AW: [UPDATE 2] Galaxy Tab 10.1 - Aufhebung des Verkaufsverbotes aufgehoben!
Nailgun, schau doch mal welche Tablets sich so am besten am Markt positionieren und auch die besten Testergebnisse absahnen. Da sollte Dir doch ein entscheidenes Merkmal auffallen.

Des Weiteren ist es rechtlich noch gar nicht erwiesen, dass gegen das Geschmacksmuster verstoßen wurde, genau aus dem Grund wurde ja auch in Australien die einstweilige Verfügung wieder aufgehoben.
Ähm, die besten Testergebnisse haben iPad und Galaxy Tab und der Rest sieht vom Design her nicht großartig anders aus, aber deswegen würde ich nicht schlussfolgern, dass das Design vom Sony Tablet schlechter ankommt, da man es mit ziemlich viel Einheitsbrei vergleichen würde, außerdem ist es auch noch nicht so lange auf dem Markt.
Die einstweilige Verfügung wurde nur deswegen aufgehoben, weil es anscheinend unfair für Samsung ist, wenn sie vom Weihnachtsgeschäft ausgeschlossen werden und nicht weil zur Zeit Zweifel wegen dem Geschmacksmuster bestehen.
Wenn ihr etwas weniger Pro Apple und etwas weniger Contra Samsung währt, wäre alles in Ordnung.
Aber eine Firma, egal was sie macht, immer zu verteidigen geht mir nicht in den Schädel. Davon
habt ihr doch nichts
Ich verteidige Apple nicht bei allem was sie machen.
Wenn Samsung für 3 Jahre 3G Patente Geld fordert, steht ihnen das zu, danach hat Apple die Chips ja bei Intel gekauft und die haben die Technik lizensieren lassen.
Wenn Motorola Kohle für ihre Patente fordern, steht ihnen das auch zu und da soll Apple auch zahlen.
Genau das ist der Punkt. Ließ Dir doch mal das Patent durch, da ist nichts genau beschrieben. Alle 5/6 Punkt sind so allgemeingehalten und offen formuliert, dass jene Beschreibungen auf alle Tablets formell zutreffen.^^
MfG
Auf
fast alle.
Hier wird sachlich debattiert ? Mal was ganz neues

Und jetzt
komme ich, der böse Flamer und störe die nette Atmosphäre oder was ?
Ja.
Du und ich und die meißten Leute der Welt können ein iPad vom Galaxy Tab genau so gut unterscheiden wie einen Sony von einem Philips Fernseher. Aber Apple erwirgt dennoch aufgrund dieser fragwürdigen Patente, die anscheinend so allgemein gehalten sind, dass ja theoretisch kaum einer noch ein Tablet mit einem Viereckigen Design und glatter Oberfläche bauen darf, ein Verkaufsverbot des Galaxy Tab.l
Die Ecken müssen nicht gleichmäßig abgerundet sein und es bräuchte auch kein Tablet einen Metallrahmen, oder einen der so aussieht, also kann man das Muster auch umgehen.
@DaStash
Ob die Änderung mit dem Lautsprecher reicht, wird sich ja noch raus stellen, aber am grundsätzlichen Design hat sich ja nichts geändert.
Wenn Apple ins TV-Geschäft einsteigt, braucht man 6-eckige TV-Geräte
Nein, das geht nicht. Auf einem klingonischen Schiff hatten die mal einen solchen Bildschirm.
Also wenn Motorola ein 7" Tablet mit dem RAZR Design raus bringt, überlege ich mir sicher etwas, wofür ich das brauchen kann.