[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

ey leute hallo AMD hat erstma seid anfang diesen monats ein neuen ceo.also wollen wir ma die daumen drücken das der ma was aus der firma rausholt und nochmal zum thema wo der athlohn damals besser wahr zu dem zeitpunkt hatte AMD ATI aufgekauft.
meiner meinung finde ich das es sich garnicht gelohnt hat das geld in son drecks schuppen zu investieren. und seitdem hängt AMD intel hinterher wegen dem weniger budget für entwicklungen.und überhaubt AMD verdient ja nicht nur mit desktop cpus geld.die haben ja noch ati USW und die sind zurzeit marktführer.
aber trozdem würde ich mir nie eine ati mehr kaufen wollen weil die dinger eine übertrieben schlechten treiber support haben.

ich bin ehrlich gesagt auch am wanken wan es mal auf dem I7 oder weiter mit der power geht also falls das ales stimmen sollte das der bulli um 60% schneller sei als der phenom X6 dan würde ich schon sagen das er durchaus ne gute chance haben wird gegen den I7. aber falls er doch loosen sollte dan wird das nix neues sein oder meint ihr nicht.die haben sich auf gut deutsch gesagt den ruf kaputt gemacht.:daumen2:

Wissen tu ich darüber natürlich bisher noch gar nichts. Aber vermuten lässt sich eben, das der BD etwas mehr an Strom braucht, von doppelt so viel Strom hat aber niemand was gesagt,aber es langt ja nur 10-20% mehr Strom damit sich das dann negativ gegenüber den Anschaffungskosten gegenrechnet ;)

10% sind doch gar nichts, das merkt keiner.
Vor allem nicht, wenn das dann nur unter Vollast ist.
Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren und einfach mal abwarten, was wirklich ist.

Intel und AMD sind Kohlemachende , Gewinngeile Konzerne denen wir (und besonderst du) schitt egal sind... halt nur als gemelkte Kuh relevant .
Aber breite ruhig dein Handtuch auf der Erde aus und bete nach Texas, was davon haben tust aber nicht ... ausser das schlechtere Produkt ;)

also naja du hast ja nicht ganz unrecht aber 100% hast du nicht recht. wir sind den nicht scheiß egal.wir sind die kunden wir sind könige kennt ihr nicht den spruch.
kunde ist könig

und auserdehm gibts nur 1 firma unzwar apple den die kunden am arsch vorbei gehen guckt ma den iphone 4 an das ding ist schon uhr alt uned kosdet immernoch mehr als 600€ und die dinger haben krankheiten wie zwischen durch hat man schlechte telefon qualität.
achja ich wollte euch nur informieren unzwar die nachfolger nach dem bulli werden erstma auf AM3+ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

also naja du hast ja nicht ganz unrecht aber 100% hast du nicht recht. wir sind den nicht scheiß egal.wir sind die kunden wir sind könige kennt ihr nicht den spruch.
kunde ist könig

und auserdehm gibts nur 1 firma unzwar apple den die kunden am arsch vorbei gehen guckt ma den iphone 4 an das ding ist schon uhr alt uned kosdet immernoch mehr als 600€ und die dinger haben krankheiten wie zwischen durch hat man schlechte telefon qualität.
achja ich wollte euch nur informieren unzwar die nachfolger nach dem bulli werden erstma auf AM3+ bleiben.
Öhhm, Quelle?
Ich habe vor langer Zeit aufgehört Fanboys alles zu glauben was sie sagen.
Wer?

Der Duke unter den Prozessoren x]

Hoffentlich kommt der Bulli endlich, mir geht dieses ganze Spekulieren einfach nur noch derbe auf die Nerven.

ich musst auch grad lachen ^^ "was, wer? achso, hier gehts echt noch ums thema?" :ugly: naja, gut ding will weile haben, wa? ^^

Lies mal den Titel, eine Woche ist schon längst vorbei!

ja er meinte ab nächste woche also dannach alaso sprich nicht diese woche sondern nächste.
um ehrlich zu sein ich blick da langsam nicht mehr durch ich hatte irgendwo wieder gelesen gehabt das sich die termine wieder verschieben.
das ist echt wirsch in moment.ich weiss nicht wieso AMD so ein geheimniss daraus macht.ich glaube die wollen den überraschungs moment ausnutzen.
obs was bringt weis keiner.

nur was ich mich sehr stark frage wieso bauen die ne architektur die normalerweise pro kern nur 80% der leistung eines volwertigen K10 bringt?
und wieso gegen den I7 der hat doch nur 4 kerne was soll das eig bezwecken.wollen die sich noch mehr blamieren?
das ist echt in moment hammer wirsch ich verliere da langsam den überblick.

Zuletzt bearbeitet:

joa, ich sehs scho kommen:
"dat dauert doch noch ne woche...."
"ay weh, paar tage - und ne woche vllt noch"
...
"wieso kauft keiner die bullies? sin doch nu scho ne woche draussen!"
:ugly:

und wieso gegen den I7 der hat doch nur 4 kerne was soll das eig bezwecken.wollen die sich noch mehr blamieren?

Das ist doch völlig wurscht wie viele Kerne/Module irgend ne CPU am ende hat, zu Schluss zählt die Gesamtleistung die aus dem Chip Raus geholt wird

Der Trend geht in Richtung mehr Kerne. Wenn nicht jetzt, dann in der nahen Zukunft. Die Technik ist da, wird nur nicht genug genutzt. Jeder Kern der nicht arbeitet ist verschwendung von Zeit und Energie.

Der Trend geht in Richtung mehr Kerne. Wenn nicht jetzt, dann in der nahen Zukunft. Die Technik ist da, wird nur nicht genug genutzt. Jeder Kern der nicht arbeitet ist verschwendung von Zeit und Energie.

Und daher geht AMD's aktuell Entwicklung in die falsche Richtung.
Und AMD wird den Trend allein nicht rumreißen können.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wirst du kaum von mehr als 2-4 Kernen profitieren.

Ich bin mal gespannt wieviele hier im Forum sich einen Ivy oder SB-E holen mit 6 Kernen... Ich wette fast mit dir, dass dann auf einmal keiner davon abrät, da es vollkommen unnötig sein.:nene:

Denke ich nicht. Ich rate in der Regel nur zu dem was Sinn macht.
Mal abgesehen davon stimmt bei Intel die IPC. das heißt man hätte halt beides. Gute IPC und viele Kerne.
Bei AMD siehts da anders aus.

Und daher geht AMD's aktuell Entwicklung in die falsche Richtung.
Und AMD wird den Trend allein nicht rumreißen können.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wirst du kaum von mehr als 2-4 Kernen profitieren.
Du meinst also das bis 2012 Spiele nicht mehr als 2-4 Kerne ausnutzen werden?? Mhh, komisch, dass machen doch schon jetzt viele Spiele und die ersten skalieren auch sehr gut bei 6 Kernen und mehr. Ich denke nicht, dass das so eintreten wird wie von Dir prognostiziert. Cleriker liegt da eher richtig mit seiner Einschätzung und das legt ja auch die aktuelle Entwicklung nahe, siehe Smartphones, wo Multithreadung sogar dazu führt, dass weniger Strom verbraucht werden kann.

MfG

naja leute ich habe mir ma die mühe gemacht um die neusten news euch angucken zu könen geht auf diesen link Special: AMD Bulldozer - PC GAMES HARDWARE ONLINE

aber den benchmarks schenke ich kein glauben wir werden ja früher oder später sehen was sache ist

Warum liest du denn eigentlich überhaupt noch etwas ,wenn du sowieso ausschliesslich nur an das glaubst, was du dir selbst zusammen spinnst ?
(Wobei ich aber zugeben muss das es nach wie vor echt unterhaltsam ist :D)

ich glaube die wollen den überraschungs moment ausnutzen.

Ein Überaschungsefekt würde man hinbekommen wenn man ein Produkt "überaschend" schnell auf den Markt wirft (ala 5870) ... beim BD ist der "Überaschungsefekt" schon seit paar Monaten "Verpufft",
Da ist nix mehr mit überaschung ..."hey der Bulldozer ist vorgästern in die Läden gekommen" ... "echt? mißt hab meine Weinachtsgeschenke schon eingepackt"

Demnach hat das laufende Verschieben nix mit Überaschung zu tun , vielmehr mit AMD Problemen ... und wenn der Bulldozer ein Knaller wäre, hätte man ihn an den Markt geworfen aber so gibt man halt Liano den 100% vortritt.;)

Ich bin mal gespannt wieviele hier im Forum sich einen Ivy oder SB-E holen mit 6 Kernen... Ich wette fast mit dir, dass dann auf einmal keiner davon abrät, da es vollkommen unnötig sein.:nene:

Ivy wird die neue TriGate Technik haben und hat 4 Kerne (also passt er nicht in dein Vergleich) ...
SB-E werden sich nicht viele für den Normalgebrauch kaufen, die meißten hier im Forum werden Bencher sein ... das darfst du denen aber nicht übel Nehmen weil dieses Forum heißt ja PCGH"EXTREME" (jede Mehrleistung Zählt, koste was es wolle ... was nunmal ein fremdwort für AMD ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück