Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick

Gibt längst 'n Update. ^^

Selbst unser popeliges Clanforum leistet sich vB 4.0 btw. (naja, gut bisserl abgestaubt schon, "Vitamin B" halt) : P

Wenn PCGHX umgestellt hat auf vB 4.0 frage ich mein Clanmate Dark auch mal ob er das Script zum Bedanken für gute Postings rausrückt, die Dankesfunktion für gute User-News wirkt noch bisserl buggy auf mich (ausserdem pisst mich an dass das nur für neuere News zu gehen scheint, könnte soooo viele Dankesklicks absahnen mit einem Thread von Januar). ^^

Vbb 4 haben wir bereits gekauft, als es angekündigt wurde. Es geht darum, dass wir eine komplette Forenanbindung an unser CMS hier programmieren müssen - inklusive komplett neuer Styles (die 3er kann man alle wegschmeißen). Und das dauert etwas.

Mit "leisten" im klassischen Sinne hat das jetzt wenig zu tun. :devil:

Vbb 4 haben wir bereits gekauft, als es angekündigt wurde. Es geht darum, dass wir eine komplette Forenanbindung an unser CMS hier programmieren müssen - inklusive komplett neuer Styles (die 3er kann man alle wegschmeißen). Und das dauert etwas.

Mit "leisten" im klassischen Sinne hat das jetzt wenig zu tun. :devil:
Mhhh .... wie wäre es dann wenn ihr das "nicht-finanzielle" Leisten in Form des Proggens einfach an ein paar Forenteilnehmer mit zu viel Freizeit/zu wenig RL outsourced? Ein paar Leute dürften sich hier wohl finden die euch dabei helfen würden euer Forum umzustellen.

Dass die Computec Media A.G. nicht an einer Lizenz für vB 4.0 scheitert ist mir btw auch klar, war nur so dahin gesagt. : P

Schlechten Tag heute gehabt?

Kann man wohl sagen! Das mit den privaten PC´s der Redakteure wollte ich schon lange mal loswerden - war nur immer zu faul - oder zu beschäftigt! Und der Artikel über den Superrechner - Respekt an RaggaMuffin!!! - hat mich auch schon tagelang gewurmt. So eine Superarbeit hat echt etwas mehr Recherche und Respekt verdient - meine Hochachtung! Von einem Kerl, der so einen PC zusammenbaut, kann man auch als Profi noch etwas abgucken - den würde ich auch als Redakteur ernst nehmen. Gut - muß nicht jeder Redakteur so einen Super-PC haben, aber ein Redakteurs-PC sollte schon einen stabilen und sauberen Eindruck machen und optisch etwas aus der Masse herausragen - aber im positiven Sinne. Jetzt gehts mir besser!

Wann kommen die ersten Bettelbriefe? Ich habe seit der ersten Ausgabe jahrelang jedes Heft gekauft - bis der Artikel Privat-Hardware der PCGH-Redakteure mit Bildern auf der Webseite zu sehen war! (ca. Anfang 2009) Mein Kommentar zu den Rechnern: Du kannst mit einem Brunnenfrosch nicht über den Ozean reden! Dazu wird qualitativ alles schlechter - man lese nur mal den Artikel von Stephan Wilke (sein PC ist besonders toll - frag Ihn mal, welches Gehäuse am besten kühlt und trotzdem gut aussieht!): Schrauber-Tagebuch: High-End-PC mit 4-GHz-Hexacore, 16 GiByte RAM und 4 SSDs vom 12.09.2010 - er hat sich weder die Bilder noch den Film dazu angesehen, sonst hätte er nur 3 SSDs gezählt, nur 2 Prozessoren und.und.und... Ich würde sagen: Beruf verfehlt oder bei der B..d-Zeitung bewerben. Solche Artikel verursachen mehr Frust (hat mir den Morgenkaffee versaut) als Freude!!! Über Rechtschreibung rege ich mich ja schon lange nicht mehr auf - ist mittlerweile auf fast jeder Webseite das gleiche! Ich benutze übrigens FF3.6.9 mit ABP und NoScript - und werde für niemanden meinen Monitor kleiner und meinen Browser langsamer machen!
Da du es anscheined vorziehst, bestimmten Leuten Inkompetenz zu unterstellen, ohne die eigenen Aussagen, aus denen sich die mangelnde Qualifikation ableiten soll, auf ihrer Korrektheit zu überprüfen, wird dies jetzt jemand für dich erledigen, der nach eigener Auffassung seinen Beruf nicht verfehlt hat und sich der Wahrheitsfindung verpflichtet fühlt:
1. Besagter Brunnenfrosch war und ist weder Fachredakteur für Gehäuse, noch hat er dies jemals behauptet. Er ist dennoch Eigentümer mehrerer PC-Gehäuse, sieht sich aber nicht in der Pflicht seine hauptsächlich genutzten Komponenten zwingend dort unterzubringen und im verbauten Zustand fotografisch festzuhalten. Desweiteren besteht für Brunnenfrösche weder ein Zwang, die leistungsfähigste Hardware in ihrem Besitz in ihrem hauptsächlich genutzen PC zu verwenden noch die Online- und/oder Print-Leserschaft der Zeitschrift, für die er beruflich tätig ist, darüber zu informieren, wie es um seine Eigentumsverhältnisse bestellt ist.
2. Besagter Brunnenfrosch ist in der Lage, quantitativ zwischen 2,3 und 4 zu unterscheiden. Nach dem Betrachten von Screenshots in besagtem Tagebuch, die drei unterschiedliche CPU-Heatspreader zeigen, ist er zu der Ansicht gelangt, dass "3" einer anderen Menge als "2" entspricht und hat dieser Auffassung entsprechend seinen Artikel formuliert. Folgende Anhänge konnte der Brunnenfrosch aufspüren:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/266954d1283961656-ein-amd-bulle-p9020196_900x675.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/261920d1282485639-ein-amd-bulle-dsc00358_900x602.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/261921d1282485639-ein-amd-bulle-dsc00357_900x602.jpg
3. Ähnlich ist der Brunnenfrosch bei der Anzahl der verwendeten SSDs vorgegangen und hat sich - wie schon bei der Anzahl der CPUs - nicht nur auf die Aussage des Erstellers des Tagebuchs verlassen, sondern erneut Bildmaterial verglichen. Hierbei gelang es ihm, zwei Screenshots eines SSD-Benchmarks nicht nur optisch zu erfassen, sondern sogar zu geistig zu verarbeiten. Besagter Brunnenfrosch konnte sich die vom Programm ausgegebenen Größenunterschiede des RAID-Verbunds, die zwischen 712,45 GB und 949,94 GB variierten, in Kombination mit einer rund ein Drittel höheren Schreibrate und ebenfalls angestiegenen Leserate nur mit der Verwendung einer vierten SSD erklären, so wie es der Ersteller des Tagebuchs angegeben hat.
Es sei hierbei auf folgende Bilddateien verwiesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/262981d1282769908-ein-amd-bulle-asb-900mb_600mb.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/266928d1283959056-ein-amd-bulle-asb-1000mb_800mb.jpg

1:0 Stephan.
Ich habs mal Installierd und addblock für diese Seite deaktiviert ;)

Gruß iLucas

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button? ;o)

Ich benutze nie Amazon.

Auch sonst würde ich so ein Teil nie installieren.
Habe keine Lust auf Werbung die ich nicht will, wenn mich etwas interessiert dann informiere ich mich selber darüber.

schade dass man mit dem addon keinen rabatt bei amazon bekommt, aber vllt kommen ja mal sonderaktionen für plugin user

Haha Stephan schön gekontert "Brunnenfrosch".
Einem PCGH Redakteur Unfähigkeit zu unterstellen ist Brutalste Verleudnung :D

Mein persönlicher ernst gemeinter Vorschlag wäre. Entlasst einen Redakteur und spart euch alle Artikel die nicht zu eurem Kerngeschäft gehören bzw. keine wirklich Information bieten.

