AW: Unterstützen Sie PCGH.de JETZT mit nur einem Klick
Wann kommen die ersten Bettelbriefe? Ich habe seit der ersten Ausgabe jahrelang jedes Heft gekauft - bis der Artikel Privat-Hardware der PCGH-Redakteure mit Bildern auf der Webseite zu sehen war! (ca. Anfang 2009) Mein Kommentar zu den Rechnern: Du kannst mit einem Brunnenfrosch nicht über den Ozean reden! Dazu wird qualitativ alles schlechter - man lese nur mal den Artikel von Stephan Wilke (sein PC ist besonders toll - frag Ihn mal, welches Gehäuse am besten kühlt und trotzdem gut aussieht!): Schrauber-Tagebuch: High-End-PC mit 4-GHz-Hexacore, 16 GiByte RAM und 4 SSDs vom 12.09.2010 - er hat sich weder die Bilder noch den Film dazu angesehen, sonst hätte er nur 3 SSDs gezählt, nur 2 Prozessoren und.und.und... Ich würde sagen: Beruf verfehlt oder bei der B..d-Zeitung bewerben. Solche Artikel verursachen mehr Frust (hat mir den Morgenkaffee versaut) als Freude!!! Über Rechtschreibung rege ich mich ja schon lange nicht mehr auf - ist mittlerweile auf fast jeder Webseite das gleiche! Ich benutze übrigens FF3.6.9 mit ABP und NoScript - und werde für niemanden meinen Monitor kleiner und meinen Browser langsamer machen!
Da du es anscheined vorziehst, bestimmten Leuten Inkompetenz zu unterstellen, ohne die eigenen Aussagen, aus denen sich die mangelnde Qualifikation ableiten soll, auf ihrer Korrektheit zu überprüfen, wird dies jetzt jemand für dich erledigen, der nach eigener Auffassung seinen Beruf nicht verfehlt hat und sich der Wahrheitsfindung verpflichtet fühlt:
1. Besagter Brunnenfrosch war und ist weder Fachredakteur für Gehäuse, noch hat er dies jemals behauptet. Er ist dennoch Eigentümer mehrerer PC-Gehäuse, sieht sich aber nicht in der Pflicht seine hauptsächlich genutzten Komponenten zwingend dort unterzubringen und im verbauten Zustand fotografisch festzuhalten. Desweiteren besteht für Brunnenfrösche weder ein Zwang, die leistungsfähigste Hardware in ihrem Besitz in ihrem hauptsächlich genutzen PC zu verwenden noch die Online- und/oder Print-Leserschaft der Zeitschrift, für die er beruflich tätig ist, darüber zu informieren, wie es um seine Eigentumsverhältnisse bestellt ist.
2. Besagter Brunnenfrosch ist in der Lage, quantitativ zwischen 2,3 und 4 zu unterscheiden. Nach dem Betrachten von Screenshots in besagtem Tagebuch, die drei unterschiedliche CPU-Heatspreader zeigen, ist er zu der Ansicht gelangt, dass "3" einer anderen Menge als "2" entspricht und hat dieser Auffassung entsprechend seinen Artikel formuliert. Folgende Anhänge konnte der Brunnenfrosch aufspüren:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/266954d1283961656-ein-amd-bulle-p9020196_900x675.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/261920d1282485639-ein-amd-bulle-dsc00358_900x602.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/261921d1282485639-ein-amd-bulle-dsc00357_900x602.jpg
3. Ähnlich ist der Brunnenfrosch bei der Anzahl der verwendeten SSDs vorgegangen und hat sich - wie schon bei der Anzahl der CPUs - nicht nur auf die Aussage des Erstellers des Tagebuchs verlassen, sondern erneut Bildmaterial verglichen. Hierbei gelang es ihm, zwei Screenshots eines SSD-Benchmarks nicht nur optisch zu erfassen, sondern sogar zu geistig zu verarbeiten. Besagter Brunnenfrosch konnte sich die vom Programm ausgegebenen Größenunterschiede des RAID-Verbunds, die zwischen 712,45 GB und 949,94 GB variierten, in Kombination mit einer rund ein Drittel höheren Schreibrate und ebenfalls angestiegenen Leserate nur mit der Verwendung einer vierten SSD erklären, so wie es der Ersteller des Tagebuchs angegeben hat.
Es sei hierbei auf folgende Bilddateien verwiesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/262981d1282769908-ein-amd-bulle-asb-900mb_600mb.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/266928d1283959056-ein-amd-bulle-asb-1000mb_800mb.jpg