[UPDATE 2, 13.06.2012] Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

AW: Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

Eigentlich hättest du vorbildlich voranschreiten können und uns die gefühlte einhundertste User-News zu diesem Thema ersparen können.
Denn auch deine Argumente habe ich von dir schon zu oft gelesen: "Apple hat angefangen, Samsung wehrt sich nur"....."Unverständliche Rechtsprechung"........
Was für Argumente? Die News beschreibt ganz nüchtern eine Sachlage, basierend auf den verlinkten Heiseartikel.
SO und jetzt bitte wieder btt.

MfG

Es geht ja nicht mal um ein neues Gerichtsverfahren, sondern darum, dass ein Altes erweitert wird.
Lies bitte die News richtig. Es geht um eine Einstweilige Verfügung gegen das G3 "und" um die Aufnahme in einem bestehenden Verfahren. Und jetzt genug der Randdiskussion. Ihr müsst das jetzt hier nicht wieder ausufern lassen. Schreibt was zur Sache oder lasst es einfach.^^

Das liegt im Interesse von jedem Hersteller.
Stimmt. Manche machen das durch innovative Produkte und andere durch Patenttrolling.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Was für Argumente? Die News beschreibt ganz nüchtern eine Sachlage, basierend auf den verlinkten Heiseartikel.

Diese:

Apple hat schon massiv anfangs gegen Samsung geklagt und irgendwann, aus verständlichen Gründen, hat sich Samsung angefangen zu wehren.

In Deutschland sind sie ja leider mit diesem Einwand und der daraus hergeleiteten einstw. Verf. durchgekommen.^^

*Schnarch*, *schnarch*, *gähn*, *aufwach*
Welches Jahr haben wir? 2011? WAS schon Juni 2012.:wow:.
Und DaStash schreibt immer noch den selben Kram zum Thema Patentklagen wie vor ca. einem Jahr:lol:

Ich hab die News schon auf zwei anderen Seiten gelesen und es geht natürlich um eine einstweilige Verfügung, da es ja gegen die selben beiden Patente wie das Nexus verstoßen soll.
Es wäre aber auch interessant, wie viele dann wieder wegen der seltsamen Rechtssprechung jammern werden, wenn das S3 Patente verwenden darf, die das Nexus nicht verwenden darf. ;)

Wenn du es nicht ausufern lassen willst, müsstest du dir halt gewisse Aussagen verkneifen, denn es ist jetzt nichts Neues, dass irgendwer wegen Patentverstößen verklagt wird.

Nur mal so als reine blöde Frage: Kann man sich auch die "Technik" des "Display vergrößerns" patentieren lassen? Ich sehe es schon kommen: "Apple verklagt Samsung, weil das SGS 3 ein größeres Display als das SGS 2 besitzt."

Ich hoffe doch sehr, dass es NICHT verboten wird und das Apple damit nicht durchkommt. Diese "Patente" sind doch mehr als nur lächerlich:
um eine Funktion, welche automatisch bestimmte Nummern einem Kontextmenü zuordnet, wie z.B. Telefonnummern

Machen das nicht schon 99,99% aller Geräte seit... hmm 2002 (Windows Mobile 2002) oder sogar noch früher?

Irgendwie glaube ich, dass Apple sich nur Patente sichert und bei anderen Firmen abschaut, wo die irgendein trivial-Patent vergessen haben um die dann zu verklagen. :daumen2:

Machen das nicht schon 99,99% aller Geräte seit... hmm 2002 (Windows Mobile 2002) oder sogar noch früher?
Eben. Leider werden dennoch solche Patente vergeben, weil nicht unmittelbar geprüft wird ob diese gerechtfertigt sind oder nicht und da liegt der "Irrsinn" im Patentwesen. Aber dazu gehören bekanntlich immer Zwei. Einer der solch ein Patent einreicht und jemand der es zulässt.

Irgendwie glaube ich, dass Apple sich nur Patente sichert und bei anderen Firmen abschaut, wo die irgendein trivial-Patent vergessen haben um die dann zu verklagen. :daumen2:
Den Eindruck könnte man erlangen, ja.

MfG

Crossposting ist hier eigentlich verboten. :D

Und DaStash schreibt immer noch den selben Kram zum Thema Patentklagen wie vor ca. einem Jahr:lol:
Die News selber finde ich eigentlich erfreulich neutral gehalten und entsprechend halte ich es für legitim, dass sie gepostet wird.

Dass solche Themen oftmals einfach in Firmenbashing ausarten, hat mehr mit den Usern zu tun als dem Newsinhalt ;)

Wenngleich ich das Thema langsam ebenfalls öde finde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Es ist aus marktwirtschaftlicher Sicht verständlich, dass Apple um jeden Preis seine Vorherrschaft behalten will und Patentklagen sind insbesondere im Technologie-Bereich ein probates Mittel dazu.
Und man kann von Apple halten was man will, ihre Patentstrategie verfolgen sie mit aller Härte und Konsequenz und nicht zuletzt deswegen können sie sich am Markt über Jahre äusserst erfolgreich behaupten.

