[UPDATE 3] Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot endgültig aufgehoben!

AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

@einblumentopf: zu schade dass Apple überhaupt nicht wissen was sie machen und in Asien fertigen lassen (und Technologien vom der dreisten Kopiererfirma Samsung verwenden), hätten sie dich bloß als CEO :ugly:

Wenn der Marktanteil schrumpft hat jede Firma Angst.
Das ist hier aber relativ.
Der Markt wächst nur schneller als Apple. :D

@DaStash
Klick
Ich weiß jetzt aber nicht, ob da noch was gekommen ist. Sonst fällt mir im Moment nur der Kleinbetrieb in Spanien ein, der sich mit ihrem Tablet gegen Apple durch setzen konnte.

Noch mal zum Geschmacksmuster...:D
Was wäre einfacher?
Ein neues OS ohne Icons zu programmieren, oder den Rahmen schwarz färben?

Jobs hat Samsung im Sommer 2010 gebeten, das Design zu ändern, also wussten die schon, was sie da machen.
Das Design, auch wenn es bei einem Tablet nicht so viel Arbeit ist, zu entwickeln kostet auch Zeit und Geld und man ist nicht dazu gezwungen, alles gleich aussehen zu lassen. Was bei Handys möglich ist, ist auch bei Tablets fast genau so möglich.

@DaStash
Klick
Ich weiß jetzt aber nicht, ob da noch was gekommen ist. Sonst fällt mir nur der Kleinbetrieb in Spanien ein, der sich mit ihrem Tablet gegen Apple durch setzen konnte.
Ersteres ist nur eine Vermutung die sich nicht bestätigt hat und letzteres wurde klar abgewiesen. Von daher geht Apple nur gegen Samsung vor.
Noch mal zum Geschmacksmuster...:D
Was wäre einfacher?
Ein neues OS ohne Icons zu programmieren, oder den Rahmen schwarz färben?
Wäre nach deiner Aussage egal, da ja ein nicht erfüllter Punkt des Geschmacksmusters reicht.
Damals hast du immer nur davon geschrieben Samsung müsste den Rahmen ändern, jetzt auf einmal schreibst du sie müssten ihne Schwarz Färben. Woher nimmst du eigentlich diese Kenntnis, dass das ausreichend ist? Ich meine erste Forderung deinerseits hat sich ja schon einmal nicht bestätigt, siehe Apples Klage gegen das 10.1N. ;)

MfG

Ähm, wenn etwas abgewiesen wurde, ist auch jemand dagegen vorgegangen.

Steht doch in der News, dass Apple die "Änderungen" nicht reichen. Ich hab's mir schon irgendwie gedacht, da sich am grundsätzlichen Design ja nichts geändert hat, da ja nur der Lautsprecher in den Rahmen gebaut wurde.

Der Metallrahmen ist ein Punkt des Geschmacksmusters, also müsste der ja nur schwarz sein und ziemlich wahrscheinlich aus Kunststoff.

Ich bin der letzte der dagegen argumentieren wird wenn es darum geht das man sich geistiges Eigentum schützen lassen kann, darum geht es nicht. Was ich nicht i. O. finde ist wenn man sich ein technisch Bedingtes Standart-Design schützen lassen kann. Apple Geschmacksmuster ist, wie schon oft festgestellt, viel zu allgemein gehalten. Im Grunde genommen trifft es so wie beschrieben auf alle Tablets zu. Wäre es hingegen innovativ und einzigartig, dann wäre es gerechtfertigt. Das ist der Knackpunkt. ;)

MfG

Mag sein das das Geschmacksmuster zu allgemein gehalten ist. Das es aber auch andere Tablets gibt, die sich opitsch sehr wohl deutlich vom iPad absetzen (und das auch wollen) ist allerdings auch ein Fakt. Und das es Samsung in vielen Punkten absichtlich darauf anlegt genau so wie das iPad auszusehen, um günstig auf dessen losgetretener Erfolgswelle mitzuschwimmen - das ist der Knackpunkt. ;) (und das hat leider System bei Samsung)

Iceananas: Hast du auch was fundierteres von dir zu geben als diesen Dünnpfiff?

Ich bin der letzte der dagegen argumentieren wird wenn es darum geht das man sich geistiges Eigentum schützen lassen kann, darum geht es nicht. Was ich nicht i. O. finde ist wenn man sich ein technisch Bedingtes Standart-Design schützen lassen kann. Apple Geschmacksmuster ist, wie schon oft festgestellt, viel zu allgemein gehalten. Im Grunde genommen trifft es so wie beschrieben auf alle Tablets zu. Wäre es hingegen innovativ und einzigartig, dann wäre es gerechtfertigt. Das ist der Knackpunkt. ;)

MfG

Es war innovativ und einzigartig, bis es alle wieder nachmachten. Das ist der Knackpunkt:)

Iceananas: Hast du auch was fundierteres von dir zu geben als diesen Dünnpfiff?

Tja, hast du was dazu zu sagen, dass die innovative Firma Apple fast ausschließlich Geräte mit der Technologie der fernöstlichen Kopiererfirma Samsung verkauft? Nein? Dann hat sich ja geklärt wer Dûnnpfiff von sich gibt.

Apple fertigt seine Geräte nicht selbest - und? Was willst du mir damit sagen? Was hat es damit zu tun das Samsung einerseits als Auftragsfertiger auftritt, andererseits das Design bzw. das gesamt Produkt seiner Kunden unter eingem Namen quaisi kopiert und als Konkurrenz auf den Markt bringt?

Dann hätte Appla ja das Geschmacksmuster entsprechend detailiert formulieren können/ sollen. ;)

@Gesprächston
Leute, lasst uns sachlich debattieren. :)

MfG
Die Beschreibung langt doch und es gibt auch andere Designmöglichkeiten.
Ein Motorola RAZR Tablet sähe sicher extrem geil aus.

Die Beschreibung langt doch und es gibt auch andere Designmöglichkeiten.
Ein Motorola RAZR Tablet sähe sicher extrem geil aus.
Naja, dass sieht aber das niederländische Gericht und mittlerweile auch das Australische(im Bezug zur einstw. Verf.) aber anders.
Es ist einfach zu allgemein gehalten und genau das kritisieren viele, zur Recht.

Hätten sie machen können. Ändert nix an der Tatsache der Nachahmung.
Also eine Tatsache ist das erst dann, wenn es entsprechende Gerichte so feststellen. Vorher ist es nur eine Anschuldigung und kein Fakt.
Was Tatsache ist, ist das jetzt schon mittlwerweile zwei Gerichte das nicht so sehen, siehe oben.

MfG

2 Gerichte erkennen das Geschmacksmuster nicht an. Das ändert ja nichts dranan das das Galaxy Tab in vielen Punkten bewusste bis ins Detail dem iPad nachempfunden wurde, während andere Hersteller versuchen sich eben vom iPad eher abzugrenzen - das ist meiner Meinung nach eine Nachahmung.

wär auch interessanter wenn die Produkte total verschieden sind, ich hätte genug ideen:D

@DaStash
Sorry, aber hast du deine News überhaupt gelesen? :D
Dort steht nichts davon, dass in Australien das Geschmacksmuster nicht anerkannt wird, sondern dass es unfair ist, wenn der Kopierer das Weihnachtsgeschäft verpasst. ;)

Und damit wären wir wieder bei nur einem Gericht, das es nicht anerkennt.

Apple fertigt seine Geräte nicht selbest - und? Was willst du mir damit sagen? Was hat es damit zu tun das Samsung einerseits als Auftragsfertiger auftritt, andererseits das Design bzw. das gesamt Produkt seiner Kunden unter eingem Namen quaisi kopiert und als Konkurrenz auf den Markt bringt?

Apple fertigt bei Foxconn... Samsung liefert die Prozessoren und co! Die iPods sowie iPhones bestehen schon länger aus Samsung-Innereien. Der achsotolle A4 ist ein Samsung Hummingbird, vorher hat Apple sich nicht mal die Mühe gemacht den Namen umzutaufen... also hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten

@DaStash
Sorry, aber hast du deine News überhaupt gelesen? :D
Dort steht nichts davon, dass in Australien das Geschmacksmuster nicht anerkannt wird, sondern dass es unfair ist, wenn der Kopierer das Weihnachtsgeschäft verpasst. ;)
Das weiss ich auch, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, Zitat: "(im Bezug zur einstw. Verf.)". ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Apple fertigt bei Foxconn... Samsung liefert die Prozessoren und co! Die iPods sowie iPhones bestehen schon länger aus Samsung-Innereien. Der achsotolle A4 ist ein Samsung Hummingbird, vorher hat Apple sich nicht mal die Mühe gemacht den Namen umzutaufen... also hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten

Soviel zu Schwachsinn...
Außerdem sagst du doch selber Samsumg liefert, was sind sie also sonst wenn keine Auftragsfertiger?

Zurück