News Galaxy S24: Samsung kämpft gegen weitere Leaks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S24: Samsung kämpft gegen weitere Leaks

In etwas mehr als einer Woche findet das Launch-Event der Samsung Galaxy S24-Serie statt, doch schon wieder gibt es Leaks: So sind die exklusiv im Samsung Online-Store erhältlichen Farben sowie ein eingeschaltetes Smartphone aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S24: Samsung kämpft gegen weitere Leaks
 
Wozu der Leak? Die Smartphones eines Herstellers bzw. einer Serie unterscheiden sich doch kaum noch. Vielleicht bin ich auch nicht tief genug drin, aber rein vom Gehäuße könnte ich das S23 Ultra nicht vom 24er unterscheiden.

Das ist wieder aufbauschen eines Hypes. Und ich empfinde das nur noch als nervig! 😩
 
Es nervt einfach nur noch.
Könnt ihr nicht einmal was für euch behalten?
Müsst ihr jede Freude ruinieren?

Es ist doch viel schöner wenn man am Tag des Events erfährt was es schönes neues gibt.

Wenn ich vorher schon alles weiß, kann ich auch zu Hause bleiben und Netflix schauen.

Vllt findet ihr es schön wenn man ständig Geheimnisse von euch Preis gibt.

Selbst wenn es Samsung auch möchte und das unterstützt,
Ihr müsst es ja nicht breit treten.
 
Wenn man aber überlegt, kaufen doch viele ständig die neuesten Modelle ob mans braucht?
Nicht wirklich würde ich mal sagen.
Aber mit Verträgen und Ratenzahlung ist das Angebot verlockend für viele.

Ich habe ein 220 Euro Handy. Das reicht mir momentan noch vollkommen.
Ok. Die Kamera könnte etwas besser sein. Aber geht auch noch.

Die Top-Handys von Samsung sind mir auch zu groß und schwer.
 
Da ja die Kamera immer so in den Vordergrund gestellt wird, da wäre bei den Tests wünschenswert die Bilder mit eine Digicam a la Panasonic TZ202 oder Sony DSC RX100 zu vergleichen. Da ich bisher max. Fr. 300.- für ein "Handy" ausgegeben habe, so ist das das Bild der TZ202 deutlich besser, die Frage ist wie sieht es bei einem Flaggschiff Smartphone aus? Natürlich auch mit der Weiterverarbeitbarkeit? Ich denken auch das, wenn die Digicam dabei ist, diese besser, resp. schneller bereit ist für ein Schnappschuss.
 
Ich finde die Preisentwicklung im oberen Segment absolut überzogen. 2019 hab ich mir das S10 mit allem drumm und drann für 500 euro geholt , neu. War zu der Zeit im oberen Seqment top. Das war noch ok. Hab mit dem S23 geliebeugelt. Dann aber auch mit dem neuen Sony. Aber was vergleichbares wie der S10 gibt es einfach nicht. Es war/ist perfekt. Klinke Anschluß. MicroSD mit 512gb noch rein. Kann schon WLAN AX.
Man hat die Klinke entfernt und die MicroSD um weiter mit Onlinespeichern Geld zu machen. Features werden entfernt und ich soll jetzt mehr Geld bezahlen. Viel mehr Geld. Find diese Entwicklung echt traurig :(
 
Im November 2021 hab ich 149€ fürs S21 Ultra Bezahlt (Vertrag),Wenn ich einen guten Deal fürs S24 Ultra bekomme,wird es das S24,wenn nicht würde ich noch versuchen,das S23 zu bekommen.

Bin immernoch skeptisch weil beim S24 ja der optische 10x Zoom wahrscheinlich nicht mehr da ist.Wird man mal die Tests abwarten müssen,ob es Optisch einen Unterschied macht oder nicht.
 
Ich finde die Preisentwicklung im oberen Segment absolut überzogen. 2019 hab ich mir das S10 mit allem drumm und drann für 500 euro geholt , neu. War zu der Zeit im oberen Seqment top. Das war noch ok. Hab mit dem S23 geliebeugelt. Dann aber auch mit dem neuen Sony. Aber was vergleichbares wie der S10 gibt es einfach nicht. Es war/ist perfekt. Klinke Anschluß. MicroSD mit 512gb noch rein. Kann schon WLAN AX.
Man hat die Klinke entfernt und die MicroSD um weiter mit Onlinespeichern Geld zu machen. Features werden entfernt und ich soll jetzt mehr Geld bezahlen. Viel mehr Geld. Find diese Entwicklung echt traurig :(
Wenn du solche Features suchst, solltest du entweder im "Gamingmarkt" aka Asus Phones oder in den unteren Preisbereichen suchen, denn die Butter und Brot Einstiegsmodelle bieten das alles noch. Da gibts dann halt keinen flotten Prozessor (was eher wenig ins Gewicht fällt im Alltag), dafür oft mehr Akku, keine High End Materialien (was egal ist da man eh sofort ne Hülle drum macht) und die Kamera ist meistens eher mittelprächtig. Momentan fallen auch noch viele KI Funktionen weg.

