DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [UPDATE] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

MfG
Nur weil Apple nicht dagegen klagt, heißt das nicht das sie nicht im gleichen Maße dagegen verstoßen. DU hast es ja selber schon einmal gesagt, Sie verglagen nur unmittelbare Konkurrenten und keine Unternehmen die Ihnen nicht gefährlich werden könnten. Folglich lässt sich dieser Rückschluss nicht ziehen.Ne, zumindest meine Küchenbretter haben keine Knöpfe.
Das Design Patent umfasst sechs Punkte, welche aber nicht ein Tablet, sondern das iPad beschrieben. Es sollte also wohl nicht unmöglich sein, einen dieser Punkte nicht zu erfüllen, oder?
Das Iconia Tab und das Playbook haben das ja auch geschafft und das von Sony sieht gleich anders aus.

Das Problem ist doch, dass das Patent an sich Eigenschaften aufweist die gar nicht schützenswert sind, wie ja auch das Gericht aktuell festgestellt hat. Von daher soll man das doch bitte erst einmal konkreter machen und dann kann man auch sagen, ja, sie haben gegen alle Punkte verstoßen. Defakto haben Sie das ja jetzt nicht, da ja einige Punkte vorab schon bestanden, womit man dann folglich auch nicht dagegen verstoßen kann.Für mich persönlich reicht ein anderes Seitenverhältnis nicht aus.
Wenn jetzt z.B. Phillips ihre 21:9 TVs im Monolith Design von Sony baut, werden die ziemlich sicher Post von Sony bekommen. Das ist aber nicht mal notwendig, da man, obwohl genauso wenig Platz wie bei einem Tablet vorhanden ist, es trotzdem schafft, die TVs unterschiedlich zu designen.
Eine andere Rückseite ist für mich auch uninteressant, da es mir auch egal ist, wie mein TV von hinten aussieht.
Ich schau mir ja auch nicht die Rückseite von meinem iPad an.

Keine Ahnung was da komplett unterschiedlich ist. Von Vorne sehen sie im Prinzip alle gleich aus, bis auf wenige Ausnahmen, genauso wie bei Tablets. Und wenn man mal beispielsweise das G-Tab weiß und das iPad gleichzeitig miteinander verglichen hat, stellt man auch sehr schnell fest wie unterschiedlich sie sind. Format, Material, Farbgebung, Logo, Größe, Gewicht, Oberfläche etc.. und genau das hat das Gericht ja auch festgestellt, dass es "entscheidende" Unterschiede gibt.Wenn allerdings alles erlaubt ist, werden sich andere Hersteller weiterhin beim Marktführer orientieren und das schmälert natürlich die Auswahl bezüglich Optik.
Bei Smartphones klappt das ja meistens auch ohne Probleme, dass sie komplett unterschiedlich aussehen, wie man beim RAZR schön sehen kann.
Klar, man kann auch einfach das Geld gleich verbrennen, hat dann den gleichen Effekt.man kann auch ein rundes Tablet machen, wäre auch schon eine Lösung gewesen.. wäre ja nicht so schwierig lol..

MfG