[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Dann beleg mal deine Aussage.
Bisher sah es eher so aus das der Bulli grad mal in Multithreadanwendungen mit dem i7-2600k gleichziehen konnte, dafür aber nur die Leistugn bot, die 2 Kerne mehr bei nem x6 bringen würden.
Und von Leistungsaufnahme und TDP war da noch nicht die Spur zu sehen obwohl die bisherigen Anzeichen eher auf ein "schlechter als Sandy" hindeuten.

Und aufm Boden geblieben bin ich.
Abgehoben sind nur die, die seit Januar/Februar sagen "Warte auf Bulli".

Zu Recht.
Wozu sollte man auch 8 Monate auf die Katze im Sack warten?
Hmm, vl. aus Lust an der Freude. Vorfreude ist schließlich die schönste.

Spass beiseite, ob jemand wartet liegt wahrscheinlich am Bedarf nach Leistung. Also wenns noch reicht, warum nicht warten ?

-> Hier muss niemand irgenwas oder irgendwen verteidigen... Man könnte sich sogar sachlich über das Thema unterhalten ;-) Find das manchmal lustig, wie hier geschrieben wird... Leute, wird sind doch keine 14 mehr ^^ (zumindest die Meisten hier :-D) <-

Gruß

Micha

@ Topic: Ja, denke auch, dass das nicht der Verkaufsstart ist. Die Produkte werden (logischerweise) immer vorher den Händlern ausgeliefert. Gibt aber manchmal ein paar schwarze Schafe, die die Teile dann schon früher verkaufen ... Wer weiß, vlt. ergibt sich ja dann endlich mal ein ernst zunehmender Benchmark ^^

Hmm, vl. aus Lust an der Freude. Vorfreude ist schließlich die schönste.

Spass beiseite, ob jemand wartet liegt wahrscheinlich am Bedarf nach Leistung. Also wenns noch reicht, warum nicht warten ?

Klar. Aber dann wartet man nicht auf Bulldozer.
Sondern man wartet, wie jeder andere Mensch auch.

-> Hier muss niemand irgenwas oder irgendwen verteidigen... Man könnte sich sogar sachlich über das Thema unterhalten ;-) Find das manchmal lustig, wie hier geschrieben wird... Leute, wird sind doch keine 14 mehr ^^ (zumindest die Meisten hier :-D) <-

Gruß

Micha

Das ist doch gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, das hier täglich Leute um Kaufberatungen für hunderte Euro bitten. Und nicht nur hier.
Und da bin ich halt dagegen, das nicht das beste aus dem Geld rausgeholt wird. Wenn das so egal wäre dann kannste auch in den Random PC Shop um die Ecke gehen und dir irgendnen Mist andrehen. Das hat absolut nichts mit Kindergarten zu tun, sondern damit das ich es nicht mehr sehen kann, wie Leuten seit Monaten die Katze im Sack angedreht wird.
"Kauf nen AM3+ Board" hier, "warte auf Bulldozer da", alles völlig ohne jegliche Legitimation.

Zu Recht.
Wozu sollte man auch 8 Monate auf die Katze im Sack warten?

Genau das dachte ich mir letzte Woche auch und habe mir nun doch den i52500k geholt obwohl ich ewig auf BD gewartet habe. Vor allem der neue Sockel, auf dem nur eine Generation erscheint hat mich abgeschreckt. Bei Bedarf kann ich nächstes Jahr nochmal einen neuen Sandy nachrüsten. Und ich denke der Sandy Bridge E wird dann zumindest die erste Generation von BD in der Pfeiffe rauchen. Würde BF3 nicht anstehen, hätte ich vermutlich auf die 2. Generation gewartet, aber AMD rückt ja keine Infos raus. Ich sympathisiere eig mit AMD, dem einzigen Konkurrenten von Intel im Desktopsegment. Aber das war einfach zu wenig aufrüsterfreundlich. Keine Infos, fast 1 Jahr verschoben, wenn die damit baden gehen, dann haben die es sich diesmal echt verdient.

Das ist doch gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, das hier täglich Leute um Kaufberatungen für hunderte Euro bitten. Und nicht nur hier.
Und da bin ich halt dagegen, das nicht das beste aus dem Geld rausgeholt wird. Wenn das so egal wäre dann kannste auch in den Random PC Shop um die Ecke gehen und dir irgendnen Mist andrehen. Das hat absolut nichts mit Kindergarten zu tun, sondern damit das ich es nicht mehr sehen kann, wie Leuten seit Monaten die Katze im Sack angedreht wird.
"Kauf nen AM3+ Board" hier, "warte auf Bulldozer da", alles völlig ohne jegliche Legitimation.
Die Legitimierung eines Prozessors egribt sich doch in letzter Konsequens aus dem P/L Verhältnis.
Wenn ich sehe, daß ein Core i7 990XE 900 € kostet, dürfte doch jedem klar sein, welche CPU ich mir dann kaufe.
Da bekomme ich doch mindestens 3 dicke Bulldozer für :D
Wäre ich ein Millionär, würde ich es mir überlegen, so aber ist klar, daß ich mir den Bulli zulegen werde, auch wenn er nicht alles andere in die Tasche steckt.

Ich verstehe hier die Probleme von manchen Leuten nicht, die sagen, dass der BD schon viel zu langsam sei obwohl es nochnichtmal echte Benchmarks gibt.

