[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Edit: Etwas spät, ich hoffe der Kontext ist noch erkennbar.

Und du fragst wie alt wir sind? :what:

Wenn der Bulli (so wie es leider aussieht) im besten Fall etwa so schnell wie ein 2600k und etwa gleich teuer ist. Warum sollte man dann einen Fehler machen, wenn man sich jetzt schon einen 2600k holt?
Und wenn AMD es (ich wünsche es ihnen) im kommenden Jahr, oder irgendwann, mal schnellere Prozessoren als Intel rausbringt, dann stehst du sicher da, mit deinem Finger und meinst "Ich habes doch gesagt". Und keinen wirds interessieren.

bye
Spinal

trozdem was hier manche rein schreiben ist schon viel mehr ne hetzerei nix anderes dan müssen sich halt AMD leute mal bischen känger gedulden den wer wartet wird sicherlich am ende belohnt

Und diese Prognose beruht auf welchen Grundlagen ? Mittlerweile spricht eben alles dagegen, der Bulldozer wird mit Sicherheit ein guter 8x 3/4 Kern Prozessor werden der vor allem im Serverbereich guten Absatz finden wird und auch im Desktopbereich wird er seine Abnehmer finden, wahrscheinlich über das Argument des billigeren Preises.

Nur Leistungstechnisch wird der Bulldozer trotz 8x3/4Kernen dem I7 Vierkerner wohl etwas unterlegen sein, ist halt auch immer die Frage was man für Ansprüche an einen Prozessor hat, muss ja nicht immer unbedingt immer das schnellste vom Schnellen sein, solange man anderweitig mit Preis/Leistung zufrieden ist.

Sich einen I7 zu holen ist mit Sicherheit kein "großer Fehler", ich denke mal eher für militante AMD-Verfechter ists dann endlich mal ein Dämpfer. Verstehe wie schon gesagt das ganze Gehabe eh nicht, ich kaufe mir was im Moment schneller/besser/kompatibler ist und meinen Zwecken genügt, das spätestens 8Wochen später wieder was anderes auf den Markt kommt das besser ist gehört nunmal dazu.

gucktma seid wan es sandy gibt seid ein paar jahren schon
Ja ?

Desweiteren solltest du dir mal das hier durchlesen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Pre-launch-FAQ-von-AMDs-John-Fruehe/CPU/News/

Zuletzt bearbeitet:

was ist überhaubt diese crypto shit.guckt euch das dochmal an intel macht voll propaganda und soo.hier leztens am HBF in do stand da technologie von morgen und soo.ich hätte ab liebsten dieses plakat nehmen können und es verbrennen können ich mag die marke einfach nicht.währe echt schitte wen es amd dan irgendwannma nicht mehr gäbe.dan müsste ich dan zwangsweise zu diesen möchtegern geniuses wechseln -.- oder mein rechner so lange am leben erhalten bis irgendwas anderes rauskommt.
nur ******* finde ich das die voll macht bessessen sind in meinen augen überall werbung von den überall.wieso eig weshalb nur weil sie besser sind.im zweifellsfall langlebiger.xD habt ihr ein beweis dafür. nein also und überhaubt diesen ganzen möchtegern benchmark shit.traue ich eh nicht über dem weg wer sagt den das alle bechmarks 100% echt sind und davon mal abgesehen sie könnten auch die benchs gekauft haben wer garantiert das dem nicht so ist. sagt mir das mal einer.
gucktma im fußball werden auch spiele gekauft wieso sollten das dan bei den cpus was anderes sein ?

ja ok leute kan sein das der vorwurf etwas weit her geholt ist.aber lasst euch das mal durch den kopf gehen.
also traut einfach nicht dem müll was hier im internet zurzeit gepostet wird wen die Z.B sagen würden morgen sterben alle auf der erde würdet ihr das glauben ?

achja und nochmal sorry.das ich so schlecht über den meisten hier geschrieben habe wegen intel und soo eig wahr das alles nur an intel selbst gerichtet

Zuletzt bearbeitet:

Merkst aber schon selbst das das alles was du da schreibst nicht den geringsten Sinn ergibt, solangsam glaub ich auch da erlaubt sich einer einen Spaß mit den Postings?

