Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Diese Aussage ist falsch. Das war mal so, bis man meinte laute Netzteile zu basteln und/oder das ganze Zeugs von CWT fertigen zu lassen.Enermax ist Netzteil technisch ziemlich gut aufgestellt. Berichtigt mich falls ich mich irre.
Aktuell ist Enermax zum größten Teil einfach nur 08/15 Standard CWT Mist. Das Zeugs ist daher absolut NICHT empfehlenswert, da du das gleiche bei anderen Herstellern z.T. preiswerter bekommst.
Nur die Platimax und Revo 87+ kann man noch kaufen, den Rest nicht...
Nein, nicht generell.Also könnte man wenn Das Geld knapp ist beruhigt zu einem System Power 7 statt e9 greifen![]()
Die System Power 7 Serie taugt auch erst ab etwa 450W etwas, da ist die Plattform wohl 'nen bisserl besser als die L8. Der Lüfter ist (mehr oder minder) auch der gleiche.
Bei 400W und drunter sollte man besser zum L8 greifen, aufgrund des etwas besseren Lüfters (Protechnic Sleeve beim L8 gegen Yate Loon beim S7)
Seit dem Holger sind sie hier völlig unten durch.wie siehts aus mit super flower?
Auch wenn sie durchaus brauchbar sind, wird die hier so schnell keiner Empfehlen, da alle User, die den Holger im Forum mitbekommen haben, noch hier sind...
Kannst ja mal nach dem User Super Flower suchen, was der so für Kommentare abgelassen hat...
Ja, aber das sind so ziemlich die einzigen. Der Rest ist 08/15 Standard CWT Mist...Echt? Dachte, dass zum Beispiel das platimax ziemlich gut ist. Will aber auch nicht großartig diskutieren.
Das Revo X't ist zum Beispiel 'ne Turbine und dreht auf bis zu 1900rpm auf - der Vorgänger, das Revo 87+ gar nicht...
Korrekt. Es gibt einige, die man noch kaufen kann. Aber unter einem gewissen Punkt darf man nicht gehen, sonst gibts nur Murks...Wenn das Geld knapp ist sollte man am besten gar kein Netzteil kaufen
Denn wer bei Netzteilen billig kauft kauft 2 mal.
Ja, ist OK. Nicht soo toll, aber OK...Hoffe mein l8 500w ist nicht so schlimm Wie es im Text klingt
Eben...Da Widerspreche ich aber Teilweise, wegen der DCtoDC Technik ist das LC9x50es etwas besser als die E9 zb die Spannungen, das E9 hat dafür die bessere Garantiere und ist leiser. hier muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.
Verstehe auch nicht, warum man das sehr gute E8 durch das E9 ersetzt hat.
Es wäre IMO sinnvoller gewesen, die Aurum Teile parallel zu den E8 zu führen, mit 2 oder 3 Modellen (400W, 500-550W, letzteres auch abnehmbar), das ganze dann eher auf preiswert getrimmt. Quasi Pure Power Gold. Nur halt mit 'nem Rifle Lager Lüfter...
Naja, die 'normalen' Triathlor sind eh EOL, wie es scheint. Haben auch nicht lange gehalten, am Markt...Enermax
ThriaTHOR: ^^ hatte ich noch nicht hier aber zu Teuer für das gebotene
Das Problem: der winzige Kühler auf der Sekundärseite, der auch relativ warm wird, was dann dazu führt, dass das Gerät recht schnell hochdreht.
Bei mir ists nicht mal in 'Setting 1' leise. Also FX8350 mit 7970 non GHz. Da bin ich aber auch am überlegen, ob ich nicht noch die CPU 'nen bisserl runterdrehen sollte, per CCC...
Korrekt, aufgrund der Änderungen im Markt ists nur noch im Bereich der Seasonic G-Serie und Straight Power.PlatterMax: Nett aber nicht mehr High End wie die Modu/Por87+
Das ist nicht das einzige Problem.dann gibt es immer noch Seasonic eigentlich Top aber bei Single Rail kriegen hier viele Würgereflexe
Seasonic hat mehrere Probleme, im dt. Markt:
a) die Lüfter sind z.T. nicht soo toll -> Lagergeräusche ahoi
b) die Lüfter drehen zu schnell hoch -> Das G-550 dreht z.B. bei 250W Last schon richtig doll auf. Dabei ist die Initialspannung bei unter 3V (2,6V geschätzt). Man senkt die Spannung des Lüfters besonders weit ab, verkackts aber unter Last derb. Das ist definitiv ein WTF wert.
c) Die X-Serie gibts in etwa 500W nicht mit Lüfter...
Das 650W Modell ist bullshit und könnte eigentlich entsorgt werden.Also sollte der "be quiet! Dark Power Pro 10 650W" der leiseste in seiner Klasse sein, oder?
Technisch gibt es keinen Grund, diese Wattklasse anzubieten. Dieses Gerät ist einfach völlig sinnlos.
Wofür?!Ich muss mich noch entscheiden ob ich mir ein 650 oder 850 watt Netzteil kaufe...
Und warum 850W?!
850W brauchts nur bei 2 richtigen High End Grafikkarten im SLI/CF, darunter machts einfach mal 0 Sinn, zumal hier auch ein 2000 oder 2800rpm Lüfter zum Einsatz kommt.
1. be quiet, hier mal ein Link für dich: dict.cc | Wörterbuch Englisch-DeutschHowever, bei beiden hätte ich gern die leisesten NTs...
Ich denke bei beiden wäre be quit P10 am leisesten.
Welchen 650 ubd welchen 850 NT würdet ihr den wählen, wenn es um gernigste Lautstärke geht?
Gib da mal quiet und einmal quit an. Und überlege, welches sinnvoller ist, in diesem zusammenhang...
2. Wenn du was leises haben willst, bist mit beiden falsch beraten. Weil da nimmt man immer das kleinst mögliche, da einige Hersteller (wie be quiet) bei einer Serie mehr als einen Lüfter nutzen, meistens sind es so 2-4 Lüfter.
Bei den niedrigwattigen wird immer ien möglichst langsam drehender genommen...
Was hat das damit zu tun?!Will ja nix sagen, aber was wird heute auch von bekannten Marken heutzutage nicht in Asien hergestellt ?
Auch in Asien gibt es verschiedene Qualitäts (und Preis) Grade!
So gibt es z.B. Kondensatoren, die einfach nix taugen, andere sind aber wesentlich zuverlässiger/haltbarer. Nur weils aus Asien kommt, heißt das nicht, dass alles gleich schlecht ist...