Unterschied bei Wärmeleitpasten ?

serenity

Schraubenverwechsler(in)
Unterschied bei Wärmeleitpasten ?

Hey,

ich möchte morgen meine CPU übertakten (C2Q Q9550 C1) und daher auch die WLP mal wieder erneuern, da ich damit noch einige Grad rausholen sollte.
Habe aktuell "nur" eine No-Name WLP, welche beim CPU-Kühler (Alpenföhn Groß Clockner) dabei war, die sollte eig ja auch gehen ...

Habe mir jetzt aber die Artic Silver 5 bestellt, kost ja nix, und die soll sowas von top sein, gibts da denn wirklich so arge Unterschiede ?
Weil würde am liebsten grade anfangen zu OC und eben die andere WLP nehmen da die Artic noch auf sich warten lässt.
Denke aber, ich sollte auf die richtig gute warten bis Sie kommt, soll genial sein ...

AW: Unterschied bei Wärmeleitpasten ?

Solange du eine Paste von einem halbwegs bekannten Hersteller nimmst bewegen sich die Temperaturunterschiede bei 1-2K. Kurz: die Artic kannste nehmen.

also das mit ketchup finde ich interessant aber ich denk dass der nach ner zeit relativ "assozial" aussieht :lol:

Mein crazy Kumpel hat schon seit 4 Monaten Ketchup drauf und die Temps sind immernoch ok.
Als Übergangslösung also durchaus zu empfehlen.
Auf Dauer sollte man aber zur "richtigen Soße" greifen. :)

die pasten unterscheiden sich meist lediglich nur in der verarbeitungsqualität.
die könntest z.B. auch die billigste von Xigmatek nehmen, welche sich hervorragend verarbeiten lässt, einen temperaturunterschied (z.B. zur MX2 etc.) wirst du kaum feststellen.
die arctic lässt sich leider eher bescheiden verteilen.

ketchup o.ä. würde ich mir nie in den pc schmieren - auch wenn die tests für sich sprechen! :D

EDIT: du kannst auch vorerst die mitgelieferte nehmen. nur fände ich es sinnlos, wegen 2-3 tagen.

Zurück