alechander1983
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stotter-Engine 2.0 ?
Das ist also das erste für das die UE6 präsentiert wird?
Selten was belangloseres gesehen als das, hätte ich das irgendwo aufgeschnappt, wäre das nach 3 Sekunden schon wieder vergessen.
"Rocket League" als grafischen Vorzeigetitel für die UE6? Seltsam. Da geht bestimmt noch ne Menge mehr!
Ich bin auch mal gespannt ob es damit dann weniger Bugs und Perfomanceprobleme gibt.
Ich erwarte das nicht vor 2028.
Vielleicht machen sie einen UE 5 Zwischenschritt als Betatest Ende 2027, aber ansonsten ist UE 6 noch ganz weit von uns weg.
Ich wünschte, Epic würde mal ein neues Unreal raus bringen. Ein vollwertiges Spiel, das gleichzeitig ein Vorzeigeprodukt für die Unreal Engine wäre.
PUBG will seit Jahren auf Unreal 5 migrieren, verschiebt es aber immer wieder.
Mal schauen, wie die Adaptionsrate für Unreal 6 ist, bzw. wie lange es für neue Games dauert.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich das mit der Raytracing Integration als Problem sehe. Raytracing an sich mag gut aus sehen aber 'normale' Hardware ist einfach nicht in der Lage es flüssig darzustellen.
Denn wenn ich Raytracing aktiviere muss man in der Regel auch Upscaling und oder FrageGen aktivieren und meiner Meinung nach ist das doch wiedersinnig. Man aktiviert ein Feature was die Bildqualität verbessert und muss dann um es spielen zu können zwei Features aktivieren die die Bildqualität wieder schlechter machen.
Ja die upscaler sind über die Jahre besser geworden aber immer noch sehe ich Schlieren, verrauschte Bildinhalte, zerreißende Bilder und Unschärfe.
Meine persönliche Präferenz ist lieber kein Raytracing und dafür keine Upscaler & Co.
Deswegen sehe ich die tiefe Integration von Raytracing in der Engine eher kritisch.
Bin mir aber auch bewusst, dass es dazu sicher andere Meinungen gibt.
Auch mein erster Gedanke bei dem Video, dank kleiner Arenen läuft es wenigstens flüssg...Das ist also das erste für das die UE6 präsentiert wird?
Selten was belangloseres gesehen als das, hätte ich das irgendwo aufgeschnappt, wäre das nach 3 Sekunden schon wieder vergessen.

Was auch so angekündigt ist, dass es noch Jahre weg ist.Ich erwarte das nicht vor 2028
Wird halt mit den neuen Konsolen kommenVielleicht machen sie einen UE 5 Zwischenschritt als Betatest Ende 2027, aber ansonsten ist UE 6 noch ganz weit von uns weg.
Die Zeit wird es zeigen. Das Summer Games Fest steht vor der Tür und vielleicht gibt es dort Neuigkeiten. Soweit ich weiß, arbeitet CD Projekt daran, das Problem mit dem Traversal Stutter zu beheben. Sollte der Umstieg von UE5.6/7 reibungslos verlaufen und ein nahtloser Übergang zur UE6 möglich sein, kann ich mir gut vorstellen, dass The Witcher 4 tatsächlich mit der neuesten Version der Unreal Engine veröffentlicht wird. Das Wichtigste ist jedoch ein fehlerfreies Spiel ohne gravierende Probleme wie bei Cyberpunk.Glaube ich nicht. Wäre schon gewagt auf so eine brandneue Version zu gehen. So lange ist Witcher 3 ja nicht mehr entfernt. Wenn die UE6 auch wieder jahrelang Kinderkrankheiten wie traversal stutter hat werden könnte das schnell eskalieren, und das kann CD Projekt sich nach Cyberpunk nicht leisten.
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)