Wenn ich jetzt eine Intel CPU nehme und da AMD drauf schreibe bist du damit glücklich weils von AMD kommt aber der Inhalt ist dir letztendlich egal,hauptsache nicht von Intel?
So zumindest kommt deine Aussage rüber.

Was hat dir Intel denn getan ?

mrt1991, du bist echt toll :daumen:

Es ist doch wirklich vollkommen egal ob da ein AMD oder Intel im Rechner arbeitet. Gekauft wird eh nur das was im Moment des Kaufzeitpunktes gut ist. Alles Andere waere etwas dumm, ausser man hat zuviel Geld und kauft nur Produkte mit angebissenem Obst als Logo.

Das Einzige was mich wirklich an diesem Thread stoert ist, das hier AMD mit Samthandschuhen angefasst wird.
Wenn ich mich zurueckerinnere, wie nVidia zerfetzt wurde, so wirklich von jeder Seite, als die bisserl Schwierigkeiten mit dem Fermilaunch hatten. Selbst danach, naja anderes Thema.

mfG
V.

wennn der Bulldozer weiterhin abgeschlagen von Intels CPUs hinten ist, können die bei AMD in 5 jahren ihren Laden dicht machen !
AMD hat es nicht verstanden in den Jahren wo sie dem Pentium haushoch überlegen waren, ihrer Marke einen Namen zu geben, so das Heute noch immer 90% aller PC Nutzer "Intel Inside" kennen, aber AMD ist den meisten nichtmal bekannt.
Warum soll sich dann eine Firma wie z.B. Media Markt die mühe machen, dieses Fehler dadurch vesuchen wett zu machen, indem sie versuchen selber aus AMD eine Marke zu machen?
Ich selber Nutze AMD seit jahren, mein letzter Intel war ein ATOM330 (taugte aber nicht viel), ansonnst im Game bereich damals der PIII 800, seit dem aus Kostenfründen nur AMD. Aber ich muss zugeben, das so wie es jetzt ausschaut, und wenn ich mein AM3 MB nicht weiter nutzen kann, ich diesem nochmal einen x6 spendieren werde, aber dann in 12 Monaten, wenn der x8 dann weiterhin hinter Intel dümpellt, werde ich da ich sowiso dann ein Neues MB brauche, auf den I7 zug aufspringen, oder was Intel dann sonnst am start hat! Und da ich keinen NV Chipsatz mehr für AM3+ bekomem, werde ich dann Intel dem AMD Chipsatz vorziehen! für mich ist es ein großer Fehler von AMD gewesen, das sie es NV nicht ermöglicht hatten, weiter Chipsätze zu bauen, das war bisher für mich immer ein grund für ein AMD CPU, weil von den AMD (ATI ) Chipsätzen halte ich nichts. Zudem wenn NVidia damals nicht so gute Chipsätze gebaut hätte, dann hätte AMD niemals so lange existieren können, weil was war denn damals die alternative zu NVidia Chipsätzen? Da ich aber NVidia die treue halten werde, wirds wohl von AMD/NVidia/NVidia zu Intel/Intel/NVidia gehen!

Nochmal zum Bulldozer, ja wann kommt er denn nun?
Ich finde es von AMD etwas panne, das ding erst immer und immer wieder anzukündiegen, dann wird verschoben, dann gibt es keine Benches, und die Anwender schweben in der luft, ob es wohl doch ein Update Bios für das AM3 MB gibt, denn mal erlich, ich investiere doch jetzt nicht in ein AM3+ MB wenn ich dann feststelle, das ich weiterhin mit AMD gerade mal einem Celeron das wasser reichen kann!
So nicht AMD!

Zuletzt bearbeitet:

wennn der Bulldozer weiterhin abgeschlagen von Intels CPUs hinten ist, können die bei AMD in 5 jahren ihren Laden dicht machen !

Wie kommst du denn darauf?
Meinst du bei AMD selbst herrscht diese "wir müssen unbedingt den schnellsten Desktop Prozessor haben" - Mentalität wie bei einigen Usern hier?
Ihr verwechselt das alle mit der Formel 1, wo es darum geht die schnellsten Motoren zu bauen.

AMD hat sein Geschäft auf zahlreiche gute Sparten aufgeteilt (GPUs, Server-CPUs, Desktop etc.) und ist neben Intel der zweite große Hersteller für Prozessoren, da machen die bestimmt nicht in 5 Jahren dicht nur weil der Bulldozer eben langsamer oder gleichauf mit dem I7 2600k ist, manche haben echt ne putzige Weltansicht.

Außerdem wird sich der BD so oder so sehr gut verkaufen (im Serverbereich, an Fanboys sowieso, Hersteller von Komplettsystemen die eine günstige&schnelle CPU verbauen wollen, Firmen....)

mein letzter Intel war ein ATOM330 (taugte aber nicht viel)
Du weisst aber schon das der ATOM so ne Art Thin-Client stromspar CPU ist? Das der für ein 0815 Gamer-Desktop PC ja wohl nicht taugt sollte einem vorher klar sein, dafür kann aber Intel nichts, da hast du einfach die falsche CPU am falschen Ort einsetzen wollen(vermute ich jetzt einfach mal so) Ich hab einen ATOM in meinem kleinen Homeserver und der genügt da auch vollkommen, weil er eben da seinen Zweck erfüllt. In meinem Desktop PC würde der mit Sicherheit auch nichts taugen, allein schon aus dem Grund weil er da nicht hingehört.

Zuletzt bearbeitet:

war ein ASRock ION330 an meinem TV, und ohne den ION, hättest du das ding vergessen können!
alles was Video lastig war hat der ION gemacht, aber schon bei einem Browser Game, war beim ATOM ende! (aber es geht hier nicht um den ATOM!)

Es ist aber so, das der Bulldozer bisher ein Papiertieger ist, mit mega worten angekündigt, und bisher nichts zu sehen!
Dann willst du mir doch nicht erzählen das der Boss von AMD eines Morgens im Büro der CPU entwickler aufgeschlagen ist, und laut verkündet hat: " Baut mir einen 8 Core Prozzesoer, aber es ist egal wie schnell der ist, muss nicht unbedingt schneller sein as der 4 Core von Intel, hauptsache ihr seit beschäfftigt" ! Wo lebst du eigentlich ?

Naja, und das der Bulldozer nicht auf AM3 MBs passt, das stimmt ja so auch nicht, nur weil dann einige Energiespaar sachen nicht gehen, das ist doch egal. Ich jedenfalls werde wenn der BZ nicht auf mein AM3 MB passt, das immerhin bis 140Watt CPUs freigegeben ist, somit also einen 125Watt BZ schaffen sollte, ins Intel lager wechseln!

@axxo:
Was ist denn dann wichtig?
Abwärme/Stromverbrauch/Effiziens? Alles nicht unbedingt Kategorien von AMD im CPU Geschäft.

Und der Preis ist eher etwas, was man hinterher ausmachen muss, da man ja beim Entwurf der Produkte nicht unbeingt die Preise kennt, welche die Konkurrenz dann am Markt hat.
Wenn ich mir aber die Die Size ansehe scheint das für AMD kein wirkliches lohnendes Geschäft zu werden.

naja ihr könnt euch ja von solchen klugscheißern verarschen lassen aber ich lasse mich nicht linken wie ihr :devil:
und ist jetzt intel cool oder was

Intel und AMD sind Kohlemachende , Gewinngeile Konzerne denen wir (und besonderst du) schitt egal sind... halt nur als gemelkte Kuh relevant .
Aber breite ruhig dein Handtuch auf der Erde aus und bete nach Texas, was davon haben tust aber nicht ... ausser das schlechtere Produkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
war ein ASRock ION330 an meinem TV, und ohne den ION, hättest du das ding vergessen können!
alles was Video lastig war hat der ION gemacht, aber schon bei einem Browser Game, war beim ATOM ende! (aber es geht hier nicht um den ATOM!)

Wäre ja auch doof wenn der Grafikchip eben das, wofür er vorgesehen wurde, nicht machen würde oder ? Willst du jetzt diesem (lowcost) Prozessor vorwerfen das er nicht so funktioniert wie z.B. ein I7 2600k der sogar eine interne gpu hat? Der Atom ist für die Zwecke, für die er gebaut wird absolut tauglich und ausreichend.

@Golden Mic:
Was wichtig ist muss ja jeder Anwender für sich selbst entscheiden.

