Das ist hier aber relativ.Wenn der Marktanteil schrumpft hat jede Firma Angst.

Ersteres ist nur eine Vermutung die sich nicht bestätigt hat und letzteres wurde klar abgewiesen. Von daher geht Apple nur gegen Samsung vor.@DaStash
Klick
Ich weiß jetzt aber nicht, ob da noch was gekommen ist. Sonst fällt mir nur der Kleinbetrieb in Spanien ein, der sich mit ihrem Tablet gegen Apple durch setzen konnte.
Wäre nach deiner Aussage egal, da ja ein nicht erfüllter Punkt des Geschmacksmusters reicht.Noch mal zum Geschmacksmuster...
Was wäre einfacher?
Ein neues OS ohne Icons zu programmieren, oder den Rahmen schwarz färben?

Ich bin der letzte der dagegen argumentieren wird wenn es darum geht das man sich geistiges Eigentum schützen lassen kann, darum geht es nicht. Was ich nicht i. O. finde ist wenn man sich ein technisch Bedingtes Standart-Design schützen lassen kann. Apple Geschmacksmuster ist, wie schon oft festgestellt, viel zu allgemein gehalten. Im Grunde genommen trifft es so wie beschrieben auf alle Tablets zu. Wäre es hingegen innovativ und einzigartig, dann wäre es gerechtfertigt. Das ist der Knackpunkt.
MfG
(und das hat leider System bei Samsung)Ich bin der letzte der dagegen argumentieren wird wenn es darum geht das man sich geistiges Eigentum schützen lassen kann, darum geht es nicht. Was ich nicht i. O. finde ist wenn man sich ein technisch Bedingtes Standart-Design schützen lassen kann. Apple Geschmacksmuster ist, wie schon oft festgestellt, viel zu allgemein gehalten. Im Grunde genommen trifft es so wie beschrieben auf alle Tablets zu. Wäre es hingegen innovativ und einzigartig, dann wäre es gerechtfertigt. Das ist der Knackpunkt.
MfG

Iceananas: Hast du auch was fundierteres von dir zu geben als diesen Dünnpfiff?
Dann hätte Appla ja das Geschmacksmuster entsprechend detailiert formulieren können/ sollen.Es war innovativ und einzigartig, bis es alle wieder nachmachten. Das ist der Knackpunkt![]()

Die Beschreibung langt doch und es gibt auch andere Designmöglichkeiten.Dann hätte Appla ja das Geschmacksmuster entsprechend detailiert formulieren können/ sollen.
@Gesprächston
Leute, lasst uns sachlich debattieren.
MfG
Naja, dass sieht aber das niederländische Gericht und mittlerweile auch das Australische(im Bezug zur einstw. Verf.) aber anders.Die Beschreibung langt doch und es gibt auch andere Designmöglichkeiten.
Ein Motorola RAZR Tablet sähe sicher extrem geil aus.
Also eine Tatsache ist das erst dann, wenn es entsprechende Gerichte so feststellen. Vorher ist es nur eine Anschuldigung und kein Fakt.Hätten sie machen können. Ändert nix an der Tatsache der Nachahmung.

Apple fertigt seine Geräte nicht selbest - und? Was willst du mir damit sagen? Was hat es damit zu tun das Samsung einerseits als Auftragsfertiger auftritt, andererseits das Design bzw. das gesamt Produkt seiner Kunden unter eingem Namen quaisi kopiert und als Konkurrenz auf den Markt bringt?
Bitte in ganzen Sätzen schreiben.Apple f

Das weiss ich auch, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, Zitat: "(im Bezug zur einstw. Verf.)".@DaStash
Sorry, aber hast du deine News überhaupt gelesen?
Dort steht nichts davon, dass in Australien das Geschmacksmuster nicht anerkannt wird, sondern dass es unfair ist, wenn der Kopierer das Weihnachtsgeschäft verpasst.![]()

Apple fertigt bei Foxconn... Samsung liefert die Prozessoren und co! Die iPods sowie iPhones bestehen schon länger aus Samsung-Innereien. Der achsotolle A4 ist ein Samsung Hummingbird, vorher hat Apple sich nicht mal die Mühe gemacht den Namen umzutaufen... also hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten