bericht bisher noch keine offizielle Stellung abgegeben, so dass das Ganze noch mit Vorsicht zu genießen ist.
Denn schon seit Monaten geistern im Netz viele Gerüchte rund um GTA 5 herum, so dass diese ganz bestimmt nicht die Letze sein wird.

Quelle:
Foxweekly
chip

Update:

Rockstar hat nun diese Meldung in einem Support Forum widersprochen und dort offiziell bestätigt, das es wie angekündigt im Herbst für die Next-Gen Konsolen und sowie auch für den PC erscheint. :)

https://support.rockstargames.com/h...questions/201716543-Is-GTA-5-cancelled-for-PC

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fände ich es schade, wenn GTA V doch nicht für den PC erscheint, allerdings spart man so Geld, dass man gut im witcher anlegen kann ;)

AW: GTA 5 PC Release wird angeblich wegen Streitigkeiten gestrichen

Oh man, ich würde es sehr schade finden, wenn dies nicht fürn PC rauskommt. Ich meine, HALLO PC? Stärkste Plattform und guter Umsatz, und dann jetzt nachdem es angekündigt wurde, wird es wieder eingestampft? Tickts bei denen noch richtig? :ugly::ugly::ugly:
Haha, hauptsache wütende Fans hacken erstmal die Website von der Marketing Firma :lol: Geiles Ding.
Mal gucken was passiert, wenn es komplett abgesagt wird, das gut GTA5. Dann liegt sicher die Rockstar Seite aber für Wochen brach :what:

Ganz ehrlich: Wenn die wegen irgendwelcher Konflikte meinen sie müssten keine PC-Version bringen, können sie mir gestohlen bleiben.

Dieser Laden geht mir sowieso langsam auf die Nüsse mit dieser Kinderkackascheiße immer. PC-Version kommt, PC-Version kommt nicht, PC-Version kommt später, ehrlich, das ist doch lächerlich!

Unglaublich, was für ein hohler Verein aus Rockstar inzwischen geworden ist!

Ich war immer fest davon überzeugt,dass es eine Pc Version geben wird - zu 100 Prozent (!)
Wann es kommt war mir egal,ich kann warten,aber wenn es gar nicht naja schade....
Jedoch finde ich die Reaktion von den Fans,die sich da reingehackt haben,doch etwas übertrieben
Auch wenn es Mist von Rockstar ist,aber es ist immernoch nur nen Spiel

Naja ich glaube es erst,wenn es auch offiziell ist,vorerst gehe ich von einem verspäteten Release der Pc Version aus
Meinetwegen 2015,ich bin geduldig,aber hauptsache es kommt

Wütende Fans hackten bereits schon die Website der Marketing-Firma Rantic.
Die Website ist momentan down und mit der Forderung "Dear Rockstar, Hacked by 4chan ,Give us our GTA 5 for PC" versehen.
Mir geht dieser "Hackeraktivismus" von irgendwelchen Kiddies mittlerweile auf die Nerven. Es gibt sicherlich Themen, bei denen die Ausübung von Druck durch die "Öffentlichkeit" angebracht ist. Das Release von irgendeinem Spiel gehört aber definitiv nicht dazu. Offensichtlich halten sich einige im Netz immer noch für unantastbar. :schief:

Sollen die lieber mal (oder auch) Ubisoft und EA hacken die hättens mehr verdient :schief:

Mich kratzt net dass es nicht für PC kommt, ich Boykottiere es sowieso bei diesem Verhalten den PC'lern gegenüber :daumen2:

Mir geht dieser "Hackeraktivismus" von irgendwelchen Kiddies mittlerweile auf die Nerven. Es gibt sicherlich Themen, bei denen die Ausübung von Druck durch die "Öffentlichkeit" angebracht ist. Das Release von irgendeinem Spiel gehört aber definitiv nicht dazu. Offensichtlich halten sich einige im Netz immer noch für unantastbar. :schief:

Ja, aber Rockstar ist selber Schuld, die könnten mal Ehrlich und offen sagen das es keine PC Version geben wird.

Guck dir die Ursprünge mal an und dann rede nochmal weiter... The cult of the dead cow wäre da ein Stichwort. Gab auch letztens einen relativ guten Artikel, mit Fehlern, darüber. Glaube Heise wars. Also ich finde das nicht verkehrt. Sieht übertrieben aus, ist es aber nicht unbedingt. Wenn der Kunde König bleiben soll, brauchen wir sowas.

Du hast zwar recht das es wichtigeres gibt, aber das muss auch mal sein.

@Topic
Mir Wurst ob die PC-Version kommt. Der Gangster-Stuff ist nicht mehr meins. Und eigentlich erhöht sich die Anzahl an Gimmicks und Mini-Games anstatt mal eine Entwicklung der Story. Dafür ist aber auch GTA nicht wirklich bekannt, aber die 7 Auflage könnte daran ruhig mal was ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Genialer Marketing Zug!
Wenn man nun wieder die PC Version angeblich streicht, steigen die Verkaufszahlen für PS4 und Xbox One, eventuell regt man sogar noch mal ein paar Käufer der alten Generation an. Dann lässt man wieder 6-12 Monate vergehen und kündigt die PC Version doch wieder an und erneut wird die Bude eingerannt. Gewinnmaximierung par Excellence.

Zuletzt bearbeitet:

Eines Berichts von Foxweekly zufolge

Das so eine Webseite an solche Informationen gekommen sein soll, erscheint mir merkwürdig. Für die wäre das, wie einen Nadel im Heuhaufen finden.

Rockstar North und die Marketing-Firma Rantic habe sich diesbezüglich getroffen, um über die Zukunft der Grand Theft Auto Serie zu sprechen.

Rockstar hat so etwas nötig? Ich glaube die wissen selber genau was sie tun, und werden sich sicher nicht in wichtigen Entscheidungen einfach von einer Marketing Firma leiten lassen. Wo sind die Housers? Die haben doch auch so eigentlich alles im Griff. Beratung ja, aber das Canceln einer PC Version? Dazu braucht Rockstar eine Marketingfirma, um da Wege zu finden?

John Hoffberger betonte aber auch, das seitens Rockstar niemals eine PC Version angedacht war und sie diese eher nur auf drängen der hohen öffentlichen Nachfrage gezwungen waren, dieses zu tun.

Wenn es einen Entwickler gibt, der dem Druck der Masse nicht nachgeben muss, dann dürfte das Rockstar sein. Red Dead Redemption gibt es auch nicht für PC, obwohl auch viele Leute eine PC Version wollten. Und jetzt sollte es für GTAV plötzlich anders gewesen sein? Wenn Rockstar nie einen PC Version hätte machen wollen, dann hätte auch 2k/Take 2 gekuscht, wie bei RDR auch.

Wenn man mal bedenkt das gta auf dem PC groß geworden ist, ist das schon eine traurige Entwicklung. Aber gut wenn es für den PC erscheinen würde, würde ich mich freuen und es warscheinlich kaufen. Sollte es aber nicht kommen, ist es auch kein Weltuntergang. Auf dem Pc hat man solche Massen an Games zur Auswahl, das es eigentlich völlig egal ist.

Guck dir die Ursprünge mal an und dann rede nochmal weiter... The cult of the dead cow wäre da ein Stichwort. Gab auch letztens einen relativ guten Artikel, mit Fehlern, darüber. Glaube Heise wars. Also ich finde das nicht verkehrt. Sieht übertrieben aus, ist es aber nicht unbedingt. Wenn der Kunde König bleiben soll, brauchen wir sowas.
Der Zusammenhang zwischen cDc und dem Hacken einer Internetseite wegen eines Gerüchts zur PC-Version eines Spiels erschließt sich mir nicht ganz. Und mit "Der Kunde ist König" hat die ganze Sache auch nichts zu tun.