Aber ich bin mir sicher das AMD trotzdem eine Zukunft hat, selbst wenn der BD nicht das bringt was er eigentlich versprochen hatte(oder was sich einige erhofft haben). Ich glaub die Desktopsparte ist für AMD auch mehr wirklich nicht grundlegend entscheidend bzw. wirklich das Kerngeschäft.

Kein Unternehmen dieser größe setzt auf nur ein Produkt bzw. das Kerngeschäft sind ja meist Bereiche die wir als Enduser gar alles immer komplett nicht so mitbekommen, Serverbereich, Zulieferer für andere Geräte(z.B. Nintendo Wii), Grafikkarten, Chipsätze allgemein etc.

Klar ist aber auch das im Moment eben alles für einen I7 spricht(deswegen hab ich mir ja auch einen gekauft).

Vom Takt her schauts aber wohl gar nicht mal so mies für den BD auszusehen, also wenn der bei der Taktung und 8x0,75Kernen trotzdem noch hinter dem I7 2600k liegt, macht AMD wirklich etwas falsch!!

Hardwareluxx - Neue Bulldozer-Modelle: FX-4170 mit 4,2 GHz

Allerdings wird die TDP auch mit 125W angegeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die News gibts auch auf PCGH.
Hinzu kommt das der Takt rein gar nichts aussagt.
Im Gegenteil, für mich macht sich das Teil dadurch eher zum Gespött, da ich nen ungefähren Eindruck der IPC hab.

Voraussetzung ist auch immer noch, dass der Boardhersteller da mitmacht. Wenn die der Meinung sind, dass Board XY dauerhaft nicht die Stromspitzen des Bulldozers verträgt, wird es kein Biosupdate geben. Das Gleiche kann passieren, wenn die lieber neue Bords verkaufen wollen ;)

4.2 Ghz im Turbo Modus kann ich auch habe mit meinem i7 und dann macht der 8.17 Punkte im Cinebench. Wird noch nichtmal richtig warm dabei. Glaub kaum das der Bully da dran kommt.

Denke ja auch das der BD insgesamt das Nachsehen haben wird (vor allem was Stromverbrauch und Hitze angeht) und das Intel mit dem I7 da echt eine gute Vorlage geliefert hat, allerdings muss man eben den Verkaufspreis abwarten, wenn der BD in der 4,2Ghz Version nur 120-150€ kostet werden den bestimmt einige dem gute 100€ teurerem 2600k vorziehen. Das die am falschen Ende sparen, ist mir aber auch klar.

der BD wird zurückgehalten, weil das Windows 7 Patch noch nicht fertig ist! Und da AMD sich keinen Fehlstart erlauben kann/will, denn wenn aufgrund des fehlenden Patches die CPU nicht die volle leistung bringt, wird der Name Bulldozer für immer geschädigt sein!

der BD wird zurückgehalten, weil das Windows 7 Patch noch nicht fertig ist! Und da AMD sich keinen Fehlstart erlauben kann/will, denn wenn aufgrund des fehlenden Patches die CPU nicht die volle leistung bringt, wird der Name Bulldozer für immer geschädigt sein!

gibts dafür auch eine (glaubwürdige) Quelle?

Denke ja auch das der BD insgesamt das Nachsehen haben wird (vor allem was Stromverbrauch und Hitze angeht) und das Intel mit dem I7 da echt eine gute Vorlage geliefert hat, allerdings muss man eben den Verkaufspreis abwarten, wenn der BD in der 4,2Ghz Version nur 120-150€ kostet werden den bestimmt einige dem gute 100€ teurerem 2600k vorziehen. Das die am falschen Ende sparen, ist mir aber auch klar.

Das würde ich nicht am falsche Ende sparen nennen, oder weißt du, dass Bulldozer doppelt so viel Strom braucht wie der i7?

Das würde ich nicht am falsche Ende sparen nennen, oder weißt du, dass Bulldozer doppelt so viel Strom braucht wie der i7?

Wissen tu ich darüber natürlich bisher noch gar nichts. Aber vermuten lässt sich eben, das der BD etwas mehr an Strom braucht, von doppelt so viel Strom hat aber niemand was gesagt,aber es langt ja nur 10-20% mehr Strom damit sich das dann negativ gegenüber den Anschaffungskosten gegenrechnet ;)

Zurück