[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Hier sind zwar einige, aber sicher nicht die meisten bencher. Hier sind über 50.000 User registriert. Wenn die meisten so wäre (koste es was es wolle), dann hätten die Chiphersteller selbst im Schlaf noch ein Lächeln auf den Lippen.

Edit:
Das Ivy nur 4 Kerne hat ist mir entgangen. Ist halt nicht mein Interessengebiet. Danke für die Aufklärung.

Egal ist das aber trotzdem! Es geht der Software ja eh nur um die Anzahl der Threads. Wie das realisiert wird, ist dem Programm schnuppe.

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Warum liest du denn eigentlich überhaupt noch etwas ,wenn du sowieso ausschliesslich nur an das glaubst, was du dir selbst zusammen spinnst ?
(Wobei ich aber zugeben muss das es nach wie vor echt unterhaltsam ist :D)

ey digga werd hier ma nicht beleidigend.ok pass lieber mal auf das du keine miese cyber faust von mir kriegst.:devil:

achja und irgendwas habe ich wieder gelsen.wo stand das die bullis doch erst nächsten monat kommen BZW bis dahin ausgeliefert werden.

und wo gibts die bullis schon zu kaufen bitte link.

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange willst du denn noch warten?
Nochmal 8 Monate?
Sorry aber das kann man keinen ratfragenden mehr antun.
Die Leute wurden jetzt schon 8 Monate vertröstet und ich hoffe dass es den Leuten die zu diesem dummen Schritt geraten haben, im Nachhinein leidtut.

8 Monate gewartet, worauf? Die gleiche Leistung die es auch schon vor 8 Monaten gab? Dankeschön.
Nicht besonders Klug.

warum tun dir die Leute leid goldenmic?

wer überlegt hat, aufzurüsten und sich dann für das Warten entschieden hat, der hat die Leistung auch nicht gebraucht. Jetzt bekommt er das System für weniger Geld und gleichzeitig noch Zinsen erhalten, bzw weiter sparen können für ein besseres System. Und wer dann doch nicht mehr warten konnte, weil das System abgeraucht ist oder whot ever, der hat gekauft.

Anja, und wer jetzt auf BD warten kann, der muss je nachdem wie BD ausfällt, seine Entscheidung treffen und dann BD/SB kaufen, oder realisieren, das die Leistung noch ausreicht und schauen, was SB-E/IB/BD2 bringen.

Schau mal, ich "gurk" noch mit dem E8400 rum, gut @4GHz, da er mir sonst zu langsam wäre, aber so langt er mir. Ich habe mir ja überlegt, SB zu kaufen, wollte aber mir BD anschauen. SB-E ist nichts für mich da zu teuer. Wenn BD enttäuscht, dann schau ich mir IB/BD2 noch an und entscheide dann, denn dann brauch ich wohl wirklich ne neue CPU.

Insgesamt war's aber selbst dann die optimale Entscheidung, da ich so das beste für mein Geld bekommen habe. Insbesondere da ich dann eine ganz frische Garantie habe, und eben das neuste vom neuen, zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Leistung auch brauche.

Ein Überaschungsefekt würde man hinbekommen wenn man ein Produkt "überaschend" schnell auf den Markt wirft (ala 5870) ... beim BD ist der "Überaschungsefekt" schon seit paar Monaten "Verpufft",
Da ist nix mehr mit überaschung ..."hey der Bulldozer ist vorgästern in die Läden gekommen" ... "echt? mißt hab meine Weinachtsgeschenke schon eingepackt"

Demnach hat das laufende Verschieben nix mit Überaschung zu tun , vielmehr mit AMD Problemen ... und wenn der Bulldozer ein Knaller wäre, hätte man ihn an den Markt geworfen aber so gibt man halt Liano den 100% vortritt.;)

Ivy wird die neue TriGate Technik haben und hat 4 Kerne (also passt er nicht in dein Vergleich) ...
SB-E werden sich nicht viele für den Normalgebrauch kaufen, die meißten hier im Forum werden Bencher sein ... das darfst du denen aber nicht übel Nehmen weil dieses Forum heißt ja PCGH"EXTREME" (jede Mehrleistung Zählt, koste was es wolle ... was nunmal ein fremdwort für AMD ist)

ja, die dauernden Verschiebungen muss sich AMD schon ankreiden lassen. Wenn das Ergebnis überzeugt wird man nochmal ein Auge zudrücken, sollte aber BD enttäuschen, also nicht mal den 2500k schlagen, dann ist das ein großer fail. Was von beidem eintritt, muss sich noch zeigen. Die Situation wird allerdings von Woche zu Woche schlechter für AMD.

so noch kurz etwas zu den benchern. Die machen die Sache aber dann auch nur halbherzig. Warum nicht gleich ein dual/Quad cpu System. Damit sollte sich so mancher Rekord brechen lassen, oder gleich ein Sockel 1566 octa-cpu System. Aber Geld scheint wohl doch eine gewisse rolle zu spielen. Daher verwenden die ganze bencher, ja auch "nur" flüssigen Stickstoff und kein bekomm, einfach weil es viel zu teuer wäre. Dabei könnte man damit noch etwas weiter kommen

so noch kurz etwas zu den benchern. Die machen die Sache aber dann auch nur halbherzig. Warum nicht gleich ein dual/Quad cpu System. Damit sollte sich so mancher Rekord brechen lassen, oder gleich ein Sockel 1566 octa-cpu System. Aber Geld scheint wohl doch eine gewisse rolle zu spielen. Daher verwenden die ganze bencher, ja auch "nur" flüssigen Stickstoff und kein bekomm, einfach weil es viel zu teuer wäre. Dabei könnte man damit noch etwas weiter kommen

Sockel 1566? Nie gehört...

Viele (Spiele-) Benchmarks skalieren auch nicht mit so vielen Kernen, auf Sockel 1567 MBs kann man auch nicht OCen, wenn Geld keine Rolle spielt könnte man vielleicht eines mehr oder weniger spezialanfertigen lassen aber das ist, das wirst du wohl zugeben, keine realistische Lösung

Benches mit Dualsockelsystemen werden ja durchaus durchgeführt

Und was meinst du, was zu teuer wäre? Flüssiges Helium? Na ja, bei den aktuellen Intel CPUs (Nehalem, Westmere, Sandy Bridge) bringt das soweit ich weiß nichts, da bereits mit Stickstoff das Optimum erreicht werden kann, für die Phenom IIs bringt es was und wird in Einzelfällen ja auch eingesetzt wobei auch schon mehrere Weltrekorde geknackt wurden (wobei die aktuellen soweit ich weiß mit LN2 erreicht wurden, was zeigt, wie gering der teure Vorteil ist)

Zuletzt bearbeitet:

wenn geld keine rolle spielt, würden wir alle den supercomputer von BMWs F1 team haben.... 1024kerne 2TB RAM...wollte nur mal die dimension zeigen ;)

ein glück wirds immer mehr drauf geachtet dass der preis gesenkt wird, wenn man auf dem gleichen niveau wie vor 10 jahren oder gar 30 jahren wäre, dann würde entweder die technik so "pervers" an uns vorbei fliegen wie sonst was oder es würde sich nichts rühren, kommt drauf an ob die massen bereit sind viel zu zahlen oder nicht

danke superwip, ich meinte natürlich 1567. Hab mich da vertippt.

ja sb ist etwas Ausnahme, aber normal kommt man mit Medium schon noch etwas weiter als mit ln2. Der Gewinn ist halt nur sehr gering, daher wird von den normalen benchern auch kein helium eingesetzt. Zu teuer, man kommt nur schwer ran und dann auch nicht ganz ungefährlich. Die Volumenvergrößerung beim verdampfen ist einfach abartig. Wenn wird so was bei Aktionen von Intel bzw AMD gemacht.

so leute ich habe neuigkeiten unzwar die neuen bulldozer cpus keine spur von den.unzwar werden jetzt erst die ersten server cpus ausgeliefert-.-
also kan es noch gut möglich sein das wir noch 1 monat warten müssen sowas ärgerliches aber auch:daumen2:
die information habe ich von hier AMD Bulldozer: High-End-CPUs werden ausgeliefert - News - CHIP Online

tut mir leid wen ich euch nur schlechtes in moment verkünden muss.
aber haltet durch das warten wird sich sicherlich lohnen.

@Skysnake: Warum mir die Leute Leid tun? Weil sie teilweise falsch beraten werden und nicht das beste bekommen, was sie für ihr Geld bekommen könnten.
Und diese Warterei...Naja. Wer sich von Januar auf April vertrösten lässt ok - aber mittlerweile sind schon einige Monate mehr.

Achja wegen aufrüsten: Erzähl mir nichts. Ich bin von nem 478er P4 Northwood 2,6 ohne HT auf mein aktuelles System umgetsiegen.

@MRT1991:
Das wissen wir alle schon:
AMD bestätigt: Der Desktop-Bulldozer Zambezi erscheint erst im vierten Quartal 2011 - cpu, bulldozer

Ich freue mich auf die ersten Tests der neuen Bulldozer Chips.
Aber Q4 kann alles Mögliche bedeuten, von Mitte Oktober bis irgendwann im Dezember.
Umrüsten werde ich mein System erst Mitte nächsten Jahres.
Und dann werde ich Ivy-Bridge mit der 2. Generation des Bulldozer vergleichen können.

Ich glaube es ist etwas optimistisch von Bulldozer 2 für 2012 zu reden.
Und ja, ich kenne die Ankündigungen ;)

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Bulldozer1 vor Weihnachten noch in den Regalen steht :D, denn AMD wäre doch dumm, wenn sie das Geschäfft verpassen würden! Mein Tip ist: Mitte November...

@GoldenMic:
Du hast Recht, Ankündigung ist noch lange kein Release.
Dann sollte die erste Generation des BD aber ziemlich leistungsstark sein, um Intel Paroli bieten zu können.
Ein Upgrade der ersten BD-Generation kann AMD leichter bewerkstelligen, als eine komplett neue Architektur.
Hoffen wir mal für AMD......

was kosdet den die asus ?

hat sich erledigt also.eine gtes kauf argument für die evga.wahr für mich die 10jahre garantie.+ab werk übertacktet+günstiger.
das einzigste was mich etwas stört ist der mini HDMI ausgang mir währe nen normaler hdmi ausgang viel lieber.
naja dan muss ich wohl oder übel nene adapter dafür auftreiben.bin echt gespannt was die hier gegen meine 96erGT leistet.
aber vorher muss ich noch nen quad reinballern hoffe das ich nicht all zuviel leistungs verlust habe wegen AM2+ sockel.

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze Thema ist mittlerweile Offtopic. Da ist es wohl nicht so schlimm wenn ich kurz ne Beratung mache..

Offtopic, weil der BD "nächste" Woche doch nicht kommt, oder wie meinst Du dass?

@matty: So wird ers meinen^^ Die "nächste" Woche die gemeint war sit vorbei, der Thread kann quasi zu gemacht werden, es gibt einen Bulldozer (K15) Sammelthread im Forum...

Zurück