[Update]Erste Radeon HD4890 gelistet

Mittlerweile gibt es auch erste Benchmarks, im 3DMark05 soll die Performance sehr nahe der GTX285 sein.

Mich würden aber mal richtige Spiele-Benches interessieren.

Wie wahrscheinlich ist es das das Referrenzdesign der 4890 dem der 4870 enspricht?

Ich meine auf den Bilder bis jetzt siehts verdammt danach aus, selbst die Rückseite sieht zu 99% aus wie meine.

Wäre schön zuwissen da meine jetzt unter Wasser hängt und somit ein Wechsel verdammt billig/einfach wäre.

MfG DanielX

hm den einzigen Sinn für mich in der Karte ist dass die 4870er billiger werden, wenn dann sollten sie ne X2 rausbrigen um die GTX295 platt zu machen, kann schwer werden...

Na da warten wir mal die nächste PCGH ab, mal sehehn was da so drinne steht
Ich denke mal wenn liegt die HD4890 um(+ und - möglich) die GTX280

Wie wahrscheinlich ist es das das Referrenzdesign der 4890 dem der 4870 enspricht?

Ich meine auf den Bilder bis jetzt siehts verdammt danach aus, selbst die Rückseite sieht zu 99% aus wie meine.

Wäre schön zuwissen da meine jetzt unter Wasser hängt und somit ein Wechsel verdammt billig/einfach wäre.

MfG DanielX

Die Bilder sehen sehr stark nach dem bisherigen Referenzdesign aus...der Standard-Kühler ist ja nicht schlecht, aber man hätte auch etwas anderes verbauen können :schief:...schon alleine, damit sich die Karte äußerlich von der HD4870 absetzt.

Die Bilder sehen sehr stark nach dem bisherigen Referenzdesign aus...der Standard-Kühler ist ja nicht schlecht, aber man hätte auch etwas anderes verbauen können :schief:...schon alleine, damit sich die Karte äußerlich von der HD4870 absetzt.

Ich find den Standartkühler schlecht, da er viel zu laut ist. ;)

Aber bis jetzt bin ich auch noch sehr zuversichtlich das das Referrenzdesign dem der 4870 enspricht.

MfG DanielX

Ich find den Standartkühler schlecht, da er viel zu laut ist. ;)

Aber bis jetzt bin ich auch noch sehr zuversichtlich das das Referrenzdesign dem der 4870 enspricht.

MfG DanielX

Ich habe den Standard-Kühler auf meiner HD4870 von Sapphire...unter Windows/BluRay-Filme schauen, ist der Lüfter unhörbar.

Auch unter Last finde ich ihn überhaupt nicht störend...und ich bin da schon sehr empfindlich.

Der Standardkühler ist schon ok, solange man nicht übertaktet. Vorallem bläst er die warme Luft raus, das tun viele andere Kühler nicht und dadurch brauchts dann mehr Gehäusebelüftung und die Karte ist zwar leiser bringt aber nix das sonst mehr lärm gibt.

Vorallem bläst er die warme Luft raus, das tun viele andere Kühler nicht und dadurch brauchts dann mehr Gehäusebelüftung und die Karte ist zwar leiser bringt aber nix das sonst mehr lärm gibt.

Das ist wirklich eine gute Sache und Idee, das hatten die Karten früher nicht. Aber die Luft ist schon extrem heiß, die hinten aus der 4870 im Idle rauskommt...jetzt, wo ich via RivaTuner den GPU-Clock alleine regel, ist es etwas besser geworden.

Und das sieht man auch an der gesamten Energieaufnahme des PC. :daumen:

Zurück