[UPDATE 3] Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot endgültig aufgehoben!

AW: [UPDATE] Galaxy Tab 10.1 - Aufhebung des Verkaufsverbotes aufgehoben!

@DarkFleet: Das heißt hält, nicht haltet für dumm. :schief:

Wenn ihr etwas weniger Pro Apple und etwas weniger Contra Samsung währt, wäre alles in Ordnung.
Aber eine Firma, egal was sie macht, immer zu verteidigen geht mir nicht in den Schädel. Davon
habt ihr doch nichts :schief:
Das hat nichts mit einer ProUnternehmen:X Haltung zu tun. Hier geht es um Sachverhalte. Ich finde es auch nicht besonders schön, wenn man sachlich debattiert und dann irgendwer ankommt und die Fanboykarte zieht und meint eine 12 Seiten lange Diskusion auf einen Post runterbrechen zu können. ;)

MfG

@DarkFleet: Das heißt hält, nicht haltet für dumm. :schief:

Wenn ihr etwas weniger Pro Apple und etwas weniger Contra Samsung währt, wäre alles in Ordnung.
Aber eine Firma, egal was sie macht, immer zu verteidigen geht mir nicht in den Schädel. Davon

Wie gesagt bin ich Schweizer, mal schauen wie du Schweizerdeutsch sprichst. Ok?

Ausserdem habe ich kein Produkt von Apple, im Gegensatz zu dir. Also bist du wohl mehr der ProApfel. Ich definiere mich nicht durch Marken wie es einige Vorziehen. Hier geht es um Patentsverletzungen und das nicht zu knapp.

BTT, es geht darum, das es PATENTRECHTE gibt, und wenn man gegen die VERSTöSST ist es "nicht in Ordnung". Nur Zufall will Samsung genau das gleiche Produkt auf den Markt bringen, FÜR WELCHES sie produziert haben, schlicht eine Frechheit sogar das Design zu übernehmen welches sogar gegen die Patente verstösst, die immer genaustens definiert werden müssen (Winkel, Oberflächenbeschaffenheit, etc.)

...welches sogar gegen die Patente verstösst, die immer genaustens definiert werden müssen (Winkel, Oberflächenbeschaffenheit, etc.)
Genau das ist der Punkt. Ließ Dir doch mal das Patent durch, da ist nichts genau beschrieben. Alle 5/6 Punkt sind so allgemeingehalten und offen formuliert, dass jene Beschreibungen auf alle Tablets formell zutreffen.^^

MfG

Genau das ist der Punkt. Ließ Dir doch mal das Patent durch, da ist nichts genau beschrieben. Alle 5/6 Punkt sind so allgemeingehalten und offen formuliert, dass jene Beschreibungen auf alle Tablets formell zutreffen.^^

MfG

Ach so:D,

dann hat man halt Pech gehabt und muss sich was neues einfallen lassen, ist ja nicht so das Samsung ohne Tablet nicht leben könnte:)

Samsung hätte es ja auch patentieren könne, kann man aber nicht wenn man die Idee nicht als erster hat. Wer hat schon damit gerechnet, dass solch gute Pads herauskommen? Ich zumindest nicht.

Ach so:D,

dann hat man halt Pech gehabt und muss sich was neues einfallen lassen, ist ja nicht so das Samsung ohne Tablet nicht leben könnte:)

Samsung hätte es ja auch patentieren könne, kann man aber nicht wenn man die Idee nicht als erster hat. Wer hat schon damit gerechnet, dass solch gute Pads herauskommen? Ich zumindest nicht.
Darkfleet, es ist doch unstrittig, dass das iPad das erste richtig gute Tablet war und niemand spricht es Apple ab, wenn sie sich grundlegend ihre Ideen schützen lassen wollen aber das Geschmacksmuster beschreibt hier nicht im Speziellen das iPad und dessen Design, sondern es ist so allgemein gehalten das es quasi in allen Punkten auf alle anderen Tablets auch zutrifft. Und bei einigen Punkten, siehe Icons, Bildschirm mittig etc., handelt es sich nun einmal um ein technisch bedingtes Design, was es eben auch so in der Selbstvertsändlichkeit der Nutzung lange vorher existiert hat.

Warum konnte Apple das dann schützen?
Weil Geschmacksmuster quasi ungeprüft vergeben werden und da ist auch schon der nächste Punkt der Vielen bitter aufstößt, nämlich das man dann mit einem quasi nicht inhaltlich geprüften Geschmacksmuster, so stark, siehe Einstweilige Verfügung, in den Markt eingreifen kann.

Der dritte Punkt ist der wohl Emotionalste, nämlich das Apple, wie jedes andere Unternehmen auch, nicht gängige Lizenszahlungen vereinbart, sondern Konkurrenten ohne Rücksicht auf Verluste also letzendlich die Kunden, diese vom Markt fernhalten möchte, mit allen Mitteln.

MfG

Hier wird sachlich debattiert ? Mal was ganz neues :ugly: Und jetzt
komme ich, der böse Flamer und störe die nette Atmosphäre oder was ?

@DarkFleet: Schau dir mal meine User News an. Klar, ich bin pro Apple :what:

AW: [UPDATE 2] Galaxy Tab 10.1 - Aufhebung des Verkaufsverbotes aufgehoben!

Im Großen und Ganzen ja. Debatten werden nun mal oftmals hitzig geführt, dass ist völlig normal.
Du scherst halt durch deine Kritik alle über einen Kamm und das habe ich eben kritisch angemerkt. ;)

MfG

@ Stash,
Leute, ich lass mir was eingehen, aber immer auf dem selben Mist rumzureiten wird langsam mehr als lächerlich, lasst euch was anderes einfallen. GT 10.0 und 10.1 lassen sich leicht vom Ipad 2 unterscheiden und darum gehts hier...
Und wie schon 100x geschrieben: wer das zB im Laden beim Kauf nicht erkennt, ist nicht in der Lage so ein Pad zu benutzen:ugly:
MfG

Du und ich und die meißten Leute der Welt können ein iPad vom Galaxy Tab genau so gut unterscheiden wie einen Sony von einem Philips Fernseher. Aber Apple erwirgt dennoch aufgrund dieser fragwürdigen Patente, die anscheinend so allgemein gehalten sind, dass ja theoretisch kaum einer noch ein Tablet mit einem Viereckigen Design und glatter Oberfläche bauen darf, ein Verkaufsverbot des Galaxy Tab.
Und das ist in meinen Augen das bittere daran, wenn Apple nächstes Jahr in den TV Markt einsteigen, wird es bald wahrscheinlich keine viereckigen TVs mehr geben. Ich hoffe die etablierten Hersteller rüsten sich für den Fall, dass Apple in der Sparte auch anfängt los zu klagen.

Nochmal zu dem Urteil, wahrscheinlich ist das Urteiljuristisch vollkommen korrekt, man muss sich wahrscheinlich eher nochmal Gedanken um die Patente machen.

bye
Spinal

Und das ist in meinen Augen das bittere daran, wenn Apple nächstes Jahr in den TV Markt einsteigen, wird es bald wahrscheinlich keine viereckigen TVs mehr geben. Ich hoffe die etablierten Hersteller rüsten sich für den Fall, dass Apple in der Sparte auch anfängt los zu klagen.
:daumen:
Nochmal zu dem Urteil, wahrscheinlich ist das Urteiljuristisch vollkommen korrekt, man muss sich wahrscheinlich eher nochmal Gedanken um die Patente machen.

bye
Spinal
Naja, dass zu entscheiden bei der allgemeinen Formulierung ist letzendlich nichts was man definitiv machen kann, da viel zu viel Interpretationsspielraum besteht, siehe aktuell die Ping Pong Entscheidungen in Australien.

MfG

@DaStash: Wenn du nicht richtig liest, kann ich nichts machen.

Nailgun, schau doch mal welche Tablets sich so am besten am Markt positionieren und auch die besten Testergebnisse absahnen. Da sollte Dir doch ein entscheidenes Merkmal auffallen. ;) Des Weiteren ist es rechtlich noch gar nicht erwiesen, dass gegen das Geschmacksmuster verstoßen wurde, genau aus dem Grund wurde ja auch in Australien die einstweilige Verfügung wieder aufgehoben. ;)
Ähm, die besten Testergebnisse haben iPad und Galaxy Tab und der Rest sieht vom Design her nicht großartig anders aus, aber deswegen würde ich nicht schlussfolgern, dass das Design vom Sony Tablet schlechter ankommt, da man es mit ziemlich viel Einheitsbrei vergleichen würde, außerdem ist es auch noch nicht so lange auf dem Markt.

Die einstweilige Verfügung wurde nur deswegen aufgehoben, weil es anscheinend unfair für Samsung ist, wenn sie vom Weihnachtsgeschäft ausgeschlossen werden und nicht weil zur Zeit Zweifel wegen dem Geschmacksmuster bestehen.
Ich verteidige Apple nicht bei allem was sie machen.
Wenn Samsung für 3 Jahre 3G Patente Geld fordert, steht ihnen das zu, danach hat Apple die Chips ja bei Intel gekauft und die haben die Technik lizensieren lassen.
Wenn Motorola Kohle für ihre Patente fordern, steht ihnen das auch zu und da soll Apple auch zahlen.

