*UPDATE 07.01* [Tagebuch] Black Water >...es leuchtet noch mehr!<

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
So nach dem ich Jahre lang mein chieftec hatte und es mit stickern und so verziert habe, ist es mir letzten Endes doch zu langweilig geworden und ihc entschied mich ein Casemod drauß zu machen. Die farbe des Mainboards gab das Thema an, da es selber schwarz/blau ist und ich es aus Garantiegründen nicht lackieren wollte oder so Spielchen halt, die man hier im Forum schon mal zu gesicht bekomment;).

EDIT:

INHALTSVERZEICHNIS:

1. Verbaute WaKü-HW
  2. Lack entfernen
  3. Eine Kleinigkeit zwischendurch
  4. Lasst das schleiffen beginnen
  5. Ein kleiner Vorgeschmack aufs Finale
  6. Erste Teile sind lackiert
  7. Grundcase ist vom Pulvern zurück
  8. Neue Ware ist da, es entsteht ein Provisorum
  9. Die ersten LEDs werden verbaut
  10. Meine erste Self-Made-LED-Leiste
  11. Neue LEDs für das I/O-Panel + FAIL
  12. Pumpe ist endlich lackiert...
  13. ...und die anderen Sachen auch
  14. Einmal zusammenbauen BITTE
  15. Neue Bilder mit neuer Kamera
  16. Neue Front+Lackierung+Einbau
  17. Ein paar neue Sachen

Hier erst mal 3 Bilder zur veranschaulichung vor dem Umbau:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Da der Sleeve schon bestellt ist hab ich schon mal angefangen mein NT auseinander zu bauen und die Kabel zu färben, damit nachher der Farbton gleich ist :schief:...
attachment.php

...und am nächsten Morgen kam das MDPC-Päckchen :hail: PERFEKT!!!
attachment.php
attachment.php

Hier die ersten 2 Kabel die ich in meinem Leben gesleevet habe( also ich war recht zufrieden:P)...die anderen hab ich aber dann doch später gemacht:schief:
attachment.php
attachment.php

Im nachhinein hab ich mich noch entschieden meine erste WaKü zu verbauen...leider keine Bilder von den Einzelnen Teilen gemacht also nur ein Bild als mein Zimmer im Chaos versank was aber einigen bekannt vor kommen sollte :schief:
attachment.php

So nun auch die Kabel beim NT gefärbt( aber nur die nötigen)
attachment.php

Nachdem ich beschlossen hab, dass mein Chieftec Midi-Tower zu klein für meinen geplanten Umbau ist hab ich mich nach einem größerem Case umgeschaut...und hab bei ebay günstig ein Cosmos S bekommen, das auch schon lackiert war, leider net in meiner Wunschfarbe:P wegen der bevorstehenden Lan habe ich aber td alles provisorisch eingebaut um einen kleinen Hingucker zu haben und das sah dann zwischendurch mal so aus( musste ins Wohnzimmer "ziehen" da in meinem Zimmer kein platz mehr war^^)
attachment.php

Leider von dem provisorium keine Bilder gemacht:( total vergessen hoffe ihr verzeiht mir:hail:

Nach der LAN hab ich dann wieder alles umgebaut und das Cosmos S auseinandergebaut um es zum lackierer zu bringen
attachment.php
attachment.php

Leider ist mir ein beschissener Unfall dazwischen gekommen, weswegen ich nun auf dem trockenen sitze und es nicht zum lackierer bringen kann...da merkt man mal: ohne mos nix los;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Black Water

Au Mann sind die Motorräder geil!!!:sabber::sabber::sabber::sabber:
na dann lass es krachen, von mir hast du mal ein Abo[X]

...damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt wie mein Case später aussehen wird hier mal ein paar LinksBilder zu den ausgewählten Lacken:

Grundierung: Mattschwarz( das kann man sich denke ich mal auch ohne Bild vorstellen;))

Farblack:
attachment.php

In den Klarlack kommen noch Pigmente(dann leuchtet der im dunkeln:daumen:):
attachment.php

Für den "WOW-Effekt" im Case-Innerem kommt dieser Lack zum einsatz:
attachment.php

ADVENTURE-CACHING.DE: Geocaching Shop - Geocache Artikel - Caching Bedarf - Cache Zubehör - Cacher Ausrüstung - Travelbug - UV-Lack transparent/hellblau, 100 ml 948020
(damit ihr lesen könnt was so toll an diesem lack ist;))

Und zu guter letzt werden die Gitter und Stangen vom Case so lackiert:
attachment.php

Wann das aber jedoch fertig sein wird, kann ich leider nicht sagen, weil mir noch andere dinge den letzten nerv rauben:motz:aber sobalt er lackiert ist, kriegt ihr bescheid :daumen:

So das ist nun der erste Teil meines Tagebuches...wollte eig alles auf einmal reinsetzen aber naja geht leider net, bzw dauert mir zu lang und ich wollte schon mal im voraus eure Meinung höre bzw lesen;).......

So hier wird nun Platz gemacht für die Bilder des Fertigen Casemods...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Sieht doch schon mal alles gut aus, das ganze, nur ein bischen wirr im Aufbau (Dein Tagebuch nicht der PC) aber das wird schon :daumen:

Aber das beste sind die Mopets im Wohnzimmer :lol: :lol: :lol:

Gruß SesteR

Wird sicher gut, farblich wird ja alles passen^^
Aber warum stehen die Motorräder im Wohnzimmer???? :ugly:

mfg

nike334: Aber warum stehen die Motorräder im Wohnzimmer????
Im Winter kommen sie rein, damit in der Garage Platz fürs Auto ist...ihr sollt aber net auf die Moppets achten sondern auf meinen PC^^

Zuletzt bearbeitet:

schicke moppets. muss man echt sagen sleev doch mal das Endrohr und wie wäre es na wakü für die reifen :D

achso hier gehts um dein cosmos sag das doch. aber mal nen tipp am rande. habe auch den Aquamarine blauen Sleeve von nils. verwende den nicht nur das wird too much. setz damit lieber Highlights das schaut besser aus. Als Hauptfarbe weiß oder schwarz halt

Zoniac: verwende den nicht nur das wird too much.
tja das ist zu spät gesleevet ist soweit alles, das Case war ja schon vorher schwarz lackiert von innen, aber halt schxxx der lack blättert ab...aber naja so mit dem hellblauen sleeve sieht das aber gut aus, weil man eh durch die gute Kabelführung nicht viel sehen wird. Ansonsten wenns mir am ende doch net gefällt misch ich eben was schwarz zwischen weiß würd mal gar nicht reinpassen ;)

Aiii du glaubst gar nich wie gespannt ich grad auf den UV-Effekt im Lack bin. Ich war kurz davor son ähnliches Zeug selbst bei mir mal auszuprobieren. Von daher bleib ich hier auf jeden Fall dabei...gutes Gelingen!!
PS: Schickes Board übrigens :)

So damit ihr auch schon mal sehen könnt was für WaKü-Teile verbaut werden hier mal ein Bild von einigen Teilen:
attachment.php

-Aquatube
-Innovatec G-Flow
-Eheim Aquastream
-UV-Aktive schwarze Schläuche
-Blaue LED-Schrauben
-(Pumpencontroller leider vergessen mit zu fotgrafieren^^)

...und die Sachen werden noch bestellt

Radiator:
XSPC RS360 UV Blau Triple Radiator 35108

Lüfter:
Be Quiet Silent Wings USC T12025-LF

Knickschutz:
Knickschutz Smartcoils 14,2mm (ca 5/8") UV Blau

Lüfter fürs Seitenfenster:
Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan

Aquadrive:
Aquadrive X4 Kupfer-Edition Festplatten-Kühler

So und wenn die ganzen Sachen da sind und das Gehäuse lackiert, gibts endlich finale Bilder...ich hoffe mal das wird spätestens im Februar sein... ;)

Solang wirds zwischendurch mal Bilder und Infos geben zu weiteren Ideen oder so, die ich hab :)

Zuletzt bearbeitet:

schicke moppets. muss man echt sagen sleev doch mal das Endrohr und wie wäre es na wakü für die reifen :D

Wenn du ein Mopped hast, kannst du es gern sleeven und die Reifen Wakühlen! Und die Bilder postest du dann hier! :ugly::lol:

Reicht, wenn der Motor mit Wasser gekühlt wird, Reifen müssen beim fahren schön warm sein, gibt mehr Grip :schief:

Chic Chic auch deine fahrbaren Untersätze mit zwei Rädern die bis zur Erde reichen.:D

Was nutzt du den für Hardware?

@Ska1i: dann wärs ja en Modped :ugly:

Bin ma auf den UV-lack gespannt, hoffentlich leuchtet es net zu stark^^

Ah ja klar manchmal ist man wie vernagelt.:D
Aber das mit dem UV-Lack wird bestimmt klasse.:daumen:

So heute schon beim Lackierer gewesen :)
Dem die ganzen teile gezeigt und gesagt was und wie ich alles haben will...
...als er mir dann den preis nannte bin ich beinahe umgekippt :D
Als ich ihm dann vorgeschlagen hab, den Lack der jetzt schon drauf ist selber zu entfernen und alles,
ist der preis erst mal um über die Hälfte gefallen (er wollte knapp 400€ haben, weil er meine Case nicht auf einmal zusammen mit anderen Teilen in die Lackkabine zum lackieren stecken kann und sie dann extra aufheizen muss etc...) naja, aber 200€ find ich immernoch ein bißchen happig. Ist der Preis denn normal? Ich war sonst bei keinem anderem Lackierer, nachdem ich den Preis gehört hab^^

Zurück