Edit:
Ja, aber Rockstar ist selber Schuld, die könnten mal Ehrlich und offen sagen das es keine PC Version geben wird.
Das Lustige ist ja, dass die Marketingfirma gehackt wurde, obwohl Rockstar "schuld" ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Alles fake.

Die "gehackte" Domain wurde gerade mal im Mai registriert.Who links to my Website :: Free tool to check who is linking to your website!

Soll nur den Hype schüren, jemand will trollen, etc.

Rockstar schweigt gerne über das Releasedatum und das wissen diese Kiddies.
Also keine Panik und abwarten. Kommt dann bestimmt Mitte/Ende November für PS4/XBO und auch ganz bestimmt für PC.

edit: Ganz übersehen, dass das von Foxweekly kommt. Da glaub ich bestimmt nichts davon.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich:
Ich hab keinen Bock mehr auf das Spiel.

Man wird als PC Spieler die ganze Zeit von denen nur vertröstet bzw. ignoriert und bekommt dann eh nur einen schlecht bis gar nicht optimierten Port vorgesetzt!

Sollte sich die News als Fake rausstellen, dann gehört Foxweekly auch gehackt. Mit so einer Clickbait News habe sie nichts anderes verdient. Ich frage mich überhaupt ob da wirklich gründlich recherchiert wurde, oder ob man nur ganz schnell Erster sein wollten.

Der Zusammenhang zwischen cDc und dem Hacken einer Internetseite wegen eines Gerüchts zur PC-Version eines Spiels erschließt sich mir nicht ganz. Und mit "Der Kunde ist König" hat die ganze Sache auch nichts zu tun.
Edit:
Das Lustige ist ja, dass die Marketingfirma gehackt wurde, obwohl Rockstar "schuld" ist. :ugly:

4chan ist aus cDc und den damaligen Plattformen entstanden. Das hat sich so angehört als ob du generell diesen "Hackeraktivismus" von Kiddies beknackt findest und ich dachte da fehlt vielleicht etwas der Background dazu. Ist dem nicht so, dann sorry!
Na ich finde als Kunde kann man schon mal Dampf ablassen und sich über Plattformen oder solchen eher harmlosen Taten ein Gehör verleihen. Siehe Post von Yan04, der ist schon total frustriert :ugly: Und ohne unsere Nachfrage, würde vieles nicht in Lohn und Brot stehen. Deshalb.

Sollte sich die News als Fake rausstellen, dann gehört Foxweekly auch gehackt. Mit so einer Clickbait News habe sie nichts anderes verdient. Ich frage mich überhaupt ob da wirklich gründlich recherchiert wurde, oder ob man nur ganz schnell Ersten sein wollten.

Kannte Clickbait nicht einmal vor dieser News mit FB :ugly:

Hoffentlich kommt es überhaupt für drn Pc heraus. Die Vorfreude wäre ja vollkommen umsonst gewesen.

Habe echt ganz stark mit Oktober gerechnet.

Mir ist das auch schon langsam egal.
Es kommen auch andere Games die mich reizen so wie The Witcher 3.
Habe die PS3 Version und aufgrund das ich am TV meine Brille abnehmen muss um ein besseres Bild zu haben lasse ick das Game liegen.
Leider kann man so ein ab 18 Titel nirgendwo richtig verkaufen.
Und so staubt das game bei mir ein:ugly:
Für Pc erwarte ich einefach ein schärferes Bild das kann doch nicht soviel verlangt sein oder.:daumen2:
Die PS4 kommt mir erstmal nicht ins Haus nur deswegen.
Da muss schon ein neues Gran Turismo kommen um mich weich zu machen :D

Die haben schon den Hintern in den Brennnesseln da würde die Schnappschildkröte darin auch nur wenig ändern. Abwarten was da noch an Meldungen kommt aber bei vielen ( denke ich ) haben die schon mit der Methode Kunden verprellt. Ich selber werde gerne verzichten und deren Gebaren nicht honorieren

Zurück