Unterschied BeQuiet PurePower zu den teureren Serien.

jajo3998

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo sehr geerter Leser

Ich wollte fragen, da ich für ein Gtx 770 SLI Rig ca. 600 Watt brauch, aber der Preisramen etwas knapp wird inwiefern die e10 serie von bequiet wirklich von nöten ist (Schutzschaltungen und ihre auswirkungen im Ernstfall usw.). Eine gegen überspannung gesicherte Steckerleiste liegt davor. Und bitte ich weiß das ihr mir sagen werdet dass die e10 serie besser ist aber das währ halt der unterschied zwischen nem oc board oder nich. Ergo bitte wirklich die frage beantworten.

Danke

Die Pure Power L8/CM Serie basiert entweder auf ner FSP APN die ab ca. 400 Watt unbrauchbar ist oder den alten, ausgelutschten HEC Serien, diese bieten allesamt KEIN DC-DC und sind damit völlig ungeeignet für dein Projekt.

Anbieten würde sich hier ein Dark Power Pro 550 Watt. Wenn dir das Netzteil zu teuer ist, sollten dir auch die Grafikkarten zu teuer sein.

Gruß

Naja, mir persönlich wäre es zu knapp ne 770 an ne 20A Rail zu hängen, sollte aber dennoch laufen. Trotzdem ist das P10 in wirklich jedem Punkt überlegen und das für "nur" 20 Euro mehr.

Und wenn hier von OC Board und und und gesprochen wird, ich weiß ja nicht was der TE damit anstellen will, dann muss es echt nicht ein E10 sein.

Problem ist es ist für einen freund der leider sehr schwer umzustimmen ist. Also sollte ich mich mit was handfestem zu ihm begeben und nicht mit der aussage eXquisite hat gesagt... Oder das PCGH Forum meinte. Sondern eher damit ist auch schutz vor x drin oder ähnliches

Sag ihm einfach, dass seine Festplatten aufgrund der durch die Decke schießenden 5V-Leitung abrauchen :D
(Auch wenn wahrscheinlich sein Rechner einfach nur die ganze Zeit ausgehen würde, weil die UVP/OVP greift :ugly:)

Für SLI/CF braucht man ein hochwertiges Netzteil, vor allem wenn noch OC im Spiel ist. Wenn man so viel Geld (500€) in die Grafikkarten investiert sollten schon etwas mehr als 100€ in ein gescheites Netzteil investiert haben sonst gehen die 500€ mal ganz schnell flöten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Grafikkarten abrauchen? Die Festplatten gehen drauf, schau doch einfach in mein L8 Review, da erkläre ich das ganze sogar...

Was für eine CPU hast du denn wenn du meinst dass zwei 770er 600 Watt brauchen?
Soviel brauchen meine beiden GTX 780 Ti.

Zurück