[UPDATE 2, 13.06.2012] Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

AW: Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3

Wieder geht der ganze Schmarrn von vorne los:daumen2:

WTF? Hab ich das richtig verstanden? :what:

Weil Samsung das S3 Monate vor Apple´s ISchrott auf den Markt bringt, beschwert sich Apple jetzt das sich viele Kunden ein S3 kaufen und nicht auf das IP warten?

Ja sach mal gehts noch? Der Kunde entscheidet wann und was er kauft, nicht irgendeine Firma.
Ich hab für mich entschieden, das ich noch Flash und ein einigermaßen offenes System haben möchte, also kaufe ich mir demnächst ein Android-Gerät.
Da kann Apple sonst was in seine Geräte bauen, deswegen werde ich trotzdem nach meinen Bedürfnissen kaufen.

Abgesehen davon das es mal wieder um Apple vs. Samsung geht vertrete ich die Meinung auch von diesen beiden Firmen unabhängig.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht mit den ganzen Patentstreitigkeiten. :schief:

die meisten vergessen, dass das iphone noch immer das bestverkaufteste smartpone ist, mit riesigem abstand zur konkurrenz

Die Aussage ist meinen Informationen nach überholt. Samsung hat die Galaxy Reihe auch im zweistelligen Millionbereich verkauft und hat Apple schon überholt.

oder seht ihr viele leute mit diesen handys in der ubahn

Zumindest in München sehe ich mehr Galaxy S2 als iPhones, die sind schon längt out :D

apple hat mMn nach immer noch das beste software-paket, mit jailbreak natürlich :D
angefangen vom sync, über itunes match, bis hin zu itunes

Das stimmt für Leute, die das Zeug auch benutzen wollen. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Die Aussage ist meinen Informationen nach überholt. Samsung hat die Galaxy Reihe auch im zweistelligen Millionbereich verkauft und hat Apple schon überholt.

Das ist Falsch! Samsung fertigt grade mal 5 Mio S3 pro Monat, Bei Apple sinds glaub ich 20 Mio iPhones. Desweiteren Sprechen die summierten Verkauszahlen eine eindeutige Sprache:

Verkaufszahlen Galaxy S1 S2 und S3 seit Verkaufsstart im Juni 2010: 65 Mio. Quelle: Samsung Galaxy S und S2 über 50 Millionen Mal verkauft - NETZWELT

Verkaufszahlen iPhones ab Juni 2010: 190 Mio. Quelle: Apple iPhone

Zumindest in München sehe ich mehr Galaxy S2 als iPhones, die sind schon längt out :D
In Jena sowie in Stuttgart sah ich sogar schon lange kein iPhone mehr. Allerdings einige Brüder meines SGS 2 in schwarz und weiß. Aber ist es nicht wie bei Autos, wenn ich in einem Mercedes Benz sitze sehe ich auf einmal wie viele Mercedes Benze auf der Straße herum fahren, sitze ich in einem Fiat wundere ich mich wie viel Fiats die Straße unsicher machen. Dafür gab es mal ein Wort ... irgendwas mit Objektivität, weiß es nicht mehr genau.

Wir ergehen uns wenigstens nicht in "Copy & Paste"-Argumenten :D:ugly:

Oh doch das macht ihr und das schon so lange es diese streiterei gibt. Aber da sind beide Seiten nicht besser. Ich will kein apple weil ich apple nicht benutzerfreundlicher finde wie windows außerdem Cloud, etc. Ich will nicht samsumg, weil es einfach zu teuer ist und Google.

Ich finde hier schlagen sich zuviele leute auf die seite eines Unternehmens wobei eigentlich das einzige was die beiden wollen nur eines ist. EUCH DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN. Da hat Apple vorgemacht wie man das mit "Pseudo-Innovationen" machen kann und alle machen es nach. Kein Mensch braucht ein Smartphone, kein Mensch braucht Facebook, kein Mensch brauch die Cloud, nicht mal Computer streng genommen. Wer was anderes behauptet sollte sich mal drüber gedanken machen wie lange es den Mensch schon gibt.

Ich bin ja nicht dafür auf Technologie zu verzichten aber sich einem Hersteller zu prostituieren, nö das sehe ich nicht ein. Ich kaufe mal was wenn ich es brauche aber nicht um der Coolste für 6 Monate zu sein.

