Unterhaltsamer Film Abend

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute !
Ich weiss im Netz gibts ne Menge solcher Threads, aber ich wollte meinen eigenen haben *-*

Also: Ich suche Filme für nen unterhaltsamen Abend.
Ich schreibe bewusst nicht Horror Filme, weil mir dann wieder SAW, oder splater Filme empfohlen werden.
Es geht eher um sowas wie, kA wie Paranormal Activity ---> Filme die gewisse Spannung aufbauen, ohne irgendwelche Menschen unnormal zu entstellen oder sinnlose Gewalt (Halloween als beispiel... Doch ich glaube es war halloween)

Heist im enteffekt suche ich (gott klingt das *******)
Spannende "Gruselfilme"

Ps.: Wenn jmd. noch etwas herlich Sinnloses wie The Superbad movie kennt, einfach dazu posten ;)

mfG

Wow sind zum tei ja echt alt :D

Was mir bisher am besten gefallen hat, was trailer angeht:
Hot fuzz
Kick ass
The guard
Insidious
Und Rec. (nicht wegen dem trailer, sondern weil nen Kumpel den UNBEDINGT sehen will...)

Edit. Was ist mit alien gemeint, da kommt ne menge...

Du kennst Alien nicht? Das ist ein absolute Klassiker fürs Sci-Fi-Horror-Genre, an sich sogar überhaupt allgemein für Horror. Der Film heißt einfach nur "Alien" bzw. in D mit dem Untertitel "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". Absoluter Klassiker, der seiner Zeit weit voraus war - sieht auch vom Design und allem drumherum eher wie ein Film aus, der mind aus den 90er Jahren stammen müsste, ist aber schon von 1979. Dagegen sehen zB die Star Trek-next Generation-Folgen aus wie aus der Hippiezeit :D

OFDb - Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
es gibt noch 3 weitere Teile: "Aliens - die Rückkehr", Alien 3 und "Alien - Die Wiedergeburt".

Könnte allerdings sein, dass ALien für "jüngere Leute" etwas lahm ist vor allem am Anfang. Das ist halt kein Hollywood "es witzeln die feschen aufgestylten Hauptdarsteller, bis ihnen das Lachen vergeht"-Film. Aber gut, wer Paranormal Activity nicht langweilig findet, der wird wohl nur bei einem kasachisch-polnischen Programmkino-Film einschlafen... ;)

Hallo zusammen,

ja, die Alien Filme sind wirklich cool und haben auch eine gute (zusammenhängende) Geschichte. Was ich auch immer wieder empfehlen möchte, ist "Ziemlich beste Freunde", auch wenn es kein Horror-Film ist. Der Film ist einfach dermaßen gut, das ich nicht anders kann :-D

Gruß

Micha

Also hot fuzz und kick ass würde ich jetzt nicht als Gruselfilme bezeichnen :) Event Horizon und Alien 1-4 sind natürlich schon "Schmankerl" :)
Wird eh bald ein Nachfolger bzw die Vorgeschichte zu Alien in die Kinos kommen. Leider weiß ich jetzt den Titel nicht mehr :D

Zurück