Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Sehr gute Idee! :)

Ich kaufe sehr viel über Amazon. Daher habe ich das Add-On sofort installiert!

Ihr müsst bedenken: Mehr Geld für PCGHW = mehr Features im Forum + Heft :daumen:

Hab das auch mal installiert. Als kleine Entschädigung, weil ich mit Adblock unterwegs bin. Hoffe es bringt euch ein bißchen Geld ein. Die Idee ist top

wieso bekommt ihr eigentlich weniger geld wenn die leute mit adblock rumlaufen hier ? die werbefirmen merken doch garnicht das die werbungen blockiert werden von manchen oder doch ? oder ziehen die pauschal was ab weil die denken das jmd die werbung blockiert ?

Nö - die Werbefirmen können anhand der Serverprotokolle sehen, wie oft ein Add geladen wurde. Addblocker an - wird nix geladen.

Hab das Addon auch installiert, kaufe hin und wieder über Amazon. Dann lass ich aber jetzt meinen Addblocker und meinen Scriptblocker aktiviert ? Danke.

achso, jetzt versteh ich das ^^

Ja ich hab den Adblocker ja sowieso deaktiviert auf pcgh, die werbungen hier stören ja nicht, keine popups etc

Eine Frage:

Wird von Amazon per Kauf oder anteilig am Kaufpreis bezahlt?

Egal wie, ich als regelmäßiger Einkäufer bei Amazon, werde wohl ein gutes Stück Anteil an der Provision haben.:D

Könnte man das nicht auch für ande machen, wie Mindfactory oder alternate usw.. da würde noch nen Stückchen mehr bei rauskommen ;)

Ich werd das Addon auf jeden installieren und auch meinem Dad bescheid sagen, da er relativ viel über Amazon kauft :D

Was mir gerade in den Sinn kommt. Es müsste möglich sein (leider nur speziell auf ne homepage zugeschnitten) die Adds zwar laden zu lassen, dann aber per css auszublenden :devil: Ich glaube ich hab nen neues Projekt gefunden ;)

Selbst wenn die Scripte geladen werden würden und nur nicht dargestellt werden:
Z.T. sollen werbetreibende auch Testen, ob ihre Werbung überhaupt ankommt.

wieso bekommt ihr eigentlich weniger geld wenn die leute mit adblock rumlaufen hier ? die werbefirmen merken doch garnicht das die werbungen blockiert werden von manchen oder doch ? oder ziehen die pauschal was ab weil die denken das jmd die werbung blockiert ?
Es gibt auch kaum noch Anbieter die pro angezeigter Anzeige zahlen (per view) sondern fast immer nur wenn geklickt wird. Nix angezeigt, keine Klicks.
Aber solange Anzeigen nicht per Layer eingeblendet werden, keine Popups sind und keinen Ton haben (Töne in Anzeigen sind besonders nervig!!) nerven sie auch nicht. Und falls doch wird halt ABP wieder eingeschaltet und basta ;P

Wenn ich bei Amazon einkaufen würde hätte ich mit gemacht -_-

Wenn es irgendwann noch andere möglichkeiten geben sollte bin ich dabei.

Ich frage mich warum man hier mit Werbung überhäuft wird, jetzt auch noch gebeten wird irgendwelche Apps zu installieren, wenn die Zeitschrift immer teurer wird. Wenn man dazu noch bedenkt das die PCGH laut der IVW seid 2007 die Hälfte (117k -2007, 49k - 2009) ihrer Printleser verloren hat, würde ich mir vielleicht eher Gedanken über das allgemeine Konzept machen der Printausgabe machen. Und mir überlegen warum die Leute immer weniger die Printausgabe kaufen. Wäre ich nicht schon seid der ersten Ausgabe dabei und würde mittlerweile aus reiner Gewohnheit kaufen, wüsste ich auch nicht wozu ich das Geld hinlegen sollte. Die Infos sind "leider" nicht besser als von vielen Seiten die nichts oder nur nebenbei an ihren Seiten etwas verdienen.

Immer teurer?

Soweit ich weiß, gab es nur eine einzige Preissteigerung, und zwar auf die aktuellen 5,30€.

Wenn man die Inflation bedenkt, ist die PCGH eigentlich sogar günstiger als bei erscheinen.

Lange kaufst du die PCGH noch nicht oder? Mal abgesehen davon das fast alle Printausgaben im Preis stark angezogen haben, gabs die PCGH auch schon mal für unter 4€ (damals noch mit CD).