• Like
Reaktionen: geo

Samsung sollte sich mal die Lieferverträge für Bauteile an Apple ansehen und Lieferungen an Apple und Apple zulieferern nach möglichkeit einstellen soweit es geht ohne da nochmehr klagen zu kassieren :devil: und dann sollen die mal sehen wer am längeren Hebel sitzt und wer überhaupt in dem bereich noch mit denen zusammen arbeiten will :ugly:

Samsung sollte sich mal die Lieferverträge für Bauteile an Apple ansehen und Lieferungen an Apple und Apple zulieferern nach möglichkeit einstellen soweit es geht ohne da nochmehr klagen zu kassieren :devil: und dann sollen die mal sehen wer am längeren Hebel sitzt und wer überhaupt in dem bereich noch mit denen zusammen arbeiten will :ugly:

weisßt du was samsung ist? achaj, ein unternehmen... und weißt du was einer der hauptziele von unternehmen ist? geld zu machen...

apple ist einfach ein zu großer kunde für samsung, sodass es scih samsung nicht leisten könnte, wegen so "kleinigkeiten" mialliardenschwere lieferungen einzustellen

Chuck Norris ate a part of this apple and throws it in recycle bin and there is the evidence: “Just surrender it.”

Mehr habe ich nicht zu sagen. Aber immerhin ist Samsung in Europa und Asien gegen Apple verschont geblieben. Nur in USA nicht.

Das ist Falsch! Samsung fertigt grade mal 5 Mio S3 pro Monat, Bei Apple sinds glaub ich 20 Mio iPhones. Desweiteren Sprechen die summierten Verkauszahlen eine eindeutige Sprache:

Verkaufszahlen Galaxy S1 S2 und S3 seit Verkaufsstart im Juni 2010: 65 Mio. Quelle: Samsung Galaxy S und S2 über 50 Millionen Mal verkauft - NETZWELT

Verkaufszahlen iPhones ab Juni 2010: 190 Mio. Quelle: Apple iPhone

Von wann ist der Bericht von Netzwelt? Ich habe kein Datum finden können :what:

Meine Aussage bezieht sich auf die Quartalszahlen. Apple hat insgesamt vielleicht noch einen Vorsprung, der wird aber nicht mehr lange zu halten sein. Momentan setzt Samsung 3 mal so viele Geräte ab wie Apple. Zwar werden alle Modelle von Samsung mitgezählt, aber die Nachfrage konzentriert sich momentan auf das Galaxy S2/S3/Note. Mag ja sein, dass Samsung wenige S3 produziert, die können aber auch kaum liefern.

Man stelle sich das in der Autoindustrie vor...etliche Sicherheitskonzepte wären den einzelnen Herstellern vorbehalten, nur ein Hersteller mit Sicherheitsgurt, nur einer mit Airbags, nur einer mit Fernscheinwerfern oder Nebelleuchten, nur einer bietet Cabrios an. "Ach, sie brauchen eine Servolenkung, ja da muss ich Sie leider an Hersteller XY verweisen, wir können keine anbieten"

Was ein Kindergarten: PS: automatische von Zahlen? Z.B. zu einer Telefonnummer? Sagt mal war Skype da nicht schon vor dem ersten iPhone soweit? ;-)

Die dummen Reibereien die nichts bewirken und mehr kosten als der Gegenüber mit dem "Produkt des anderen" verdient bremsen eigentlich nur den Fortschritt. Wer weiß was ohne den Kindergarten in kürzester Zeit möglich wäre...

Och man.. So langsam nervt es. Kann Apple sich seine Klagen nicht mal sonstwohin stecken?

Nur weil man Angst vor zu starker Konkurenz hat und der Irre Steve Jobs Android vernichten wollte.

Wäre es nicht viel schöner, mal auf der Main zu lesen "Apple und Samsung beenden Patentkrieg"?

Am Ende leidet sowieso wieder der Endbenutzer unter dem ganzen Wahn.

man sollte sich mal zu augen führen, dass die meisten smartphones für android, nur pseudo sind (angefangen vom htc wildfire, bishin zu irgendwelchen lg mist um 150-250€), und die wirklichen smartphones wie (htc onex/s velocity, sensation, samsung galaxy s3/nexus, etc) nur sehr spärlich gekauft werden, oder seht ihr viele leute mit diesen handys in der ubahn, oder im freundeskreis, ich nicht. ich kenn entweder nur leute die iphones, oder irgendwelche billigsmartphones haben, und nur 6 leute, die wirklich gute android smartphones haben

Was ist an den "Pseudo" Androiden denn verkehrt? Ich finde es gut, das es nicht nur die teuren Smartphones gibt.. So wird immerhin die breite Masse angesprochen.
Apple hingegen interessiert sich jedoch nur für Kunden, die bereit sind, 600€ für ein Handy auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Man stelle sich das in der Autoindustrie vor...etliche Sicherheitskonzepte wären den einzelnen Herstellern vorbehalten, nur ein Hersteller mit Sicherheitsgurt, nur einer mit Airbags, nur einer mit Fernscheinwerfern oder Nebelleuchten, nur einer bietet Cabrios an. "Ach, sie brauchen eine Servolenkung, ja da muss ich Sie leider an Hersteller XY verweisen, wir können keine anbieten"

Was ein Kindergarten: PS: automatische von Zahlen? Z.B. zu einer Telefonnummer? Sagt mal war Skype da nicht schon vor dem ersten iPhone soweit? ;-)

Die dummen Reibereien die nichts bewirken und mehr kosten als der Gegenüber mit dem "Produkt des anderen" verdient bremsen eigentlich nur den Fortschritt. Wer weiß was ohne den Kindergarten in kürzester Zeit möglich wäre...

