Auf Dauer ist ein PC definitiv nicht günstiger was die Spiele betrifft, wenn man es denn richtig macht XBOX Angebote in ausländischen Stores liegen nochmal deutlich unter Steam Preisen. Ich hab schon etliche Spiele gekauft, die max. 1 Jahr alt waren und die haben 3-4 € gekostet. Ich zahle selbst für ein Cyperpunk2077 nur 17,XX € und das direkt zum Release...
Gleiches denke ich im Übrigen über den Boosttakt der PS5, auf was hin entwickeln da wohl die Entwickler?
MfG
Wird Sony nur mehr von den skalierenden Auflösungen usw. leben müssen. Geht ja gar nicht anders. Boost spricht ja gegen die Idee einer Konsole, dass sie unter allen Umständen gleich läuft und du daher optimieren und pressen kannst bis zum letzten Tropfen.
Zur Bandbreitennutzung wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen bis beide Konsolen UND passende Spiele erschienen sind.
Mich würde mal interessieren wie die Demo auf der RTX2080ti gelaufen wäre in 4K
Also für die XOX gibt es aber auch spiele die nativ@4k laufen.Auch jetzt schon laufen alle Spiele skaliert. Vor Allem die für Xbox X und PS4Pro als 4K Spiele beworbenen Spiele laufen hochskaliert. Merkt nur keiner, was zeigt, wie wenig wichtig Auflösung wirklich ist
Gut, irgendwelche Spiele die eigentlich wenige Details haben.Also für die XOX gibt es aber auch spiele die nativ@4k laufen.
MfG
Auch jetzt schon laufen alle Spiele skaliert. Vor Allem die für Xbox X und PS4Pro als 4K Spiele beworbenen Spiele laufen hochskaliert. Merkt nur keiner, was zeigt, wie wenig wichtig Auflösung wirklich ist
Ich glaube RDR2 und FOrza laufen nativ mit 4k.
MfG
Da die 2080ti in der Praxis wahrscheinlich ~30% schneller sein dürfte als die PS5 GPU, so ca. mit 18fps
Forza Motorsport 4k 60Ich glaube RDR2 und FOrza laufen nativ mit 4k.
MfG
Wird Sony nur mehr von den skalierenden Auflösungen usw. leben müssen. Geht ja gar nicht anders. Boost spricht ja gegen die Idee einer Konsole, dass sie unter allen Umständen gleich läuft und du daher optimieren und pressen kannst bis zum letzten Tropfen.
Wird Sony nur mehr von den skalierenden Auflösungen usw. leben müssen. Geht ja gar nicht anders. Boost spricht ja gegen die Idee einer Konsole, dass sie unter allen Umständen gleich läuft und du daher optimieren und pressen kannst bis zum letzten Tropfen.
Die PS5 hat keinen "Boosttakt" wie GPUs am PC. Alle PS5 Konsolen verhalten sich exakt gleich deterministisch, unabhängig von der Temperatur. Das heißt, wenn das Spiel in einer Szene mit 50.000 NPCs und mit 1080@30 beim Test auf der Entwicklerkonsole läuft und die GPU dabei mit x GHz und CPU mit y GHz taktet, werden alle Konsolen bei den Kunden zu Hause in der gleichen Szene mit den gleichen Frequenzen takten und das gleiche Ergebnis liefern. Das Verhalten aller PS5 Konsolen hängt nur vom Workload/Spielecode ab. Individuelle Chipqualität, Kühlung und Raumtemperatur haben keine Auswirkung.
Das ist auf jeden Fall mal eine offensive Behauptung, die ich zum jetzigen Stand einfach mal anzweifele bis die Konsole mal einen nachvollziehbaren Stresstest bekommt nach ihrem Release
Hat Cerny so gesagt und das klingt ja nicht nach Marketing Bla Bla, sondern ist doch eine nachvollziehbare Entscheidung, dass jede PS5 gleich laufen soll. Genügend Sicherheit müssen sie demnach einbauen, sonst gehts nämlich los mit der Chiplotterie.
Cerny ist für mich immer erstmal Marketing-blabla, daher warte ich was solche Sachen angeht einfach mal auf reale Ergebnisse. Wenn er sein Versprechen einhält gut, wenn nicht würde es mich auch nicht wundern. Wenn das kein stabiler Boost ist, wird das entwickeln die Hölle und man wird einfach den non-boost als Target nehmen. Wovon ich auch eh ausgehe.
Er hat nicht gesagt das bei voller Auslastung der GPU und CPU diese den vollen Takt hält, so viel wie ich weiß.^^ Macht ja auch keinen Sinn, dann bräuchte man den Boost wohl kaum.Hat Cerny so gesagt und das klingt ja nicht nach Marketing Bla Bla, sondern ist doch eine nachvollziehbare Entscheidung, dass jede PS5 gleich laufen soll. Genügend Sicherheit müssen sie demnach einbauen, sonst gehts nämlich los mit der Chiplotterie.
Du als Xbox Fan ja... Das glaube ich dir... Und Phil Spencer schnackt nicht weniger oft rum...
Das ist auf jeden Fall mal eine offensive Behauptung, die ich zum jetzigen Stand einfach mal anzweifele bis die Konsole mal einen nachvollziehbaren Stresstest bekommt nach ihrem Release