[UPDATE] "extrem" Kältetest beliebter Smartphones!

AW: Kältetest beliebter Smartphones!

Na ja, wenn man mal z.B. einen Nugget findet, der aus 70% Gold und 30% Silber besteht dann hat man eine unbeabsichtigte Mischung; ob das nun eine Legierung ist weiß ich nicht

Technisch ist es ja eine Legierung, bei der Schmuckherstellung muss man das Gold ja auch legieren (Kupfer oder Silber) weil das für sich alleine zu weich ist.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach 20 Minuten ist das Handy sicherlich noch nicht wirklich ausgekühlt.

Nunja, WIE kalt das Gerät war, nachdem GPS/Navigation ja auch sicher heizt, kann ich jedenfalls nicht sagen. Und ne extra-Runde wollt ich dann auch nicht drehen^^
Ich find das jedenfalls gut, dass mein Gerät auch bei sowas noch ohne Zicken mitgespielt hat. Wobei ich das auch irgendwie erwarte. Wie jetzt ein iPhone abgeschnitten hätte, oder ein Samsung oder ein Nokia, ja das kann ich nicht sagen.

e:/

Bei Computerbase steht es jedenfalls genauer drin (inkl. einem informativen Bild):
Bei -15 Grad Celsius zeigten sich Probleme beim HTC Evo 3D, dem Nokia E7 sowie einigen Feature Phones des finnischen Herstellers, das Nokia C6-01 verweigerte seinen Dienst komplett. Bis -20 Grad waren sowohl das iPhone 4 als auch das Nokia E7, N8, N9 sowie das HTC Evo 3D einsatzbereit.

Also, bei den Temperaturen bei mir kein Problem (wobei das HAndy ggf nicht ausgekühlt war) und ab dann erst Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Leute Leute..... mein Galaxy Mini funktioniert auch bei -16°C Außentemperatur.

Weil es in der Wohnung liegt.

Es gehören aber immer zwei dazu, welche die bashen und die die rumheulen! Das fängt ja hier mit dem zweiten bzw. dritten Post an, in dem gleich aus einem objektiven Bericht ein Angriff auf die Apple Fraktion geführt wird, was sich diese wiederum nicht gefallen lässt. Schon steigen die nächsten ein und beschweren sich über die Apple Fanboys - vergessen aber das man diese herausgefordert hat - was wiederum seine Kreise zieht...

Um das mal klar zu machen das geht hier im Forum mal von den Äpfeln und mal von den Androiden aus, ja manchmal glaube ich sogar sind es Leute mit zwei Accounts - je für eine Seite - die das Feuer entfachen um sich daran satt zu sehen.

Aber kann nicht einmal ein Bericht in seiner Objetivität belassen werden ohne diese nervigen Sticheleien und das Geheule?
Lasst die Trolle trollen und gut ist.
Muss doch nicht immer in einer erneuten Grundsatzdiskussion enden, wie wir Sie in der Politik und den Religionen haben - oder?

Man sollte sich doch gar nicht erst in eine Schublade stecken lassen. Dass es Kommentare gegen und für die jeweiligen Produkte gibt ist doch klar, aber wenn man selbst zufrieden ist, stört einen das doch auch einfach nicht.
Am besten drüber lachen. ^^
Obwohl ich Android Nutzer bin (Defy), muss ich feststellen, dass die nervigsten Basher mittlerweile vom Android-Lager zu kommen scheinen.

Interessanter Test anbei. Man sollte wohl grundsätzlich vorsichtig sein, was solche Temperaturen anbelangt und sein Handy nicht achtlos im Auto liegen lassen.

Technisch ist es ja eine Legierung, bei der Schmuckherstellung muss man das Gold ja auch legieren (Kupfer oder Silber) weil das für sich alleine zu weich ist.

