*UPDATE 07.01* [Tagebuch] Black Water >...es leuchtet noch mehr!<

AW: [Tagebuch] Black Water

..so leute muss euch enttäuschen mir sind die LEDs durchgefackelt, hab wohl zu schlampig gelötet und nun haben die nen kurzschluss -.-* (Warum leitet alu strom?)^^
jetzt heißt es neue LEDs kaufen/bestellen und noch ma von vorne...und Tobi, hättest du dich für oben entschieden lägstr du richtig. Die Leiste kommt zwischem dem Radi und der "ecke" so dass die LEDs runter ans Plexiglas leuchten...schade hätteste bißchen was sleeve-reste (paar meter) in Aquamarin bekommen ;)

Lacke werden am ende der woche bestellt und am WE wird dann wieder mal lackiert...

Kommen wir nun zu LED-Leiste die 2te

Nachdem mir die erste LED-Leiste zur hälfte abgefackelt ist, weil ich so schlampig gelötet habe, habe ich es auf ein neues versucht und mich diesmal mehr in Geduld geübt ;)

Also zuerst hab ich mir LEDs gekauft, diesmal aber "normale". Habe halt die Löcher in die Leiste gebort und die LEDs reingesteckt. Die kurze Seite der Kathode in Richtung der nächsten Kathode geknickt und zusammen gelötet. So sah/sieht das Ergebnis aus:
attachment.php

Da der "leichte" Teil nun geschaft war, kamen danach die Wiederstände dran. Was dann so aussah:
attachment.php

Dann hieß es nur noch verkabeln und die LEDs aus der Leiste holen. Diese hab ich dann von der richtigen Seite in die Leiste gesteckt, da sie ja sonst gegen das Case leuchten würden und man nix sehen würde.
Als ich sie dann alle richtig drin hatte, ein kleiner Test und VOILA:
attachment.php

Jede LED leuchtet fröhlich vor sich hin es sieht im Dunkeln sehr gut aus...find ich. Jetzt nur noch Stecker dran, sleeven etc und fetig ist ein weiter Teil am Mod...und eine SEHR GUTE nachricht gibbet: diesen Monat wird das Case auf JEDEN FALL fertig!!! :daumen:

Lack ist bestellt, Blende wurde in Arbeit gegeben und joa dann nur noch das Seitenfenster zu schneiden, aber das geht ja recht schnell ;)

Ach ja und ein DICKES DANKE an Exa für sein sehr gutes How To für die LED-Leiste!!!

ES LEUCHTET :D
also die idee is geil :D
mir gefällts :daumen:
abo is auch schon gemacht und lese hier auch fleißig ;)
und du hast wirklich nur 37,parrgequetschte bezahlt fürs lacken oder hab ich mich da verlesen :huh:

Sieht gut aus der Effekt wenn das Unter den Mainboard vor strahlt ist sicher gut.:D Oder wo soll die hin.:ugly::huh:

und du hast wirklich nur 37,parrgequetschte bezahlt fürs lacken oder hab ich mich da verlesen :huh:
Japp das hab ich in der Tat. War mindestauftragswert, weil die das Teil einfach bei nem anderem Auftrag dazugestellt haben und ich vorher alle nötigen arbeiten erledigt hatte...

Sieht gut aus der Effekt wenn das Unter den Mainboard vor strahlt ist sicher gut.:D Oder wo soll die hin.:ugly::huh:

Die kommt oben zwischen Radiator und Case-kannte, so dass sie runter auf das Seitenfenster strahlt. Hinter MoBo kommt ne runde Kaltlichtkathode ;) ...auch in blau^^

Also alles was blau ist, kommt an einen Schalter und UV-Kathoden werden auch an nen Schalter geklemmt, damit ichs abwechselnd einschalten kann, wie ich grad lust hab...:daumen:

Respekt mein Gutster die Leiste hast du sehr gut hinbekommen. :daumen:

Aber mach dir mal keine zu großen Hoffnungen, so schnell wirst auch du nicht fertig, da könnte
ja jeder kommen und sagen habe fertig. Wir wollen noch weiter mit deinem TB beschäftigt werden.

Mach mal fleißig Bilder, wenn du glaubst, das du fertig bist, ich werde dir dann bestimmt noch so
20 - 30 Sachen aufzählen, das du noch mindestens ein Jahr beschäftigt bist. :D :devil:

Also, ich freue mich schon auf Bilder vom Innenraum mit der Beleuchtung. ;)

Ich würde noch hinter das Board ein paar LEDs anbrigen, dann leuchtet das so schön ;-)

Wir wollen noch weiter mit deinem TB beschäftigt werden.

