Mich kotzt das Verkaufsverbot gelinde gesagt total an.
Das gewisse Marken gegen Produktpiratierie im form von unendlich vielen, minderwertigen Kopien vorgehen kann ich total verstehen, aber hier geht es darum mit zweifelhaften Patentklagen einen Hersteller hochwertiger und sehr guter Produkte vom Markt zu drängen.
Ich könnte es verstehen wenn es wirklich um eine Erfindung Apples ging. Oder das Design 1:1 kopiert wurde, oder was weiß ich. Das machen andere Hersteller zurecht auch (zum Beispiel auch bei kopiertem Design von Besteck oder Kochtopfgriffen usw.).
Aber ein Gerät, welches in meinen Augen einfach nur in die gleiche Produktkategorie gehört, zu verbieten, ist mist. Ich bin juristisch da überhaupt nicht sattelfest und kenne mich mit der genauen Klage nicht aus, aber für mich als Endverbraucher ist das eben mist, egal wer wen verklagt.
Soll Apple eben weitermachen wie zu seinen besten Zeiten und die Leute durch ihre Produkte überzeugen und sich nicht mit solchen Methoden den Platz in der Nahrungskette sichern.
Man muss aber auch sagen, das Samsung nicht gerade eine kreative Ader bei der Gestaltung ihrer Geräte gezeigt hat.
bye
Spinal