DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3
.gif)
Viel verwirrender finde ich das jene welche hier proklamieren wie wenig es darüber zu berichten gibt, auffällig oft dafür posten, obwohl ja bereits alles gesagt sein soll und die News ja eigentlich gar keine News ist...^^
MfG
Ne, dass wird sicherlich nicht passieren aber Apple sorgt indirekt natürlich dafür, dass Samsung mit dem neuen S3 jetzt permanent in den Medien sein wird und unterm Strich ist es immer besser präsent zu sein, auch wenn die Nachrichten vielleicht nicht sooo positiv sind. Daher auch der Spruch: "negative publicity ist auch publicity".Du glaubst also das sich Apple hater jetzt eher ein Samsung kaufen und kein Apple so das Apple weniger verkauft? Wenn es schon Apple hater sind kaufen sie sich ja so oder so kein Apple Geraet![]()
.gif)
Nein, dass sicherlich nicht. Ich denke niemand hier will das innovative Ideen und Konzepte frei jeden Schutzes sind. Es geht hierbei schlicht um triviale Angelegenheiten, die sogenannten Trivialpatente. Techniken die funktionsbedingt sind und sich logisch in einem bestimmten Entwicklungsschritt erschließen, sollten einfach nicht schützenswert sein. Darüber hinaus müsste man zukünftig das Patentrecht dahingehend anpassen, als das es nicht mehr möglich ist, dass Unternehmen sich Technologien patentieren lassen, welche andere bereits verwenden, ohne jedoch dafür ein Patent angemeldet haben. Das könnte man beispielsweise dadurch erreichen, in dem man eben nicht erst nach der Patentvergabe und eventueller Klage "genau" prüft, ob die Vergabe eigentlich rechtens war. Das sollte schon vorher passieren. So kann man sich, wie in diesem Fall mit der automatischen Zuordnung von Nummern zu einem bestimmten Kontext oder, gar nicht so lange her, mit der slide to unlock Funktion, solche kostenintensiven Gerichtsprozesse erparen.Mit anderen Worten: Innovative Unternehmen sollten schutzlos dastehen, sodass ein dahergelaufenes asiatisches Unternehmen mit niedrigeren Produktionskosten (da Schwellenland) mal eben deren Ideen klauen kann um anschließend ein gleichwertiges Produkt billiger anbieten zu können.Außerdem ist es Blödsinn zu glauben ein Patent versperre anderen Produkten den Weg zum Markt. Schonmal was von Lizenzierungsmodellen gehört?
Aha, berdeutet also all die Portale(golem, heise, pcghardware etc..) welche über jene Neuigkeit berichten machen das aus purer lange Weile und weil deren Nutzer es ja nicht interessiert? Deshalb auch die geringe Resonanz??Weiterhin ist diese "News" den Speicherplatz nicht wert, den sie beansprucht, da Streitigkeiten im gewerblichen Rechtsschutz alltäglich sind. Sich jetzt eine der zig Patentklagen rauszupicken und aufzubauschen, ist nichts weiter als plumpe Meinungsmache. Aber so ist das nunmal mit Fanboys.
Viel verwirrender finde ich das jene welche hier proklamieren wie wenig es darüber zu berichten gibt, auffällig oft dafür posten, obwohl ja bereits alles gesagt sein soll und die News ja eigentlich gar keine News ist...^^

MfG


.