Damit meine ich sowas wie: keine Retroartikel, keine Konsolenartikel, keine politischen Artikel, keine Handyartikel. Der Mehrwert einer professionellen Seite im Vergleich zu einer Amateurhardwareseite liegt in der redaktionellen Professionalität und genau die schwindet mehr und mehr, so dass ich mich bereits öfter gefragt habe ob ich die PCG/PCGH wirklich brauche.

Zu dem Browser-Addon: Mir gefällt nicht dass hier wieder nicht klar wird wer wo Informationen abgreift und was damit geschieht. Es ist nicht in meinem Interesse allen Menschen mitzuteilen wo ich was kaufe. Die Idee finde ich dennoch Interessant und werde nochmal genauer darüber nachdenken. Gruß

Zu dem Browser-Addon: Mir gefällt nicht dass hier wieder nicht klar wird wer wo Informationen abgreift und was damit geschieht. Es ist nicht in meinem Interesse allen Menschen mitzuteilen wo ich was kaufe. Die Idee finde ich dennoch Interessant und werde nochmal genauer darüber nachdenken. Gruß

Wieso sollte das nicht klar werden? Amazon weiß dadurch, dass der User von PCGH kommt. Du teilst damit niemanden außer Amazon mit, was Du kaufst - und das weiß Amazon sowieso.

Ich habe keine Einsicht darüber, wer (!) was kauft.

Ich glaube ja nicht, dass jemand mit drei Postings hier noch einmal reinschaut. Es wäre zumindest untypisch, dass nach so einem Flame-Posting und der Reaktion des Betroffenen noch was nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Mal zu den Privat-PCs: Abgesehen von den Bildern sind die allmonatlich auch auf der Teamseite im Heft oder über die Sysprofile-Links zu erreichen. Dass nicht jeder gleichviel Geld hat und dass auch jeder nicht sein sämtliches Einkommen in die PCs steckt, dürfte nachvollziehbar sein, oder? Stellt euch vor: Im RL kann man Frau und Kinder nicht einfach aus der Party kicken und später wieder aufsammeln als wäre nichts gewesen - die wollen sogar „gefüttert” werden, sonst werden sie dauerhaft aus den Achievements gelöscht.

Und einfach über Nacht abspeichern und abschalten geht auch nicht; den „Back-Up-Space” muss man monatlich zahlen - meist in mittlerer dreistelliger Region.

So, jetzt zu was anderem.
Mein persönlicher ernst gemeinter Vorschlag wäre. Entlasst einen Redakteur und spart euch alle Artikel die nicht zu eurem Kerngeschäft gehören bzw. keine wirklich Information bieten.

Damit meine ich sowas wie: keine Retroartikel, keine Konsolenartikel, keine politischen Artikel, keine Handyartikel. Der Mehrwert einer professionellen Seite im Vergleich zu einer Amateurhardwareseite liegt in der redaktionellen Professionalität und genau die schwindet mehr und mehr, so dass ich mich bereits öfter gefragt habe ob ich die PCG/PCGH wirklich brauche.
Die Print-Redakteure sind mit der Hefterstellung ziemlich gut ausgelastet - und Online sind wir nicht gerade mit etlichen überzähligen Vollzeitkräften ausgestattet. Entlassungen dürften eher das Gegenteil von dem bewirken, was du dir davon erhoffst.

Denn im Gegensatz zu mancher Hobby-Webseite müssen wir Geld verdienen, um nicht nur unsere Gehälter sondern auch Sozialabgaben und was sonst noch alles so anfällt, zu bezahlen. :) Weniger (auch allgemeinheitstaugliche) Artikel würden wohl auch weniger Einnahmen nach sich ziehen und so den Teufelskreis weiterbestehen lassen.

Weniger (auch allgemeinheitstaugliche) Artikel würden wohl auch weniger Einnahmen nach sich ziehen und so den Teufelskreis weiterbestehen lassen.

... könnten allerdings weitreichende negative Konsequenzen auf Zahl der Stammleser, Reputation der Radakteure und Marke "PCGH", sowie der Verkaufszahlen der Print, haben.

Dürften heute die Sozialabgaben noch gesichert sein, könnte morgen schon alles vorbei sein.

Am Ende alles Konjunktiv, oder doch nicht?

