[UPDATE 3] Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot endgültig aufgehoben!

AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Ich bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis die Samsung TV's ne Sprachsteuerung haben.
Und 3D FullHD. :D

@DaStash
Bitte nicht so viele Erbsen zählen, du weißt genau, was gemeint ist. ;)

3D FullHD ist doch alter Hut? Und eigentlich möchte ich auch kein Smalltalk mit meinen elektrischen geräten führen :ugly:

@DaStash
Bitte nicht so viele Erbsen zählen, du weißt genau, was gemeint ist. ;)
Zwischen "absolut identisch" und "ähnlich zu unterscheiden hat nichts mit Erbsen zählen zu tun. Das ist grundlegend etwas anderes aber ich weiß ja jetzt wie es gemeint war, ich wollte nur meinen Standpunkt klarstellen. ;) :)

MfG

3D FullHD ist doch alter Hut? Und eigentlich möchte ich auch kein Smalltalk mit meinen elektrischen geräten führen :ugly:
Wenn es vorhanden ist, ja. :D

Was du mit deinen Geräten machen willst ist aber nicht unbedingt das, was der Markt mit den Geräten machen will. Die persönlichen Wünsche sind halt unterschiedlich.

Aufheben, der Aufhebung
dawg :ugly:
Ja, da musste ich auch schmunzeln. :ugly:
Ich mische mich hier ungern ein aber ich lese grad das Apple wieder gegen samsung klagt wegen dem g-Tab :D Apple meint das Design immernoch zusehr dem iPad ähnelt ;)

Ein link dazu: http://n-tv.de/technik/Apple-verklagt-Samsung-erneut-article4895021.html
Steht schon im zweiten Post zum Thread. ;)

MfG

Natürlich meine ich das nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet. Samsung fertigt im AUFTRAG von Apple Chips für deren Produkte, ebenso wie Displays. (Das Wort Auftrag grenzt es übrigens vom Zulieferer ab). Samsung hat als Konzern sogar als wohl einziger Hersteller der Welt die Mittel Unterhaltungselektronik komplett in Eigenregie herzustellen. Wären sie jetzt noch innovativ, hätten sie auch mal einen Erfolg wie das iPad vorzuweisen. Oder auch wie zuvor das iPhone, oder das Macbook Air. Wie so vielen asiatischen Unternehmen fehlt ihnen jedoch die Kreativität. Das mag auch damit zusammenhängen, das sie sich in den westlichen Verbraucher weniger hineindenken können. Was machen sie also, sie warten bis jemand anderes ein neues Marktsegment erschließt und stoßen dann mit Macht da hinein. Wobei ich wieder am Anfang meiner Ausführungen wäre. :D

Nicht böse sein. Aber Apple hat rein garnichts "erfunden" Sie haben auch bestehende Geräte weiterentwickelt und ihr eigenes Design raufgeklatscht. Tabletcomputer gab es schon vor Apple. Auch sowas änliches wie Smartphones.

Und wenns um Preis/Leistung geht kannst Apple komplett wie sie sind in die Tonne werfen. Sieht man ja ganz gut bei den Smartphones und Tabs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wen haben Tablets und Smartphones vor iPad und iPhone interessiert?

Auch wenn es die Teile schon vorher gegeben hat, heißt das nicht, dass alles gleich aussehen muss.

Ja, aber der Markt von heute war nicht vorhanden. Erst als Apple die Teile raus brachten, wollte es fast jeder haben.

Wenn du kein Apple-Fanboy bist dann fresse ich einen Besen.

Nicht böse sein. Aber Apple hat rein garnichts "erfunden" Sie haben auch bestehende Geräte weiterentwickelt und ihr eigenes Design raufgeklatscht. Tabletcomputer gab es schon vor Apple. Auch sowas änliches wie Smartphones.

Und wenns um Preis/Leistung geht kannst Apple komplett wie sie sind in die Tonne werfen. Sieht man ja ganz gut bei den Smartphones und Tabs.

Na dann mal guten Appetit! Mir ist sowas von egal ob das nun Apple erfunden hat oder nicht. Fakt ist das dieses Marktsegment vor dem iPad von den Absatzzahlen quasi nicht existent war. Wäre es HP, Nokia oder sonst wer gewesen, der das Ding als erstes in größeren Mengen auf den Markt gebracht hat, und wäre es dann von Samsung genauso schamlos zum Vorbild genommen worden, würde ich das genauso kritisieren. Und was hat der Preis mit der hier geführten Diskussion zu tun? Nimms mir nicht übel aber sich von der Seite in ne Diskussion einzuklinken mit Argumenten die nichts mit dem Thema zu tun haben, nur um die eine Partei schlecht aussehen zu lassen, das riecht für mich eher nach Fanboy, erst recht wenn sie andere Leute als erstes gleich so titulieren.

Edit: Im übrigen sagst du es ja selbst. Apple hat sein Design draufgeklatscht. Wieso macht Samsung das nicht auch? Komisch das das jetzt auf einmal das einzig mögliche Design sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

Was du mit deinen Geräten machen willst ist aber nicht unbedingt das, was der Markt mit den Geräten machen will. Die persönlichen Wünsche sind halt unterschiedlich.

Nagut, zu Hause sollen sie das von mir auch noch machen können. In der Ubahn möchte ich aber nicht neben solche Behindis sitzen :ugly:

Zitat heute: "RUFE MUTTI AN!! NEIN NICHT MURAT, MUTTI!!!11" :ugly:

Du willst doch nur nicht neben Leuten sitzen, die Murat anrufen. :D

Also, fassen wir den Thread zusammen:
-Samsung kopiert alles von Apple, immer.
-Es gab zwar schon vorher Smartphones und Tablets, Apple hat aber trotzdem alleinigen Anspruch auf die Patente und Geschmacksmuster
-Man sollte im Internet IMMER auf das d in
Standar*d* achten

Was sind wir heute wieder produktiv :lol:

Ist ja das was ich sage. In meinen Augen ist Samsung für den Wettbewerb und Fortschritt in der IT und Unterhaltungsindustrie die größte "Gefahr". So absurd das auch klingen mag. Es ist für mich das Vorzeigebeispiel für ein typisch fernöstliches Großunternehmen. Nämlich das man mit quasi keinen eingenen Ideen auf den Markt kommt, sondern nur wartet was andere Branchengrößen (in den letzten Jahren vorrangig Apple) so treiben, um diese dann so schnell wie möglich und exakt wie möglich zu kopieren und aufgrund geringerer F&E Kosten auch preislich zu unterbieten. Die Tatsache das man mit Android auch noch das passende Betriebssystem für den mobilen Sektor geschenkt bekommt hat das Ganze noch beschleunigt. Das gefährliche an Samsung ist dabei das sie als Auftragsfertiger schon das nötige Know How mitbringen um eben diesen Kopierprozess sowohl zeitnah als auch preisgünstig und unabhängig von anderen Zulieferern durchzuziehen. Auch wenn ihre Produkte (meist im 2. oder 3. Anlauf) dann auch wirklich konkurenzfähig sind (muss man anerkennen) sehe ich sie langfristig doch eher als Bremse für den technologischen Fortschritt. Gerade deshalb finde ich es schon schön zu sehen das es jemanden gibt der sich (aus welchen Gründen auch immer) mal gegen diese Geschäftspraktik zur wehr setzt.

Blablabla... typisch naiver Europäer, der noch in der Vorstellung feststeckt, wir wären dem Rest der Welt um Jahrzehnte voraus und in Asien leben sie alle aufm Feld und bauen Reis an.
Was hat denn das fortschrittliche Unternehmen Apple an F&E Kosten? Da bin ich mal gespannt. Chips holen sie sich von Samsung, die das KnowHow dafür bestimmt nicht aus der Sesamstraße haben.
Displays holen sie sich von Samsung und LG. Speicher holen sie sich von Samsung.
Sag mir mal wo Samsung geringere F&E Kosten haben soll? Sie sind so ziemlich die FORTSCHRITTLICHSTEN auf dem Gebiet der Display Technologie.
Aber hey.. das Galaxy Tab ähnelt dem Ipad, also müssen sämtliche Produkte von Samsung kopiert sein. :ugly:
Apple hingegen ist so innovativ. Sie entwickeln ein Design was an schlichtheit nicht zu überbieten ist (was für eine grandiose Design Meister Leistung) und entwickeln ein Sprachprogramm... oh wait. Das wurde ja gekauft. :ugly:
Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt. :schief:

Mich kotzt das Verkaufsverbot gelinde gesagt total an.

Das gewisse Marken gegen Produktpiratierie im form von unendlich vielen, minderwertigen Kopien vorgehen kann ich total verstehen, aber hier geht es darum mit zweifelhaften Patentklagen einen Hersteller hochwertiger und sehr guter Produkte vom Markt zu drängen.
Ich könnte es verstehen wenn es wirklich um eine Erfindung Apples ging. Oder das Design 1:1 kopiert wurde, oder was weiß ich. Das machen andere Hersteller zurecht auch (zum Beispiel auch bei kopiertem Design von Besteck oder Kochtopfgriffen usw.).
Aber ein Gerät, welches in meinen Augen einfach nur in die gleiche Produktkategorie gehört, zu verbieten, ist mist. Ich bin juristisch da überhaupt nicht sattelfest und kenne mich mit der genauen Klage nicht aus, aber für mich als Endverbraucher ist das eben mist, egal wer wen verklagt.

Soll Apple eben weitermachen wie zu seinen besten Zeiten und die Leute durch ihre Produkte überzeugen und sich nicht mit solchen Methoden den Platz in der Nahrungskette sichern.

Man muss aber auch sagen, das Samsung nicht gerade eine kreative Ader bei der Gestaltung ihrer Geräte gezeigt hat.

bye
Spinal

Er will vllt neben Leuten sitzen, die leise sind und nicht ihr Handy anschreien ...
Also so weit ich das von Siri in der Werbung mit bekommen habe, hat da keiner sein Handy angeschrien. Da finde ich es nerviger, wenn Leute laut MP3s mit dem Handy hören.
Mich kotzt das Verkaufsverbot gelinde gesagt total an.

Das gewisse Marken gegen Produktpiratierie im form von unendlich vielen, minderwertigen Kopien vorgehen kann ich total verstehen, aber hier geht es darum mit zweifelhaften Patentklagen einen Hersteller hochwertiger und sehr guter Produkte vom Markt zu drängen.
Ich könnte es verstehen wenn es wirklich um eine Erfindung Apples ging. Oder das Design 1:1 kopiert wurde, oder was weiß ich. Das machen andere Hersteller zurecht auch (zum Beispiel auch bei kopiertem Design von Besteck oder Kochtopfgriffen usw.).
Aber ein Gerät, welches in meinen Augen einfach nur in die gleiche Produktkategorie gehört, zu verbieten, ist mist. Ich bin juristisch da überhaupt nicht sattelfest und kenne mich mit der genauen Klage nicht aus, aber für mich als Endverbraucher ist das eben mist, egal wer wen verklagt.

Soll Apple eben weitermachen wie zu seinen besten Zeiten und die Leute durch ihre Produkte überzeugen und sich nicht mit solchen Methoden den Platz in der Nahrungskette sichern.

Man muss aber auch sagen, das Samsung nicht gerade eine kreative Ader bei der Gestaltung ihrer Geräte gezeigt hat.

bye
Spinal
Ich kann dich schon verstehen, aber hier geht es darum, dass Samsung ein Produkt mit den selben Designmerkmalen billiger gleich neben dem iPad in den Shops anbietet und das obwohl sie von Jobs im Sommer 2010 gebeten worden sind, das Design zu ändern, also sind sie an den Klagen selber Schuld, da es gereicht hätte, wenn sie nur gegen einen der fünf Punkte des Geschmacksmusters nicht verstoßen hätten.

@TacTic
Samsung hat niedrigere Fertigungskosten, da es ja ihre Werke sind. ;)

Ich kann dich schon verstehen, aber hier geht es darum, dass Samsung ein Produkt mit den selben Designmerkmalen billiger gleich neben dem iPad in den Shops anbietet und das obwohl sie von Jobs im Sommer 2010 gebeten worden sind, das Design zu ändern, also sind sie an den Klagen selber Schuld, da es gereicht hätte, wenn sie nur gegen einen der fünf Punkte des Geschmacksmusters nicht verstoßen hätten.

Ich weiß jetzt nicht um welche 5 Punkte das sind, aber das man ein "alltägliches" Design so schützen kann, finde ich nicht in Ordnung. Vermutlich verstoßen auch andere Tablet Hersteller gegen das "Geschmackmuster", aber Samsung bietet eben mitunter die besten Android Tablets und man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um da einen Zusammenhang zu sehen. Und wieviel ist denn das Galaxy Tab günstiger? Soweit ich das sehe ist der Preis vergleichbar für ein vergleichbares Produkt.

Edit: Was Jobs "Bitte" um ein anderes Design betrifft. Was da in wirklichkeit gelaufen ist weiß man nicht. Aber ich finde das sehr lächerlich.

bye
Spinal

Zurück