[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Mal meine Meinung!

Dieses 4,2 + 30% ist doch Käse! Da muss vom Grundwert 3,6 ausgegangen werden, da die 4.2 über den Turbo ja schon einer Leistungssteigerung, sprich OC entsprechen!

Mal meine Meinung!

Dieses 4,2 + 30% ist doch Käse! Da muss vom Grundwert 3,6 ausgegangen werden, da die 4.2 über den Turbo ja schon einer Leistungssteigerung, sprich OC entsprechen!

Das meine ich ja auch! Habe ich auch schon eine Seite davor geschrieben!
Mit dem FX-8170 der mit Turbo 4,5GHz macht, muss man dann auch nicht mal übertakten!

Das meine ich ja auch! Habe ich auch schon eine Seite davor geschrieben!
Mit dem FX-8170 der mit Turbo 4,5GHz macht, muss man dann auch nicht mal übertakten!

Gerade du müßtest es verstehen --> BD ~ 4,2ghz = SB ~ 3,5ghz | SB ~ 4,5ghz = BD 5,5(wenn nicht noch mehr)ghz | SB ~ 5ghz = BD(der gerade hochgegangen ist) :D

Aber hin oder her, dieser ganze "Turbomißt" ist für uns eh Irrrelevant weil durch den Stromsparmodus + oc hab (zb.) ich ein "Turbo" 1,6ghz - 4ghz was eh bei weiten mehr ist als ...

wann und wo kann man den Erwerben? (Shop, Datum)

Und welche Modelle kommen jetzt auf den Markt?

Das wäre das was mich interessiert, die Benchmarks sind mir egal, lieber selber testen an den Anwendungen die man braucht :daumen:

Ausserdem sollte man den höheren Ram-Takt nicht vergessen..

Ich würde am liebsten mal seriöse Benches sehen....
Könnte mir vorstellen das die Erwartungen von den Kunden zu hoch ist - Bulldozer wird nicht so wie damals der "Hammer" :D

wann und wo kann man den Erwerben? (Shop, Datum)

Und welche Modelle kommen jetzt auf den Markt?

Das wäre das was mich interessiert, die Benchmarks sind mir egal, lieber selber testen an den Anwendungen die man braucht :daumen:

Ausserdem sollte man den höheren Ram-Takt nicht vergessen..

Den kannst du dann kaufen wenn er offiziell zu kaufen ist!

Von den X8 werden es FX-8110,8130 und 8150 sein! Anfang 2012 dann noch der FX-8170!

Nö, aber er wird bestimmt nicht langsamer, sonst würden die den nicht verkaufen, ist ja wohl logisch oder?

Der höhere Ramtakt, die "neuartigen" Coresanbindungen mögen doch wohl was herbringen. Muss ja nicht schneller als der beste Intel sein, sondern den Anwendungen und Games gerecht sein für die nächsten paar Jahre.
Ob ich jetzt nen Intemar...aehh 3dMark punkt mehr habe oder nicht ist mir so lang wie breit:D

Wann verstehen hier einige eigentlich, dass man zwei völlig unterschiedliche CPU-Architekturen nicht mit dem Takt vergleichen kann!!!

Das geht einfach nicht, das gibt es zu viele Faktoren die das verhindern.
Oder ist eine HD5870 plötzlich schlechter als eine GTX470 weil der Takt von ersterer häher ist??

Das billigste AM3+ Board kostet 39€, das billigste 1155 41€.

Ist das jetzt echt relevant? Oder bleiben sonst keine Pro-Argumente mehr?

Entscheidend wird eben nicht nur sein wer wo schneller ist, sondern auch wie oft das der Fall ist und natürlich am Wichtigsten der Abstand.
Ich glaube, du weißt sehrwohl, wie das gemeint war, dass du nämlich für den gleichen Funktionsumfang bei Intel mehr zahlen wirst. Davon abgesehen nehme ich doch nicht die teuerste CPU der neuen Generation und das billigste Mainboard :what:

Der Abstand ist genau so egal, wichtig ist, dass die CPU die Leistung erziehlt, die ich von ihr fordere. Das werden beide tun (jedenfalls im fiktiven Szenario 8150 = 2600K). Der Abstand ist nur für die wichtig, die sagen wollen "Ich hab' den längeren... Balken in genau diesem PCGH Testbereich"
Entscheidend ist wirklich, wer wo schneller ist: du hast die beste Über-CPU, deine Anwendugen fordern aber nur 5% der Leistung? Dann Glückwunsch zum Fehlkauf.