Nunja, WIE kalt das Gerät war, nachdem GPS/Navigation ja auch sicher heizt, kann ich jedenfalls nicht sagen. Und ne extra-Runde wollt ich dann auch nicht drehen^^
Ich find das jedenfalls gut, dass mein Gerät auch bei sowas noch ohne Zicken mitgespielt hat. Wobei ich das auch irgendwie erwarte. Wie jetzt ein iPhone abgeschnitten hätte, oder ein Samsung oder ein Nokia, ja das kann ich nicht sagen.

e:/

Bei Computerbase steht es jedenfalls genauer drin (inkl. einem informativen Bild):

Also, bei den Temperaturen bei mir kein Problem (wobei das HAndy ggf nicht ausgekühlt war) und ab dann erst Probleme.
Danke für die Info, habe es mal in die News mit übernommen. :)

MfG

AW: [UPDATE] Kältetest beliebter Smartphones!

Hach... Nokia. Man kann Gebäude damit einreißen und in der Arktis teln. Das Handy fürs All :ugly:

AW: [UPDATE] "extrem" Kältetest beliebter Smartphones!

Würde noch mal die Quelle das Bildes Überarbeiten. Sollte doch sicher Computerbase und nicht bild heissen;)

Mir kam gerade die Idee, dass man solchen Problemen doch sehr einfach entgegenwirken könnte - einfach bei Unterschreiten einer gewissen Temperatur (die des Akkus lässt sich unter Android beispielsweise sehr einfach auslesen) ein Programm starten, dass die CPU beschäftigt. Zack, schon wird's warm (natürlich hält der Akku dann nicht so lange).

MfG Jimini

Durch Kälte und mehr Energieverbrauch entlädt sich der Akku ja dann noch schneller.:D

Das ist wie Pest und Cholera.:ugly:

Ja, aber es wird warm! Wenigstens funktionierts dann noch, bis der Akku leer ist. Mit totem Display und leerendem Akku hat man garnichts, also die Idee finde ich schon interessant. Naja, mal abgesehen davon würden schon wenige Sekunden ausreichen, mein Galaxy S wird schnell warm, wenn ich mal was anspruchsvolles starte, dauert unter 1 Minute!

Eine Möglichkeit, sowas umzusetzen, wäre Tasker. Ich denke, dass man den höheren Energieverbrauch ignorieren könnte, da das System ja nur solange belastet werden muss, bis der Akku eine nichtkritische Temperatur erreicht hat.

MfG Jimini

Der Test ist ja auch nicht für Otto-Normalverbraucher gedacht, der sein Handy nur zum telefonieren/smsen aus der Hosen-/Jackentasche holt.
Sonder für die gangstermäßigen Schulhofbeschaller, die mit ihren coolen Smartphones und noch cooligerer Mukke über den Schulhof ziehen, bis ihr Handy cooler ist als sie selbst und bei -15°C gequält den Geist aufgibt :D

Der Rest der Menschheit packt seinen Ackerschnacker einfach in die Hosentasche und kann den Test mehr oder weniger ignorieren^^

Hmm, also mein iPhone 4 hat bei der Kälte auch noch keine Probleme gemacht, obwohl ich es mal in nem Auto vergessen hatte...

Na ja, was hab ich davon, wenn mein Handy das aushält, wenns am körper oder in der hand selbst bei langer Nutzung bei den Temperaturen nicht so kalt wird? Das ist das Selbe, wie "meine Smartphone hat 2x 1,5 Ghz!!!!" warum ist das iPhone 4S mit 800 mhz schneller? :schief:

[ironie] Das war sicherlich Absicht von Apple, da sie etliche Studien durchgeführt haben, die besagen, dass das Gerät selbst bei Minus 30°C in der Hand niemals unter 0°C kalt wird. Die Komponenten wurden deshalb genau auf diese einzig sinnvollen Temperaturbereiche ausgelegt, wodurch sie den eingesparten Aufwand und kosten in anderen Bereichen für erhöhte Qualität einsetzen konnten. Apple liefert Technologie eben nur "sinnvoll" und "just in time". Die Tatsache, dass das Gerät bei -5°C Probleme macht zeigt, dass sich Apple mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Ja, sogar eine Sicherheitsabschaltung wurde eingebaut, während das Samsung - betrieben bei -30°C jetzt eventuell Schäden erlitten haben könnte. [/ironie] :ugly:

Interessant an der ganzen Sache ist ja nur, dass Samsung z.B. den A5 SoC fürs iPhone herstellt. Ooh, wartet, OOOH...... öhm, nein, .... das kann nicht sein, vergesst es. :lol:

Ich würde ja wetten, dass die Ergebnisse jedes Mal anders ausfallen würden, wenn sie den Test mit neuen Geräten wiederholen.

