ICH LIEBE DICH DAS CASE IS GEIL!
in schwarz hätte ich es nicht genommen aber in weiß is es nur zu geil!
das sollte ja dann auch mit den phantoms in sli nicht soooo das problem sein oder?
soll ich die standard lüfter behalten oder mir neue holen?
oc habe ich nicht vor, dann reicht ja der advanced von be quiet aus![]()
Die Lüfter würde ich nicht austauschen, die sollen ok sein.
Zwischen den PCIe 16 Slots sind zwei Slots frei, das ist völlig OK und Standard.
Die untere Karte wird sehr schnell sehr heiß werden.
den cpu kühler kann ich auch um 90° gedreht anbringen also passt das auch, dann bläst der eben auch nach oben 
ich denke das die 180er sonen heftigen überdruck erzeigen das die luft da gleich rausgedrückt wird 

)Softy schrieb:Der Abstand zwischen den 2 Grafikkarten wäre mir da zu klein (bei 2x Phantom)Die untere Karte wird sehr schnell sehr heiß werden.
Der Abstand zwischen den 2 Grafikkarten wäre mir da zu klein (bei 2x Phantom)Die untere Karte wird sehr schnell sehr heiß werden.
quantenslipstream schrieb:Das ist aber normal und auch beim 1366 so und sicher auch beim 2011 so, beim AM3+ ist das auch so.
Daher haben auch inzwischen viele teure Multi GPU geeignete Gehäuse ein Seitenlüfter, der bläst kühle Luft durch die Grafikkarten.
Bei Non-DHE Karten bringt ein Seitenlüfter dann aber nicht soooo viel. Das hilft eher bei Ref. Karten.

danke für eure hilfe - eine sache wollt ich nur noch fragen: wie viel kann ich für meinen jetzigen pc (siehe sysprofile, die 1,5tb platte behalte ich, die 500er bleibt drin) noch verlangen? kumpel wollte mir den für 350 ende des monats abnehmen..... (allein das netzteil kost ja neu noch über 100 €)
edit: nochma zu den grakas (ihr seid mir echt zu schnell) es müssen keine phantoms sein aber ich hab nunmal keine anderen leisen und schwarzen gtx570er gefunden, wenns ne alternative gibt würd ich auch andere nehmen ^^

wäre die hier nicht gut zum gesamt-design passen?
1280MB Palit GeForce GTX570 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

quantenslipstream schrieb:Das hilft schon, wie sehr weiß ich nicht, hab keinen Seitenlüfter. Aber laut Testsberichte bei Youtube sind das eben die Grade, die man sonst zu viel hätte.
Nicht ohne Grund sind eben wieder große Seitenlüfter in den Cases eingebaut.
Bei Ref Designs auf jeden Fall. Bei Custom Designs bin ich mir da nicht so sicher.
Ich denke, eine gute Gehäusebelüftung ist eh das A und O.
Aber bei 2 Phantom's sagt mir schon die Logik, dass es da zwischen den beiden Grafikkarten einen Hitzestau gibt, die Karten liegen so gut wie aufeinander (ein halber Slot ist so gut wie nichts) und die eine bläst die heiße Luft direkt auf die PCB der anderen Karte. Da hilft imo auch kein Seitenlüfter