AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche
im prinzip ja, nur ist es hier etwas extrem. mir persönlich ist unverständlich, warum AMD das durchaus sehr gute Angebot Llano durch eine derart extrem hohe spannung so verschlechtert.
@marc
man testet nicht zum selbstzweck sondern einen systemaufbau zu einem bestimmten zweck. daher ist es genau umgekehrt. brazos mit psu testen ist pflicht und high end eben mit 550+. nicht der durchschnitt für alle... und llanos halt mit max 300 watt. bei planet3dnow gibts infos zu nem sehr guten 300 watt-netzteil. wobei aus ökologischer und ökonomischer sicht 300 watt schon sehr viel sind.
Es ist natürlich richtig das man mit undervolting den Verbrauch senken kann. Nur ist ein Vergleich zwischen einem optimierten System und einem nicht optimierten kein objektiver Vergleich. Man müsste also entweder beide Vergleichprobanden bis an Limit optimieren, sprich undervolten, und dann vergleichen oder man testet, wie es in der Regel gemacht wird, im Auslieferungszustand. Ich persönlich bin für 2teres da man Produkte so testen sollte wie sie vom Hersteller geliefert werden, schlicht weil alles andere nur schwer reproduzierbar ist, da die einzelnen Produkte Serienstreungen haben.
mfg
im prinzip ja, nur ist es hier etwas extrem. mir persönlich ist unverständlich, warum AMD das durchaus sehr gute Angebot Llano durch eine derart extrem hohe spannung so verschlechtert.
@marc
man testet nicht zum selbstzweck sondern einen systemaufbau zu einem bestimmten zweck. daher ist es genau umgekehrt. brazos mit psu testen ist pflicht und high end eben mit 550+. nicht der durchschnitt für alle... und llanos halt mit max 300 watt. bei planet3dnow gibts infos zu nem sehr guten 300 watt-netzteil. wobei aus ökologischer und ökonomischer sicht 300 watt schon sehr viel sind.

So bald es um AMD hier geht kommen Die Intel Fanboys und Reden alles zu Grund und Boden, aber Sobald sich ein paar Hier Währen wollen, Heißt es hört auf mit dem Flame Provozieren.....