Viele Sicherheitsdinger beim Auto werden von Autoherstellern eingekauft... Bosch macht zum Beispiel nicht nur Scheibenwischer:ugly:

Mit anderen Worten: Innovative Unternehmen sollten schutzlos dastehen, sodass ein dahergelaufenes asiatisches Unternehmen mit niedrigeren Produktionskosten (da Schwellenland) mal eben deren Ideen klauen kann um anschließend ein gleichwertiges Produkt billiger anbieten zu können.Außerdem ist es Blödsinn zu glauben ein Patent versperre anderen Produkten den Weg zum Markt. Schonmal was von Lizenzierungsmodellen gehört?

Weiterhin ist diese "News" den Speicherplatz nicht wert, den sie beansprucht, da Streitigkeiten im gewerblichen Rechtsschutz alltäglich sind. Sich jetzt eine der zig Patentklagen rauszupicken und aufzubauschen, ist nichts weiter als plumpe Meinungsmache. Aber so ist das nunmal mit Fanboys.

man kann ja auch nen patent auf atemluft geben wenn man eine funktion nutzt^^:what::what::daumen2:

mein gott würde apple ein patent auf touch bedienung haben würden die geräte sich kaum weiterentwickeln

seit wann gibt es überhaupt patente für eine suchfunktion die ja eigendlich ein standard für jedes neue gerät ist:huh::huh: das ist sowas von überflüssig:ugly:

KrHome schrieb:
Mit anderen Worten: Innovative Unternehmen sollten schutzlos dastehen, sodass ein dahergelaufenes asiatisches Unternehmen mit niedrigeren Produktionskosten (da Schwellenland) mal eben deren Ideen klauen kann um anschließend ein gleichwertiges Produkt billiger anbieten zu können.Außerdem ist es Blödsinn zu glauben ein Patent versperre anderen Produkten den Weg zum Markt. Schonmal was von Lizenzierungsmodellen gehört?

Weiterhin ist diese "News" den Speicherplatz nicht wert, den sie beansprucht, da Streitigkeiten im gewerblichen Rechtsschutz alltäglich sind. Sich jetzt eine der zig Patentklagen rauszupicken und aufzubauschen, ist nichts weiter als plumpe Meinungsmache. Aber so ist das nunmal mit Fanboys.

Ideen klauen? - Blödsinn
Gleichwertig? - meist höherwertig
Lizendierungsmodelle von Apple? - noch nie davon gehört

MMn ist dein Post den "Platz" nicht Wert und alles andere als konstruktiv.
Einerseits klar Position für Apple beziehen und andere dann gleichzeitig als "Fanboys" bezeichnen? Selten so gelacht, ganz ehrlich. aber danke für deine Meinung.

@topic: nichts neues und wieder einmal mehr fühle ich mich wieder bestärkt in meinen bisherigen Entscheidungen, kein einziges Apple Produkt zu kaufen und gekauft zu haben. da kann das gerät noch so gut sein aber mit so eine Firma will ich nichts zu tun haben.

Ich finde das gut von Apple, die machen Werbung für Samsung! :lol:
Denn jeder der das liest wird Neugierig, jeder der was gegen Apple hat der wird sich ein Samsung kaufen, naja so einige wenigstens und jedes verkaufte Samsung sind einige Dollar weniger für Apple. Ich finde es nett das Apple Werbung für die Konkurrenz macht.
Sollen sie sich doch alle selber die Köpfe einschlagen........:ugly:

Ich finde das gut von Apple, die machen Werbung für Samsung! :lol:
Denn jeder der das liest wird Neugierig, jeder der was gegen Apple hat der wird sich ein Samsung kaufen, naja so einige wenigstens und jedes verkaufte Samsung sind einige Dollar weniger für Apple. Ich finde es nett das Apple Werbung für die Konkurrenz macht.
Sollen sie sich doch alle selber die Köpfe einschlagen........:ugly:

Du glaubst also das sich Apple hater jetzt eher ein Samsung kaufen und kein Apple so das Apple weniger verkauft? Wenn es schon Apple hater sind kaufen sie sich ja so oder so kein Apple Geraet:P

Da ich mein iPhone jetzt verkauft habe u.d jetzt ein htc One nutze amüsiert mich das allenfalls wie Apple versucht schwindende marktanteile zu retten

Zurück