MfG
Auf fast alle. :D
Ja. :D
Du und ich und die meißten Leute der Welt können ein iPad vom Galaxy Tab genau so gut unterscheiden wie einen Sony von einem Philips Fernseher. Aber Apple erwirgt dennoch aufgrund dieser fragwürdigen Patente, die anscheinend so allgemein gehalten sind, dass ja theoretisch kaum einer noch ein Tablet mit einem Viereckigen Design und glatter Oberfläche bauen darf, ein Verkaufsverbot des Galaxy Tab.l
Die Ecken müssen nicht gleichmäßig abgerundet sein und es bräuchte auch kein Tablet einen Metallrahmen, oder einen der so aussieht, also kann man das Muster auch umgehen.

@DaStash
Ob die Änderung mit dem Lautsprecher reicht, wird sich ja noch raus stellen, aber am grundsätzlichen Design hat sich ja nichts geändert.
Wenn Apple ins TV-Geschäft einsteigt, braucht man 6-eckige TV-Geräte:ugly:
Nein, das geht nicht. Auf einem klingonischen Schiff hatten die mal einen solchen Bildschirm. :D

Also wenn Motorola ein 7" Tablet mit dem RAZR Design raus bringt, überlege ich mir sicher etwas, wofür ich das brauchen kann. :D

Das gilt ja wohl für beide "Seiten":motz:.
Wenn die hier so zahlreich vertretenen Apple-Gegner mal etwas weniger kontra Apple wären, wäre alles in Ordnung. Zu einer objektiven Diskussion gehören immer zwei Seiten dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Das gilt ja wohl für beide "Seiten":motz:.
Wenn die hier so zahlreich vertretenen Apple-Hasser mal etwas weniger kontra Apple wären, wäre alles in Ordnung. Zu einer objektiven Diskussion gehören immer zwei Seiten dazu!

Cook, dass hat doch nichts mit Applehassern zu tun.^^ Warum kann man denn nicht mal solche sinnlosen und destruktiven Titulierungen wie Applehasser, Fanboy etc. weglassen. Ist ja kein Wunder das durch solche Umgangsformen diese Threads immer ausarten.

MfG

Cook, dass hat doch nichts mit Applehassern zu tun.^^ Warum kann man denn nicht mal solche sinnlosen und destruktiven Titulierungen wie Applehasser, Fanboy etc. weglassen. Ist ja kein Wunder das durch solche Umgangsformen diese Threads immer ausarten.

Das war auch von mir bewusst überspitzt ausgedrückt, um den Sachverhalt als solches klarzustellen.;)
Man kann nicht rum laufen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen ("Wenn ihr weniger Pro Apple und weniger Kontra Samsung währt....), denn beide "Lager" tun sich da nicht viel.
Das war das was ich damit sagen wollte. Ich habe ja niemanden konkret als Apple-Hasser bezeichnet, sondern diese Formulierung allgemein gehalten.

EDIT

Hab es aber in "Gegner" geändert;).

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Das war auch von mir bewusst überspitzt ausgedrückt, um den Sachverhalt als solches klarzustellen.;)
Man kann nicht rum laufen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen ("Wenn ihr weniger Pro Apple und weniger Kontra Samsung währt....), denn beide "Lager" tun sich da nicht viel.
Das war das was ich damit sagen wollte. Ich habe ja niemanden konkret als Apple-Hasser bezeichnet, sondern diese Formulierung allgemein gehalten.

Da hast du wohl nicht ganz Unrecht. :-)
Sieht man in vielen Threads das wenn solche Formulierungen gewählt werden die Diskusionen immer ausarten und das nervt ungemein.

P.s. Und sich kommt das dann auch immer von beiden Seiten. ;-)

MfG

Sieht man in vielen Threads das wenn solche Formulierungen gewählt werden die Diskusionen immer ausarten und das nervt ungemein.

Genau. Das sind dann diese Sackgassen-Diskussionen, die sich über 10 oder mehr Seiten ziehen, wo die Parteien aber eh nie auf einen Nenner kommen.

AW: [UPDATE 3] Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot endgültig aufgehoben!

So, es gibt ein erfreuliches Update.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...verbot-endgueltig-aufgehoben.html#post3689602

[UPDATE 3, 09.12.2011]
Nach einem ewigen Hin und Herr hat es Samsung nun geschafft. Das Verkaufsverbot wurde vom hohen Gericht in Australien aufgehoben und die Galaxy Tab´s dürfen ab sofort wieder verkauft werden. Das oberste Gericht in Sydney begründet seine Entscheidung damit, dass sie zu wenig Aussicht auf Erfolg für Apple im laufenden Patentstreit sehen und deshalb ein Verkaufsverbot als unangemessen erachten. Samsung hat angekündigt umgehend die Tab´s auf dem Markt anbieten zu können, gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Damit ist nun Deutschland das einzige wirtschaftlich wichtige Land was das Verkaufsverbot noch aufrecht erhält und so Samsung den Zugang zum Markt und vor allem dem relevanten Weihnachtsgeschäfft verwehrt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück