[UPDATE 3, 27.07.2012] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

AW: [UPDATE 2] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

Irgendwer sollte das Design der Bilder schnell patentieren. :D

Für alle die es interessiert habe ich mal die Urteilsbegründung bezüglich der Galaxy Tab Entscheidung direkt verlinkt. Dort wird ausführlich anhand von diversen Beispielen erklärt, warum das Tab ausreichend unterschiedlich zum iPad designed ist. Unter anderem wird auch, was ich ganz interessant finde festgestellt, dass man erkennen müsse, wohin ein Trend, wie zum Beispiel das streben nach immer dünneren Geräten geht und dieser Punkt kein Alleinstellungsmerkmal einer Firma sein kann. Das klingt für mich auch ein Stück weit richtungsweisend was die Ultrabookgeschichte angeht.

Urteilsbegründung(orig.): http://www.judiciary.gov.uk/Resource...sung-apple.pdf

Eine schwarze Unterseite müsste eigentlich schon reichen und irgendwie bezweifle ich auch, dass Apple gegen ASUS Erfolg haben wird, zumindest nicht in England. :D
Davon ausgehend, müsste ja eine andersfarbige/anmutende(kreisförmig gebürstet) Rückseite, wie beim Zenbook vorhanden, ja auch ausreichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das beim Zenbook könnte reichen, muss aber nicht.

Das mit dem Streben nach dünner Hardware war wohl auf den Vorschlag von Apple bezogen, dass Samsung das Tab ja merklich dicker konstruieren könnte. :D

Das mit dem Streben nach dünner Hardware war wohl auf den Vorschlag von Apple bezogen, dass Samsung das Tab ja merklich dicker konstruieren könnte. :D
Jep, in etwa genau so ein super Vorschlag wie bei cook seinem comic, wo die Entschuldigung mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund abgebildet werden sollte. :D

@Zenbook
Ich hoffe mal. In dem Bereich wünsche ich mir einfach etwas mehr Konkurrenz, damit die Preise purzeln. ;)

MfG

Jep, in etwa genau so ein super Vorschlag wie bei cook seinem comic, wo die Entschuldigung mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund abgebildet werden sollte. :D

@Zenbook
Ich hoffe mal. In dem Bereich wünsche ich mir einfach etwas mehr Konkurrenz, damit die Preise purzeln. ;)

MfG
Bei Apple wäre Weiß ja "back to the roots". :D

Ich will aber trotzdem ein schwarzes Zenbook. Reicht ja schon, wenn die Apple Notebooks silber sind. :ugly:

Ich bin ja mal gespannt wie es mit dieser Klage hier ausgehen wird.
Samsung: "Ohne Nutzung unserer Patente gäbe es kein iPhone" - Golem.de

2,55 Milliarden Dollar ist schon eine stark, m. M. n., überzogene Forderung. Wenn man mal überlegt das hier ein Konzern verklagt wird, der ca. 20 Jahre vor Apples Eintritt in den mobile Markt schon präsent war und ohne dessen Erfindungen und Patente Apple nicht ein iPhone auf den Markt gebracht hätte.^^

MfG

Jep, nur wäre Samsung ohne Apple auch nicht dort, wo sie jetzt sind.
Apple hat ihnen mit iPhone und iPad gezeigt, wohin der Trend geht und ohne iOS gäbe es jetzt auch kein Android in dieser Form.

Die sind einfach nur sauer, weil sie mit ihren üblichen Praktiken nicht ungehindert weiter machen können und verklagt werden. Die geforderte Summe finde ich übrigens angemessen, da Apple den heutigen Smartphone- und Tabletmarkt geschaffen hat.

Apple hat ihnen mit iPhone und iPad gezeigt, wohin der Trend geht und ohne iOS gäbe es jetzt auch kein Android in dieser Form.

Das sehe ich anders. Erst als Apple das iPhone vorgestellt hat, wollten Leute Touchscreen Handys und Smartphones mit grossen Multitouchdisplays.

Vorher hat keiner/wenige sowas gewollt. Wenn doch gab es eine Hand voll Geräte von HTC, Nokia,... die den Bereich locker abdeckten. Erst als Apple ein Touchhandy vorgestellt hat, wollten es alle. Zugegebenermassen hat die Vermarktungs und Marketing-Abteilung von Apple da ganze Arbeit geleistet. Wirklich neu und revolutionär war das iPhone meiner Meinung nach aber nicht. Den Funktionsumfang des iPhone bot schon damals jedes Windows-Mobile Handy.

Ja, aber nicht mit so einer Bedienung.
Ich hab mich damals für das Samsung QBowl entschieden und das Teil war Schrott. Technisch gut, aber die Bedienung ein Witz.
Es hat schon seinen Grund, weswegen Android auf iOS Style geändert wurde. Das war anfangs auf Tastatur und Wippschalter ausgelegt.

Weil der Markt es verlangt hat.;)

Was anderes machen die Hersteller nicht ein Bedürfnis was vorher nicht da war wecken und die Konsumenten dazu bringen alle 1-2 Jahre ein neues "besseres" Produkt zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Und weil Eric Schmidt CEO bei Apple und an der Entwicklung des ersten iPhone beteiligt war. ;)

Den zweiten Satz bitte in Deutsch, wenn es möglich ist. :ugly:

Naja anfangs mag WinMobile vielleicht ein wenig komisch daherkommen, aber irgendwie habe ich es gemocht. Schliesslich viele Jahre ein Qtek bzw. HTC Handy mit WM. Dem iPhone hab ich nach nem halben Jahr den Laufpass gegeben.:ugly:

Eine Bedienung per Apps so wie im iPhone kann nicht als besser oder schlechter dargestellt werden. Wie gut sich ein Gerät bedienen lässt ist immer vom Nutzer bzw. dessen Vorlieben und Nutzungsverhalten abhängig.
Also ich würde Windows Mobile iOS vorziehen. :daumen:

Ich erkläre es an einem Bespeisepiel: Vor den IPad/Iphone wollte die Masse sowas nicht haben. Erst nachdem Apple es hatte.
Indem vorallem die 1 Gen. nicht 100% perfekt ist wollen sie beim Kunden erreichen das er 1-2 Jahre später das neue Produkt kauft.

Jeder Hersteller hätte gerne, dass die Kunden 1-2 Jahre später ein neues Handy kaufen.

Indem vorallem die 1 Gen. nicht 100% perfekt ist wollen sie beim Kunden erreichen das er 1-2 Jahre später das neue Produkt kauft.
Ja das kann ein Grund sein oder aber auch schlicht Zeitdruck. Vielleicht wollten Sie nicht mehr so lange mit der Entwickung warten und haben statt dessen auf ein paar Funktionen verzichtet.

MfG

Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine MMS Funktion kann bzw. dürfte einfach nicht fehlen. Es läuft alles auf den von turbosnake angesprochenen Punkt hinaus.
Apple weiss wie man aus ******** Geld macht. RAM wird billiger und keiner rüstet mehr direkt bei Apple auf. Was machen die? Verlöten die Dinger einfach fix.

Sorry aber wenn ein Hersteller NUR seinen Gewinn im Kopf hat und nicht auch an den Endanwender denkt... dann find ich das noch tragischer als die ganze iTunes-Philosophie.:daumen2:

Sorry aber wenn ein Hersteller NUR seinen Gewinn im Kopf hat und nicht auch an den Endanwender denkt... dann find ich das noch tragischer als die ganze iTunes-Philosophie.:daumen2:

Dann musst du das bei jedem Konzern tragisch finden. Zwei Sachen stehen für jede Firma und jeden Konzern an erster Stelle: Wachstum und Gewinn. Und dann kommt erst mal lange, lange nix. Warum das ausgerechnet bei Apple ständig angeprangert wird, obwohl alle anderen Konzerne kein Stück besser sind, ist mir unerklärlich.
Zudem ist Apple durchaus kulant. So werden MacBooks Retina bei denen "Image Retention" auftritt, ohne zu murren kostenlos ausgetauscht (und nicht nur nachgebessert/repariert). Gleiches galt bei (den wenigen) iPad Modellen mit Gelbstich im Display. Innerhalb weniger Tage hatten Kunden ihr neues Austausch-iPad geliefert bekommen. Das zeigt, dass Apple durchaus gewillt ist den Endanwender zufrieden zu stellen und einen guten Service zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Zudem ist Apple durchaus kulant. So werden MacBooks Retina bei denen "Image Retention" auftritt, ohne zu murren kostenlos ausgetauscht (und nicht nur nachgebessert/repariert). Gleiches galt bei (den wenigen) iPad Modellen mit Gelbstich im Display. Innerhalb weniger Tage hatten Kunden ihr neues Austausch-iPad geliefert bekommen. Das zeigt, dass Apple durchaus gewillt ist den Endanwender zufrieden zu stellen und einen guten Service zu bieten.
Was hat Gewährleistung/Garantieanspruch mit Kulanz zu tun?

MfG

Was hat Gewährleistung/Garantieanspruch mit Kulanz zu tun?

Sehr viel, denn im Falle eines Gerätefehlers hat der Hersteller das Recht auf Nachbesserung d.h. er darf zuerst versuchen das Gerät zu reparieren, was u.U. Wochen dauern kann wenn man Pech hat, was Apple aber nicht in Anspruch nimmt, was wiederum kulant gegenüber dem Kunden ist, denn sie sind ja nicht verpflichtet das Gerät direkt auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück