Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

@nyso
Die C´t hat trotz wirtschaftlicher Krise nur einen vergleichsweise kleinen Teil seiner Leser verloren. Warum? Es muss ja einen Grund haben warum die C`t nur etwa 10% der Leser verloren hat, die PCGH über 50%. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie Sonderausgaben bei der IVW eingerechnet werden. Die Zahlen sind also mit Vorsicht zu genießen.
Nur irgendwie scheint das Konzept der PCGH nicht ganz zu greifen. Meiner Ansicht nach liegt es eben stark daran das viele Tests sehr oberflächlich gemacht werden. Das ist bitte so zu verstehen das man eben viele Balken und wenig Text bietet. Das man weniger bietet wie eben viele Seiten im Netz.

Wie gesagt, Beispiel Kühler, sicherlich auch beim NT Test und beim letzten Gehäusetest fehlen mir mehr Details zu den Gehäusen. Im Grunde wird da nur die Temp gemessen, die Lautstärke und kurz erklärt was rein passt. Das ist mir zu wenig. Wie gut kann mal Kabel verlegen? Wie lang müssen die ATX Kabel des Netzteiles sein? was kann man alles wirklich demontieren? Weitere Details zur Verarbeitung u.s.w.! Fehlt alles. Da hätte ich lieber nur ein paar Gehäuse, diese aber wirklich durchleuchtet. Die beiden Mini-ITX Gehäuse von Antec und Lian Li haben gerade mal einen grauen Karten bekommen. Völlig Sinnfrei.
Von Kurztest in der Print halte ich überhaupt nichts. Platzverschwendung. So etwas kann man auch schnell auf die Hauptseite von PCGH.de bringen.
Der Test mit den Mäusen ist auch kaum Informativ. Mir fehlen Infos zur Software, zu den Problemen und Highllights. Mehr Informationen zur Präzision.
Beim Test der Kompakten Wasserkühlern (H70, ECO) fehlen mir Vergleich mit unterschiedlicher Ansteuerung der Pumpen, die man auch regeln kann. Das man solche Dinge nicht wie ein normalen Luftkühler behandeln kann, sollte jedem klar sein der sich ein wenig damit beschäftigt.

Natürlich stehem dem gegenüber auch viele Tests die sehr gut sind. Der Soundkarten Test war sehr Informativ, auch wenn ich mir hier auch etwas mehr Infos zu der Software gewünscht hätte. Auch hätte ein Artikel über die Technik Generell das Ganze abgerundet. Denn ich selbst verstehe nicht viel von Soundkarten und hätte gerne gewusst was hier wirklich wichtig ist und wie was funktioniert. Den Artikel zu TDP und ACP fand ich sehr gut, ebenso den Artikel über Stromverbrauch diverser Komponenten war einwandfrei. Aber insgesamt steht es halbe halbe. Die Hälfte ist gut gemacht, die andere Hälfte eher schwach. Mal ganz abgesehen von den persönlichen Interessen zu den Themen, nicht jeder interessiert sich für alles, ich auch nicht. Grafikkarten finde ich zum Beispiel extrem langweillig. Lediglich Lautstärke, grundlegende Leistung und Stromaufnahme sind mir wichtig. Alles andere (OC Möglichkeiten u.s.w.) interessiert mich persönlich nicht. Aber wirklich viel kann man dazu auch nicht schreiben. Aber hier gibt man sich ziemlich Mühe diverse Unterschiede aufzuzeigen.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Ich habe die Print seit Erscheinen gelesen und auch ziemlich seit dem Anfang im ABO,
mittlerweile habe ich ABOs von CHIP, PC Welt und Game Star gekündigt und bin der
PCGH Print noch immer treu.
Mit dem Preis kann ich leben, was mir aber aufgefallen ist: Ich habe die Print immer in Stehordner gesammelt,
früher haben genau 6 Zeitschriften mit etwas Nachdruck in einen DIN A4 Stehordner gepasst.
Mittlerweile bekomme ich fast 12 Zeitschriften unter. Der Heftumfang hat also stark abgenommen.
Dennoch bleibe ich der PCGH Print treu. :daumen:
Was den Umfang der Tests angeht muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben, was ich
früher in 2 Tagen gelesen habe, schaffe ich mittlerweile in einem Tag und ich lese in der Regel ALLE Artikel der Print.
Aufgrund dieser Feststellungen war ich auch schon am überlegen mein Abo zu kündigen, habe es
aber nicht gemacht, da ich mich auch hier im Forum sehr wohl fühle. :daumen:
So kann ich euch zumindest mit meinem Abo unterstützen.