Faustregel: Brauchst du keine Kamera, sind die bis 400 Euro Modelle wirklich die bessere Wahl. Es werden aber wirklich mit Absicht bescheidene Cams und Softwares verbaut. Spielereien wie Ultrahertz Screens etc snacken dir nur den Akku und machen das Scrollen leicht smoother. Das wars. Man stellt es eh runter oder auf variabel und hat dann 99% des Tages 60hz laufen.

Always on finde ich immer ganz praktisch. Ich bin aber eh raus, ich mag entgegen dem Trend maximal 6,3 Zoll Phones. Möglichst kleiner. S23 isses bei mir. Ich brauch aber ne brauchbare Kamera.
 
die Frage ist wie sieht es bei einem Flaggschiff Smartphone aus?
Flaggschiffe machen bei schlechteren Lichtbedingungen bessere Bilder.
Hast du genug Tageslicht, sehen die Bilder von einem 300€ handy nicht schlechter aus.
Eine gute Digicam ist eine andere Nummer. Da kommt ein smartphone auch in 10 Jahren nicht dran. smartphones machen viel mit software, die Prozessorleistung ist ja da.
Samsung wird bei beim S24 ultra mit KI werben. das wird wohl das ding sein.
Bin immernoch skeptisch weil beim S24 ja der optische 10x Zoom wahrscheinlich nicht mehr da ist.Wird man mal die Tests abwarten müssen,ob es Optisch einen Unterschied macht oder nicht.
Ich denke schon, dass der besser sein wird, sonst würde Samsung das nicht ändern.
Viel geht natürlich auch mit der Software, die aus Müll Gold machen kann, oder so.
 
Die Software bei neuen Flaggschiffen ist meiner Meinung nach katastrophal.
Um den Shutter immer schneller zu machen (um Verwackelungen zu verhindern) wird die Software mehr darauf getrimmt, eine höhere ISO-Einstellung zugunsten von kürzeren Verschlusszeiten inkauf zu nehmen. Denn: Das tolle "AI-Denoising" im Postprocessing regelt das ja schon... Pustekuchen.

Ich bin von meinem altehrwürdigen Huawei P30 Pro auf ein Honor Magic5 Pro umgestiegen. Rein von der Hardware ist das Honor haushoch überlegen. wesentlich größerer Sensor, größere Blende... Aber das Denoising zerstört jegliche Textur in Bildern im Vergleich zum P30 Pro. Habe gerade über Weihnachten Vergleiche geschossen im Dämmerlicht und in Dunkelheit und war geschockt was das Honor in dunklen Bereichen anstellt... Während man beim Huawei die Steinplatten unseres Balkons als Boden als solche erkennt, macht das Honor daraus nur tonnenweise verwischte horizontale und vertikale Striche, weil die Software hier wohl die Oberfläche der Steinplatten als "Rauschen" ermittelt hat und diese unbedingt glattbügeln wollte.

Ich weiß nicht warum die ganzen tollen YouTuber Bildrauschen bis ins Kleinste verteufelt und immer wieder kritisiert haben. Mit ein Grund, warum Smartphonehersteller ihre Software so sehr auf Weichzeichnen getrimmt haben. Es soll ja den YouTubern gefallen und schön "smooth" aussehen... Es darf ja kein einziges Körnchen zu sehen sein... Apple hat damit angefangen mit diesem "Ölgemälde"-Rumgefiltere und alle anderen sind mittlerweile nachgezogen...

Trauere immer noch dem Lumia 950 XL nach. Da wurde (auch mangels fehlender Rohleistung, vermutlich) wesentlich weniger gefiltert. Klar, bei schlechten Lichtverhältnissen waren die Bilder nicht gerade toll. Aber tagsüber hat das Ding bessere Bilder geschossen als das P30 Pro oder jetzt das Magic5 Pro, einfach aufgrund der fehlenden Nachbearbeitung. Und das auch noch bei höherer Auflösung als dem standardmäßigen Pixelbinning bei den beiden letztgenannten...

Werde wohl irgendwann eine dedizierte Kamera wieder kaufen. Die ganze Nachbearbeitung geht mir gehörig gegen den Strich.
 
Zurück