Oder ist eine HD5870 plötzlich schlechter als eine GTX470 weil der Takt von ersterer häher ist??
Nein aber der Pentium 4 hatte die göttlichste Architektur von allen CPUs bis heute :ugly:

Wann verstehen hier einige eigentlich, dass man zwei völlig unterschiedliche CPU-Architekturen nicht mit dem Takt vergleichen kann!!!

(Y) So muss man es auch sehen ICH WÜRDE MAL sagen Du hast es auf den Punkt gebracht !:daumen:

Klar kann man das, wenn CPU A mit 4,2ghz so schnell ist wie CPU B mit 3,5ghz dann ... braucht CPU A wieviel ghz um so schnell zu sein wie CPU B mit 4,2ghz?

Lol was für ein Vergleich:daumen: Was hat ein Lockenwickler mit einer Waschmaschiene zu tun :ka:

Klar kann man das, wenn CPU A mit 4,2ghz so schnell ist wie CPU B mit 3,5ghz dann ... braucht CPU A wieviel ghz um so schnell zu sein wie CPU B mit 4,2ghz?

Lol was für ein Vergleich:daumen: Was hat ein Lockenwickler mit einer Waschmaschiene zu tun :ka:

Welche CPU die bereits auf dem Markt ist hat den die gleiche Architektektur/Anbindung Speicherbandbreite wie der BD? Keinen! Also hör auf was zu behaupten wenn du keine Ahnung hast:D

yop, das geht innerhalb einer Architektur, aber nicht mit zwei komplett unterschiedlichen Architekturen!!! Das ging vor 2 Jahrzehnten, wo Funktionseinheiten und Funktionsumfang im wesentlichen gleich waren, heuten geht das nicht mehr!

Dann ziehe eher den Gflop/Watt vergleich heran, das ist allemal näher an der Realität!

Der vergleich ist doch der selbe, nur das es hier halt um ATI und nVideo geht, sonst sind die Bedingungen gleich: komplett unterschiedliche Architekturen, gleicher Preis, fast gleiche Leistung....

Dann könnte ich sagen du vergleichst einen Diesel mit einem Benzin Motor, der eine braucht weniger Umdrehungen um ein bestimmtes Drehmoment zu erhalten, der andere mehr. Und was macht das, so lang die Ausgangsleistung am Ende stimmt?

Ich glaube, du weißt sehrwohl, wie das gemeint war, dass du nämlich für den gleichen Funktionsumfang bei Intel mehr zahlen wirst. Davon abgesehen nehme ich doch nicht die teuerste CPU der neuen Generation und das billigste Mainboard :what:
Warum nicht, solange das Mainboard alles mitbringt, was man braucht? Nicht jeder braucht ein 300€+ Mainboard.

Der Abstand ist genau so egal, wichtig ist, dass die CPU die Leistung erziehlt, die ich von ihr fordere. Das werden beide tun (jedenfalls im fiktiven Szenario 8150 = 2600K). Der Abstand ist nur für die wichtig, die sagen wollen "Ich hab' den längeren... Balken in genau diesem PCGH Testbereich"
Entscheidend ist wirklich, wer wo schneller ist: du hast die beste Über-CPU, deine Anwendugen fordern aber nur 5% der Leistung? Dann Glückwunsch zum Fehlkauf.
So ein Quatsch, wenn ich für das gleiche Geld eine 10% schnellere CPU kaufen kann, warum sollte ich das nicht tun? Wäre doch schön doof die billigere zu nehmen.

Warum nicht, solange das Mainboard alles mitbringt, was man braucht? Nicht jeder braucht ein 300€+ Mainboard.

So ein Quatsch, wenn ich für das gleiche Geld eine 10% schnellere CPU kaufen kann, warum sollte ich das nicht tun? Wäre doch schön doof die billigere zu nehmen.
Du meinst die schlechtere ;) :P

Edit:
Und um auf den Takt zurückzukommen:
Man kann ohne Probleme zwei CPUs anhand des Taktes vergleichen.
Die Obergrenzen sind nämlich ziemlich ähnlich, deswegen schafft die eine CPU selbst mit OC nicht die selbe Leistung wie die andere (bei max. Takt), um auf das Beispiel zurückzukommen.

Welche CPU die bereits auf dem Markt ist hat den die gleiche Architektektur/Anbindung Speicherbandbreite wie der BD? Keinen! Also hör auf was zu behaupten wenn du keine Ahnung hast:D

Die Architektur ist da völlig wurscht, wichtig ist was diese dann "leistet" ... und wenn die eine 1ghz mehr braucht um das gleiche Ergebnis zu bekommen wie die andere, ist das nicht gut .
Wenn ein Intel P4 mit 3ghz so gut war , wie ein Athlon mit 2ghz lachten alle über Intel ... aber jetzt soll es (ehm) Unterschiedlich sein ???? Lol ich fass es nicht :D

Zurück