Mach mal fleißig Bilder, wenn du glaubst, das du fertig bist, ich werde dir dann bestimmt noch so
20 - 30 Sachen aufzählen, das du noch mindestens ein Jahr beschäftigt bist. :D :devil:

Also da kann ich dich beruhigen, habe noch vor ausm HiFi-Baukasten n HTCP zu basteln und dann wollte ich vllt noch i-wann ma n casecon bauen...weiß gott wann das passiert :ugly:

Ich würde noch hinter das Board ein paar LEDs anbrigen, dann leuchtet das so schön ;-)

Hab doch schon gesagt, dass hinters Board so ne runde Kathode hinkommt :daumen:

sry für Doppelpost!

...aber hab n kleinen Leckerbissen :P
Hab heute die Versandbestätigung meiner neuen Boxen erhalten

Man man man, was werd ich mich freuen wenn die morgen schon da sein sollten:ugly::hail::daumen: etc ^^

Gehe jetzt aber erst ma paar Teile "lüften" und vllt direkt grundieren, weil der Lack ja auch die Tage kommen sollte und dann kann ich direkt lackieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MUHAHAHA :P

...ach ja tobi...was hassn noch aus zu setzen damit ich was länger mit dem Mod beschäftigt bin?^^

Ich warte erst mal auf die finalen Bilder, werde dann schon was finden, auch wenn ich länger suchen muss. :devil: :P

Edit: Ganz vergessen, geile Boxen. :daumen:

na toll eh...wollte das ding aber diesen Monat KOMPLETT fertig haben...wennse mir dann noch was unter die Nase reibst, wird es mich dann stören -.-*^^

Dann rück mal ne Menge Bilder vom momentanen Zustand raus.
Mit/ohne Beleuchtung, dann sehen wir weiter. ;)

Hallo zusammen...sry für die lange abwesenheit, bin aber i-wie net zu gekommen ma n update zumachen, dafür gibbet aber jetzt eins ;)

Also gehen wir mal der Reihe nach:
Zuerst sind meine Teufel Concept E300 Boxen angekommen. Ich muss sagen, ECHT BOMBE! Der Bass ist stark ohne zu kratzen und das bei hoher Lautstärke. Habe mir direkt Transformers als Bluray angeguckt und ...GEIL:sabber:
attachment.php

Dann hab ich mich am Frontpanel zu schaffen gemacht. Es leuchtet rot und das störte mich. Also erst ma auseinander gebaut und geguckt wie viele LEDs und welche ich brauche
attachment.php
attachment.php

Also insgesammt 10stk von den 3mm-LEDs, also meine passten da leider nicht und ich musste sie mir extra kaufen. Habe am Ende aber nur 6 verbaut weil ich erstens kein bock hatte die 4 LEDs für den Powerknopf von der Platine zu löten und ich mir auch dachte, dass sich dieser knopf eh abheben kann und er ja meist auf Fernbedienungen und so auch rot ist ;)
Das ist dann halt das Ergebnis im Dunkeln
attachment.php

Direkt im Anschluss hab ich mich dann noch ma ans NT zum sleeven gesetzt.
Ich sag nur, legt alle heißen Gegenstände weg bevor ihr das macht. Ich bin ausversehen mit dem Stecker an den Lötkolben gekommen der mir den 24Pin-Stecker angeschmort hat -.-*
attachment.php

Habe dann mit einem Schraubenzieher die "schächte" freigemacht und geguckt ob die Pinne immernoch passen...und ja zum glück. Habe mir aber td nen neuen Stecker bestellt....ob ich den austausche weiß ich aber noch nicht^^

Hab auch direkt die Stromversorgung für das Panel umgebaut damit ich den häßlichen Adapter net verwenden muss und so siehts aus
209252d1269778821-tagebuch-black-water-26032010126.jpg

Hab aber i-wie vergessen den Schrumpfschlauch drum zu machen. Was mir aber nach gefühlten 10std fummelei sowas von schxxss egal war/ist....

Die Gehäuseteile sind soweit auch lackiert, kommen noch zum lackierer wegen dem Klarlack. Die pigmente müssen nämlich eingerührt werden und da ich keine Sprühpistole hab, hab ichs zu ihm gebracht. Hoffe er wird vor kommendem Freitag fertig...danach gibbet auch bilder. Die Frontblende soll auch am Montag fertig sein. Dann wird es da noch mal ein Bild von geben ;)

Ah, endlich was neues. Sieht sehr gut aus, das Teufel hätte ich auch gerne, aber da beschwert sich mein Geldbeutel...
Das mit dem ATX-Stecker sieht natürlich böse aus, aber so lange er noch gut funktioniert ist das ja kein Ding :daumen:

Mfg!

Zurück