Mir gehts auch weniger um den Preis, sondern eher um den Inhalt. Ich vermisse mehr Details bei den Tests der Produkte. Ich vermisse das große Ankündigungen in mehr Enden als einfach nur ein Haufen Tabellen die zwar Grundlegendes wiedergeben, aber auf Details nicht eingegangen wird. Mehr Text, gerne auch weniger Tests, dafür ausführlicher. Welchen Mehrwert der Print habe ich den gegenüber anderen Seiten? Wenn ich schon Geld ausgebe für eine Print will ich auch mehr Informationen als ich sie auf vielen Seiten im Netz finde.

EDIT:
bitte nicht falsch verstehen, ich würde es sehr sehr schaden finden wenn Prints langfristig verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe damals immer die Extended gekauft, und die war in etwa in der Preisregion. Und doch, ich kaufe die PCGH schon lange, seit Anfang 2008.

Wie viel die CD-Versionen gekostet haben interessiert mich also nicht, ich war schon immer bereit für die PCGH etwas mehr zu zahlen.

Und wenn man sich die Preissteigerungen der letzten Jahre anguckt, ist die PCGH moderat, eher zu wenig, im Preis gestiegen.

Was ist den das für ein Argument? Wenn man die ersten Preise nicht kennt, weil man erst 8 Jahre später (Erstausgabe gabs 2000) angefangen hat eine Zeitschrift zu kaufen, zählen diese nicht? :ugly: Was ist den das für eine kurzsichtige Einstellung. :schief:

Klar zählen die, aber du vergisst die Inflation! Wenn die damals 2001 zur Euroeinführung, 4€ gekostet hat, dann wären das jetzt 4,80. Und das nur, wenn man 2% anlegt. 2% sind aber wirklichkeitsfern, sie müsste eher bei 6€ liegen.

Kann man sehen wie man will. Andere Zeitschriften sind im Preis nicht so sehr angestiegen (Beispiel C`t).

Und wie gesagt, ich würde mir für das Geld mehr fachlichen wünschen. Mehr Infos als ich im Netz so oder so überall finden kann. Irgendwas dass den Preis wirklich rechtfertigt. Vielleicht werde ich mittlerweile zu alt für die PCGH, aber für mich ist das meiste sehr sehr oberflächlich getestet. Wenn ich z.B. lese "30 Kühler getestet" erwarte ich einen Test inklusive einer Textlichen Vorstellung aller 30 Kühler im Test. Gabs aber nicht. Der angekündigte riesige NT Test wird sich auch wieder auf wenig Text und viele Tabellen beschränken. Dabei werden die Texte wiederum derart kurz sein das kaum Infos enthalten sind. Oder viele Infos irgendwie zusammen gequetscht ohne auf Einzelheiten einzugehen. Das fehlt mir.

Kann man sehen wie man will. Andere Zeitschriften sind im Preis nicht so sehr angestiegen (Beispiel C`t).

Die c't hat aber auch wesentlich mehr Leser;)

Und wie gesagt, ich würde mir für das Geld mehr fachlichen wünschen. Mehr Infos als ich im Netz so oder so überall finden kann. Irgendwas dass den Preis wirklich rechtfertigt. Vielleicht werde ich mittlerweile zu alt für die PCGH, aber für mich ist das meiste sehr sehr oberflächlich getestet. Wenn ich z.B. lese "30 Kühler getestet" erwarte ich einen Test inklusive einer Textlichen Vorstellung aller 30 Kühler im Test. Gabs aber nicht. Der angekündigte riesige NT Test wird sich auch wieder auf wenig Text und viele Tabellen beschränken. Dabei werden die Texte wiederum derart kurz sein das kaum Infos enthalten sind. Oder viele Infos irgendwie zusammen gequetscht ohne auf Einzelheiten einzugehen. Das fehlt mir.

Hier muss ich dir aber teilweise recht geben, die Tests sind wesentlich zu kurz! Ein lobenswertes Beispiel hier war der Soundkartentest von nfsgame, das war umfangreich.

Allerdings findet man in der PCGH Sachen auf dem Silbertablett serviert, die man sich im Inet umständlich raussuchen müsste.

Das Addon kann ich leider nicht installieren, da ich immer über den Amazonshop unseres Clans einkaufe. Die Server müssen ja schließlich auch bezahlt werden. :D
Aber ich versuchs mal ohne ABP wenns hilft.

Zurück