Ist zwar nicht zum Wohle des Kunden, aber seit wann interessiert es eine Firma, dass die Kunden keine Konkurrenzprodukte kaufen können? :ugly:

Nailgun & Cook vs. Rest die Naechste
*Popcorn hol*
Ja, welch ein Dreamteam für die Forenunterhaltung... :ugly:

@Deimos
Danke dafür!
Ja, irgendwo, aus einer ganz sachlichen Ebene kann man es verstehen, dass jemand sein zugesprochenes Recht durchsetzt. Um so unverständlicher ist es, dass solche Trivialpatente vergeben und auch angestrengt werden. Da muss sich dringend etwas ändern.

MfG

Deimos schrieb:
Wenngleich ich das Thema langsam ebenfalls öde finde

Genau das ist es. Es gibt eigentlich nichts sinnvolles mehr, was man noch zu dem Thema sagen könnte, denn es ist ja schon mehrfach alles durchgekaut worden, weswegen ich nicht weiß, warum schon wieder darüber eine News geschrieben wird....Wobei, bei DaStash weiß ich es schon :fresse:

DaStash schrieb:
Ja, welch ein Dreamteam für die Forenunterhaltung... :ugly:

Wir ergehen uns wenigstens nicht in "Copy & Paste"-Argumenten :D:ugly:

Es geht ja nur um zwei Patente, wegen denen schon geklagt wurde...

Damit die gesegneten Jünger Apples wieder was zum trollen haben (darum die News? - Ironie) und mal wieder zu Wort kommen können ;) Keine News ohne irgendwelches gefanboye ... es ist echt schlimmer als bei den Zeugen. :schief: Es fehlen nur noch verlinkte Videos wo Sie mir was aus dem Heiligen Schriften des AppStores vorlesen wollen.

Ob Sinnvoll oder Sinnlos -->:offtopic:

Genau das ist es. Es gibt eigentlich nichts sinnvolles mehr, was man noch zu dem Thema sagen könnte, denn es ist ja schon mehrfach alles durchgekaut worden, weswegen ich nicht weiß, warum schon wieder darüber eine News geschrieben wird....
Das mag durchaus sein, seh ich ja nicht anders. Aber eine News ist es halt trotzdem und solange es nicht ausartet, finde ich das ok.
Davon abgesehen: bei CPU und GraKa-Threads ist es ja nicht anders... Abertausende Male wird durchgekaut, warum z.B. Bulldozer dermassen absuckt gegen SB, SB-E, IB, usw.

BTW, sehe gerade, dass du bei der GTX690 nicht widerstehen konntest :D:daumen: Wie ist sie so hinsichtlich MR? Spürbar besser? Da hart OT wäre eine Einschätzung per PN toll!

Ontopic gibt es zu dem Thema aber nichts neues zu sagen.....
Ist doch spitze, dann kann der Thread hier in Frieden ruhen und in der Versenkung verschwinden. :)Ich denke nicht mal die Schöffen (gibt es die bei so einen Verfahren überhaupt?) diskutieren so viel, so lange, so ausgedehnt, ... wie wir es hier tun. Die Richter werden schon weise entscheiden.

WTF, (Unteranderem) klagen sie deswgen?! WTF WTF WTF:wow:

Zum Thema Apple:
Da sieht man mal wieder, dass denen so langsam die puste ausgeht. Das EierPhone 5 brauch noch, während die anderen Hersteller schon mega Verkaufszahlen mit Top aktuellen High End Smartphones machen. Also was macht man? Genau man verklagt sie, weil man selbst nichts leisten kann... Den Verein kann man auch gleich niederbrennen :devil::D

Zum Thema Patente:

Ich finds immer wieder erstaunlich was für ein Bullshit man Patentieren kann. Das es überhaupt noch Patente gibt... Es ist einfach gegen die Entwicklung der Technik...

die meisten vergessen, dass das iphone noch immer das bestverkaufteste smartpone ist, mit riesigem abstand zur konkurrenz

apple macht noch immer fast 100% mehr gewinn im handy-bereich, wie andere unternehmen, mit nur einem smartphone...
und zwar nicht wegen der ach so teuren hardware, nein wegen dem rundum-glücklich software paket, mit allen sachen, die es digital zu kaufen gibt (musik, filme, apps, podcasts, bücher, usw)

man sollte sich mal zu augen führen, dass die meisten smartphones für android, nur pseudo sind (angefangen vom htc wildfire, bishin zu irgendwelchen lg mist um 150-250€), und die wirklichen smartphones wie (htc onex/s velocity, sensation, samsung galaxy s3/nexus, etc) nur sehr spärlich gekauft werden, oder seht ihr viele leute mit diesen handys in der ubahn, oder im freundeskreis, ich nicht. ich kenn entweder nur leute die iphones, oder irgendwelche billigsmartphones haben, und nur 6 leute, die wirklich gute android smartphones haben

apple hat mMn nach immer noch das beste software-paket, mit jailbreak natürlich :D
angefangen vom sync, über itunes match, bis hin zu itunes

Zurück