Dort sollte es mit der Diskussion weiter gehen.

Ja, ich lese hier viele Konjunktive. Derartige Vermutungen über unsere wirtschaftliche Zukunft finde ich allerdings ziemlich befremdlich.

Vielleicht sollten wir dann wieder zurück zum Thema kommen.

Huiuiuiui, was für eine Diskussion :what: Nun ja, wollte der (PCGH)Welt nur mitteilen, dass ich das PlugIn ohne großes zögern installiert habe. Es ist ja sozusagen eine 'unsichtbare' Erweiterung. Man sieht's wirklich nur auf der jeweiligen URL bei amazon.de :daumen:
Ist für eine gute Sache, PCGH ist und bleibt bei Print & Online die Referenz! Prima, weiter so, Jungs und Mädels :pcghrockt:

Also mein Haushalt bestellt monatlich bei Amazon. Wir sind sogar Premium Besteller (schnellerer Versand). Wir setzten so ca.50€-300€ im Monat um (vorallem durch Selbstständigkeit). Ich Allein werde in dieser Woche noch knapp 200€ bei Amazon umsetzten. ABer ich werde af keinen Fall dieses Add- On installieren...und wisst ihr auch warum?

Weil ich sauer auf euch bin...die Zeitung wurde 30Cent teurer, die Website mutiert zur Werbeplattform (na gut es hat sich etwas gebessert, aber noch nicht ausreichend->Vergleich früher), die Zeitungs selbst hat mir zu viel Werbung und hat (für mich) viele unnötige Extras die ich mitbezahle. ich würde gerne die Magazin Zeitung haben, aber 1€ weniger ist ja wohl ein Witz. Also wenn Sie 3,30€ kosten würde wäre mir das egal.

Es geht mir hier nicht ums Geld (das ist kein Problem), sondern ums Prinzip. Die Anfrage hier ist zwar völlig OK, aber die anderen NoGoes gepaart mit diesem Profitwahnsinns (entschuldigt meine Bezeichnung) dieser Redaktion fährt immer mehr in eine Kundenunfreundliche und mit Werbung (auch PCGH eigene) zugebommte Richtung. Der einzige Lichtblick am Horizont in den letzten 8 Monaten war diese Quartett Idee.....

MfG Nati

PS:Es ist lediglich meine Meinung...die darf ich ja wohl äußern.

Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Was passiert mit Bestellungen über Amazon, bei denen ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und den Artikel nach X Tagen wieder zurück schicke? Dann gibt es auch entsprechend keine Vergütung für PCGH, oder? :confused:
  2. Habt ihr mal drüber nachgedacht, weniger (oder weniger auffällige) Werbung auf der Homepage zu schalten? Ich hab mal AdBlock Plus deaktiviert und weiß jetzt wieder, warum ich dieses AddOn ursprünglich aktiviert habe :hop: Ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, aber wäre weniger Werbung (ohne Blocker) nicht auch gleich mehr Werbeeinnahmen als jetzt (mit Blocker)?

That's all, folks. Thanks for all the fish.

PS:
PS:Es ist lediglich meine Meinung...die darf ich ja wohl äußern.
Aye, darfst du! Sollst du auch, laut Grundgesetz. Aber es muss dir keiner zuhören %-)

Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Was passiert mit Bestellungen über Amazon, bei denen ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und den Artikel nach X Tagen wieder zurück schicke? Dann gibt es auch entsprechend keine Vergütung für PCGH, oder? :confused:
  2. Habt ihr mal drüber nachgedacht, weniger (oder weniger auffällige) Werbung auf der Homepage zu schalten? Ich hab mal AdBlock Plus deaktiviert und weiß jetzt wieder, warum ich dieses AddOn ursprünglich aktiviert habe :hop: Ist vielleicht eine Milchmädchenrechnung, aber wäre weniger Werbung (ohne Blocker) nicht auch gleich mehr Werbeeinnahmen als jetzt (mit Blocker)?

1. Das wird dann wieder bei uns storniert.
2. Ich kann viel darüber nachdenken, aber die Webseite wird nun eben durch einen externen Vermarkter mit Werbung bestückt. :ugly:

Zurück