ABP bleibt bei mir aus Prinzip aktiviert, da ich hier auf dem Lande nicht gerade üppig mit Bandbreite
versorgt werde, bei Amazon kaufe ich sehr selten ein deswegen lohnt sich das Addon nicht wirklich.
Was ich mir als langjähriger Abonnent wünschen würde, wäre am Jahresanfang eine CD-Beilage in der
Aboversion, auf der die Hefte des Vorjahres als PDF enthalten sind. Leider musste ich aus
Platzgründen schon einige Jahrgänge verkaufen, würde aber sehr gerne wieder in den älteren Ausgaben
stöbern. Das wäre bestimmt für einige Leute ein zusätzlicher Anreiz ein Abo abzuschließen.

So viel zu meinem Standpunkt, den ich vorerst auch beibehalten werde. Ich wünsche der
Redaktion auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg, bleibt so, wie ihr seid. ;)
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Äh Leute:
Das hier ist der Newsthread zu einem PlugIn. Das Feedbackforum zur Print ist woanders und eure Beiträge hier einfach nur Offtopic - und wirkungslos.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Ich würde auch gerner unterstützen, nutze aber Chrome oder IE...
Dafür habe ich aber ein Premium Abo.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

[X] Installiert :daumen:
Für PCGH mach ich das doch gerne um dieses tolle Forum weiterhin zu erhalten :)
Kaufe zwar nicht so oft bei Amazon aber ab und zu schon.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

So, habs auch installiert.... gilt das auch für andere Einkäufe bei Amazon oder nur Elektronik? :D
Kaufe ab und zu auch bei amazon ein.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

schon installiert!

Kaufe sehr oft bei ammazon.de und hoffe euch damit etwas unterstützen zu können!;-)

Ich nutze zwar keine Add-blocker(eban auch um euch zu unterstützen;)) allerdings nerven diese fenster, die aufploppen un man erst schließen muss bevor man überhaupt etwas erkennen kann, imens; weswegen ich euch raten würde vlt diese zu verkleiner oder ganz wgzulassen, dadurch würde bestimmt viele den addblocker deaktieviern, und vlt würde für euch am ende mehr rausspringen!:daumen:

mfg
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Funzt das nicht wenn man die Extension "/pcgh-21" einfach an den Main Link zu Amazon anhängt?
Dann könnte man einfach seine Bookmarks bearbeiten, braucht kein weiteres "Plugin" und nebenbei wäre es sogar egal welcher Browser gerade läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Shice,

vor 3 Stunden zum Geburtstag meiner Lüdden 200 ois bei Amazon gelassen... jetzt den Artikel gelesen.
Naja, das nächste mal.
...macht ja trotzdem weiter so :P
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

So gleich mal installiert. Kaufe sehr oft bei Amazon. Freut mich, wenn ich helfen kann.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Ich bin dabei! :daumen: Ich leiste zwar nicht gerade ganze Offenbarungseide bei Amazon :ugly: und Hardware hole ich mir grundsätzlich woanders. Aber gerade Spiele hole ich mir fast nur noch über Amazon.

Wenn die ganze Aktion gut läuft und alle damit glücklich sind, könntet ihr ja auch andere Reseller ins Boot holen! Ihr habt doch auch einen guten Draht zu Caseking! ;)
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Leider bestelle ich sogut wie nie bei Amazon. Falls doch, werd ichs mir merken.

Wie wärs mit einem Button links beim Autor des Beitrags "Unterstützt PCGH" oder so etwas in der Art?
Ich bin mir fast sicher, PCGH Fans würden den Button gerne haben wollen :D

Sollte nun auch nicht die Welt sein, es zu coden, vermutlich gibt es so etwas sogar schon als Plugin, die vBulletin Developer Community ist ja nicht klein.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Bestell leider Gar nicht bei Amazon,deshalb für mich sinnfrei.

Wenn ich anfang da zu Bestellen, werd ich auf das Add-on zurückgreifen ;)
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

So, hab es jetzt auch installiert. Ab und zu kaufe ich nämlich bei Amazon ein und warum soll ich euch da nicht unterstützen?
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

So auch Instaliert :D Ich lese nun seit 1 Jahr PCGH aber im Forum bin ich nicht lange drin und wieso sollt ich euch nicht unterstützen zudem bestell ich bei Amazon jeden Monat um die 200€ :D
:pcghrockt:
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Jo habs mal hinzugefügt hätte es früher geben sollen, ich kaufe öfters bei Amazon.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

hm... macht natürlich nur Sinn, wenn man auch bei amazon einkauft... :ugly:

Ja - Amazon.de ist halt nach unserer Einschätzung der größte gemeinsame Nenner. Daher haben wir Amazon zum Start auserkoren.

wieso bekommt ihr eigentlich weniger geld wenn die leute mit adblock rumlaufen hier ? die werbefirmen merken doch garnicht das die werbungen blockiert werden von manchen oder doch ? oder ziehen die pauschal was ab weil die denken das jmd die werbung blockiert ?

Wie einige bereits gesagt haben: Werbung wird immer mehr nach Klicks oder Performance allgemein vergütet.

Eine Frage:
Wird von Amazon per Kauf oder anteilig am Kaufpreis bezahlt?
Egal wie, ich als regelmäßiger Einkäufer bei Amazon, werde wohl ein gutes Stück Anteil an der Provision haben.:D

Anteilig am Kaufpreis. :daumen:

Könnte man das nicht auch für ande machen, wie Mindfactory oder alternate usw.. da würde noch nen Stückchen mehr bei rauskommen ;)

Danke für das Feedback!

Ich frage mich warum man hier mit Werbung überhäuft wird, jetzt auch noch gebeten wird irgendwelche Apps zu installieren, wenn die Zeitschrift immer teurer wird. Wenn man dazu noch bedenkt das die PCGH laut der IVW seid 2007 die Hälfte (117k -2007, 49k - 2009) ihrer Printleser verloren hat, würde ich mir vielleicht eher Gedanken über das allgemeine Konzept machen der Printausgabe machen. Und mir überlegen warum die Leute immer weniger die Printausgabe kaufen. Wäre ich nicht schon seid der ersten Ausgabe dabei und würde mittlerweile aus reiner Gewohnheit kaufen, wüsste ich auch nicht wozu ich das Geld hinlegen sollte. Die Infos sind "leider" nicht besser als von vielen Seiten die nichts oder nur nebenbei an ihren Seiten etwas verdienen.

Die C´t hat trotz wirtschaftlicher Krise nur einen vergleichsweise kleinen Teil seiner Leser verloren. Warum? Es muss ja einen Grund haben warum die C`t nur etwa 10% der Leser verloren hat, die PCGH über 50%. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wie Sonderausgaben bei der IVW eingerechnet werden. Die Zahlen sind also mit Vorsicht zu genießen.
Nur irgendwie scheint das Konzept der PCGH nicht ganz zu greifen. Meiner Ansicht nach liegt es eben stark daran das viele Tests sehr oberflächlich gemacht werden. Das ist bitte so zu verstehen das man eben viele Balken und wenig Text bietet. Das man weniger bietet wie eben viele Seiten im Netz.

Ich habe jetzt mal selektiv gequotet, denn das ist wirklich super-OT.

1. Man kann PCGH nicht mit c't vergleichen. Computerbild hat auch vergleichsweise wenig verloren. Du siehst den Zusammenhang? 2-Wochen-Hefte haben unabhängig von der Zielgruppe weniger stark verloren als die Monatshefte. Und: c't hat einen wesentlich höheren Aboanteil. Abonnenten sind deutlich weniger sprunghaft als Kioskkäufer.

2. Wir überlegen uns sehr genau, warum weniger Leute Print kaufen. Daher auch das Redesign letztes Jahr. Preiserhöhungen haben alle mitgemacht, das ging in den letzten Jahren gar nicht anders.

3. Die ausführliche Kritik zur Oberflächlichkeit nehme ich mit. Danke. :daumen:

Funzt das nicht wenn man die Extension "/pcgh-21" einfach an den Main Link zu Amazon anhängt? Dann könnte man einfach seine Bookmarks bearbeiten, braucht kein weiteres "Plugin" und nebenbei wäre es sogar egal welcher Browser gerade läuft...

So einfach ist das nicht immer - und wer denkt schon immer dran.

Jo habs mal hinzugefügt hätte es früher geben sollen, ich kaufe öfters bei Amazon.

Exemplarisch Danke dafür! Natürlich auch an alle anderen.
 
AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

So habe euer ADD mal auf allen 5PCs hier installiert, aber Werbeblocker werde ich weiterhin aktiv haben, da mich dieses aufdringlich voll gespame "ankotz*", es ist nicht nur bei euch in den Bildern, sondern auch die Videofenster die sich bei (euch?) und Computerbase immer öffnen.
Man nehme euch aber hier ein wenig die hoffnung, ich bestelle nur selten bei amazon :D
 
Zurück