Kommt drauf an, was du mit schneller definierst. Das ist ganz genau das selbe, wie mit den "doofen, doofen" Konsolen. Warum kann eine Geforce 7 Crysis darstellen?

Falls es jetzt noch nicht klick gemacht hat:

Jedes iPhone ist gleich. Da kann optimiert werden, ohne Ende. Bei Android gibts wieder zig verschiedene SoCs und nur wenig Leute haben 10 Androidhandys, auf die sie ihre Programme ganz genau abstimmen. Somit kommen dir verschiedene Programme aufdem iPhone ganz flüssig vor, und auf dem Android sind sie halt Akkufresser ohne Ende, wie ein PC spiel halt auf den Konsolen läuft (auf einer "geforce 7") und du am PC dafür eine aktuelle Grafikkarte braten kannst (muss nicht zwingen auf einer höheren Auflösung sein. Ich glaube nicht, dass man Crysis 2 auf einer GeForce 7 tatsächlich auf 720p zum laufen bekommt).

Wenn du jetzt schon auf Fanboyflameniveau bist: Warum verklagt Apple dann den Hersteller der eigenen Ware? Man sägt ja eigentlich nicht an dem Ast, auf dem man sitzt.

Kinders, wenn ihr traurig seid, dass euer Handy schon bei -5°C nicht mehr will, dann kauft euch entweder ein neues (Geld scheint ja da zu sein) oder haltet es in der Hand, weil da passiert doch nichts :)

Haxti schrieb:
Kommt drauf an, was du mit schneller definierst. Das ist ganz genau das selbe, wie mit den "doofen, doofen" Konsolen. Warum kann eine Geforce 7 Crysis darstellen?

Falls es jetzt noch nicht klick gemacht hat:

Jedes iPhone ist gleich. Da kann optimiert werden, ohne Ende. Bei Android gibts wieder zig verschiedene SoCs und nur wenig Leute haben 10 Androidhandys, auf die sie ihre Programme ganz genau abstimmen. Somit kommen dir verschiedene Programme aufdem iPhone ganz flüssig vor, und auf dem Android sind sie halt Akkufresser ohne Ende, wie ein PC spiel halt auf den Konsolen läuft (auf einer "geforce 7") und du am PC dafür eine aktuelle Grafikkarte braten kannst (muss nicht zwingen auf einer höheren Auflösung sein. Ich glaube nicht, dass man Crysis 2 auf einer GeForce 7 tatsächlich auf 720p zum laufen bekommt).

Wenn du jetzt schon auf Fanboyflameniveau bist: Warum verklagt Apple dann den Hersteller der eigenen Ware? Man sägt ja eigentlich nicht an dem Ast, auf dem man sitzt.

Kinders, wenn ihr traurig seid, dass euer Handy schon bei -5°C nicht mehr will, dann kauft euch entweder ein neues (Geld scheint ja da zu sein) oder haltet es in der Hand, weil da passiert doch nichts :)
Auf der Konsole wird die neuere CE3 verwendet,mit niedrig aufgelösten Texturen und alles überdeckendem Bloom.

Mir kam gerade die Idee, dass man solchen Problemen doch sehr einfach entgegenwirken könnte - einfach bei Unterschreiten einer gewissen Temperatur (die des Akkus lässt sich unter Android beispielsweise sehr einfach auslesen) ein Programm starten, dass die CPU beschäftigt. Zack, schon wird's warm (natürlich hält der Akku dann nicht so lange).

MfG Jimini
Ja, die Idee ist nicht schlecht. Zur NOt, sollte die normale Beschäftigung nicht ausreichen, kann das Programm den CPU auch übertakten, bessere Bedingunen gibt es wohl nicht dafür. :D
Der Akku hat dann zwar nach kurzer Zeit keine Lust mehr aber wenigstens funktioniert es "planmäßig". :)

In jedem Fall stellt sich bei solchen Bedingunen ein Metallcase als extrem nachteilig heraus und eben auch die LC Displays.

MfG

Zurück