Ich freue mich auf jede neue CPU (egal ob Intel oder AMD), denn es bedeutet IMMER Preisanpassungen und zwar nach unten. DAS ist IMMER gut für die Kunden. Was will ich auch mit einem SB der laut Benchmark ca. 6x mal schneller ist als ein Phenom II X4 955BE wenn ich die Leistung nichtmal brauche? Ich kaufe mir das, was für mich die meiste Leistung bei geringen Kosten gibt. Natürlich ist es "besser" von einem AM2+ Mainboard auf Intel SB zu wechseln aber wenn ich nur die Leistung eines 955BE brauche und auch in den nächsten 2 Jahren keine weitere Leistung brauche wieso noch Geld für ein neues Mainboard ausgeben?

Selbes Spiel ist doch auch bei ATI/AMD und Nvidia ala "Meine <insert random GPU> hat aber viel mehr Punkte im 3D-Mark und ich kann alle Spiele mit 300 fps spielen". :ugly::lol:

Ich freue mich auf den BD, denn dadurch werden Intel und AMD-CPUs billiger und das wollen wir doch alle oder? :)

Das die Leute immer den 990XE oder sonst nen Mist herauszerren.
Schau dir doch mal nen i5-2500k mit nem Asrock Pro 3 Z68 an.
Und der Bulli im selben preis wird auch nicht schneller oder besser sein.
Sorry, aber was du da von dir gibst ist totaler Unfug.

Weil ein AMD Prozessor ja auch soviel billiger ist als ein gleichleistungsstarker Intel. :schief:
Mit dem Unterschied das man mit dem Intel meist mehr FPS raushat, da die Games eh keine 6 Kerne nutzen.

Die Legitimierung eines Prozessors egribt sich doch in letzter Konsequens aus dem P/L Verhältnis.
Wenn ich sehe, daß ein Core i7 990XE 900 € kostet, dürfte doch jedem klar sein, welche CPU ich mir dann kaufe.
Da bekomme ich doch mindestens 3 dicke Bulldozer für :D

Ja, wozu einen AMD Opteron kaufen, wenn ich dafür 3x 2600k kaufen kann ,der dazu noch bessere Gameleistung hat ^^ und wieder was gelernt (hoffe ich):P

Das die Leute immer den 990XE oder sonst nen Mist herauszerren.
Schau dir doch mal nen i5-2500k mit nem Asrock Pro 3 Z68 an.
Und der Bulli im selben preis wird auch nicht schneller oder besser sein.
Sorry, aber was du da von dir gibst ist totaler Unfug.
Das wird er sicher. Spätestens dann, wenn mehr als vier Kerne verwendet werden.

Ja nicht jeder hat die 250€ bis 220€ Aber das AMD immer hier so schlecht gemacht wird schon krass und es nicht als Fanboy Gelaber gesehen wird noch Viel besser. Fehlt noch popcorn und n Kleines Movie.

Ich hol mir ein FX 6 Core bin ich jetzt ein Fanboy weil ich zu was schlechterem Greife?

Ja, wozu einen AMD Opteron kaufen, wenn ich dafür 3x 2600k kaufen kann ,der dazu noch bessere Gameleistung hat ^^ und wieder was gelernt (hoffe ich):P
Kann man 2 2600k auf einem Board unterbringen? Und dein Preisvergleich kommt auch nicht ganz hin, oder? Verzichte auf 100 Mhz und vier kerne und du bekommst den Opteron sehr günstig. Abgesehen davon bietet der der teure 12 Kerne.

Nur doof das ein 2600K für knapp über 200€ genauso schnell ist wie der schnellste BUlldozer.

Ach so, wolltest nur flamen, ok.... :ugly:
Deine Aussage beruht auf nicht verifizierbaren Benchmarkergebnissen. Wenn derartiges vorliegt, kannst du deinen Post ja noch einmal hervorkramen, momentan aber ist er als Flamepost anzusehen.

Hach Ja, GoldenMic unser total neutraler, eine Glaskugel besitzender Freund, der gar kein Fanboy von irgendeiner Marke ist und schon gar nicht von Intel und nVideo... :schief:

selbst wenn die Leistung eines Bulldozers "nur" auf dem Niveau eines 2600k ist, wieso sollte er dann bei gleichem Preis ein Reinfall sein?;)
Wieso sollte ich dann zum Intel greifen? Wenn du so neutral wärst wie du behauptest, müsstest du bei gleicher Leistung doch zu einem Bulldozer greifen, wenn die Plattform insgesammt günstiger ist, richtig?

@ Topic:

Ich hoffe das, dass warten und somit das Reinfall-geflame endlich ein Ende hat und es die nächsten Tage /Wochen endlich ernst zu nehmende Benchmarks vom Bulli gibt!:daumen:

Ich merks wenn die zu nem Schwächeren INTEL Greifen zb halt n Core 2 Quad oder wie er heißt sind se keine Fanboys

Kann man 2 2600k auf einem Board unterbringen?

genau so wenig wie jeden Opteron ...

selbst wenn die Leistung eines Bulldozers "nur" auf dem Niveau eines 2600k ist, wieso sollte er dann bei gleichem Preis ein Reinfall sein?

Weil ein 3,5ghz CPU nunmal besser ist als ein 4,2ghz CPU wenn sie die gleiche Leistung haben .(ganz einfache Rechnung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück