Unreal Engine 5: Epic zeigt Echtzeit-Techdemo auf PS5

Der Vergleich hinkt doch aber. Bei der Unreal 5 Engine handelt es sich um eine Techdemo und die sahen schon immer geil aus. Bei deinen Beispielen handelt es sich um "echte" Spiele und das sind dann belastbarere Ergebnisse. ;)


Eventuell weil Sony in dem Punkt im Vergleich zu MS das deutliche Nachsehen hat. Die wären ja schön blöd extra darauf hinzuweisen. ;)

Weiß denn nun jemand in welchem Umfang die SSD genutzt wurde also mit welcher Bandbreite?

MfG

Wo ist Hellblade ein belastbares Ergebnis. Hellblade war vorgerendert. Hatte Filmstreifen und lief nur mit 24 Bildern. Helo, war nicht besonders beeindruckend. Da sehen die realtime Sequenzen in Uncharted genauso, wenn nicht besser aus. Jetzt auf einmal seit ihr die, die d*** aus der Wäsche schauen, weil auf der PS5 aktuell mal die beste Grafik lief. Ich kann dein und Zuriko gejammer ja schon bis hier hören... ;-)

Außerdem hat Epic die Demo gezeigt. Also weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass Sony mit Spielen (mit Raytracing) hinterm Berg hält. Spiele werden schon noch gezeigt. Also ruhig Blut... ;-)

lifehack;
zum preis einer PS5/XBOXblub die zu dem zeitpunkt neu erhältliche GPU kaufen und in den aktuellen PC stecken.
fertig ist next gen PS6/XBOX2026

Hast du eine 400 Euro Grafikkarte von 2013? Und kann die mit der PS5 und Series X mithalten? Kannst ja mal schauen, wie weit du heute noch mit einer GTX 780 kommst. Also nur Dünnschiss, dein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dauer ist ein PC definitiv nicht günstiger was die Spiele betrifft, wenn man es denn richtig macht ;) XBOX Angebote in ausländischen Stores liegen nochmal deutlich unter Steam Preisen. Ich hab schon etliche Spiele gekauft, die max. 1 Jahr alt waren und die haben 3-4 € gekostet. Ich zahle selbst für ein Cyperpunk2077 nur 17,XX € und das direkt zum Release...

äm und du glaubst dass es am pc nicht klappt!?!?
 
Ich hab mir trotzdem wieder einen PC geholt als ich die Entscheidung hatte: Erstens sietzt man vor einem gut aufgebauten PC wesentlich besser (außer man kauft zum Laptop erst wieder Tastatur und Co) und hat nunmal den Vorteil vom 2. Bildschirm, Austauschbarkeit/Aufrüstbarkeit etc und es war auch günstiger. Kommt halt auf die Anzahl der Arbeitsstunden und der Workload an, aber wenn man nicht mobil sein muss mit dem PC, ist ein Standgerät dem Laptop nach wie vor in vielen Belangen überlegen. Also werde ich auch kurzfristig nicht zur Konsole wechseln, schließlich ist es für mich stets das "upgrade eines sowieso vorhandenen Arbeitsgerätes", und kein Neukauf. Zumal man einen PC auch von der Steuer absetzen kann, eine Konsole als Arbeitsgerät wohl nicht.
Und auf Dauer kommt mir der PC auch so günstiger, da ich hauptsächlich in den Steam und GOG Angeboten rumstöbere und fast nie ein Spiel neu kaufe.

Jetzt komme ich auch noch dazu,

Mein PC rxistiert neben Laptops im Haus, hat nichts mit meiner Arbeit zu tun. Auch habe ich zwei Jahre lang mich mit Konsolen versucht, genau weil ich auf das "wirtschaftlichere" System wechseln wollte. Ende vom Lied, ich habe mir danach wieder einen PC zu gelegt, weil
1. als Shooter- , Flugsimulations- Fan für mich die Eingabe ohne Maus, Tastatur, Hotas usw, die Hölle ist. Dead Space hat zwar auch unmengen Spaß an der Konsole gemacht, aber am PC einfach mehr (oder Turok, oder andere Shooter)
2. weil ich einfach Hardware- Geil bin, ich stehe auf das ausprobieren unterschiedlicher Hardware, wie auch auf die Optimierung dieser.
3. ich liebend gerne mit unterschiedlichen Kühllösungen herum spiele.

Es gibt mehr als nur Preis/Leistung ;)
 
Wo ist Hellblade ein belastbares Ergebnis. Hellblade war vorgerendert. Hatte Filmstreifen und lief nur mit 24 Bildern. Helo, war nicht besonders beeindruckend. Da sehen die realtime Sequenzen in Uncharted genauso, wenn nicht besser aus. Jetzt auf einmal seit ihr die, die d*** aus der Wäsche schauen, weil auf der PS5 aktuell mal die beste Grafik lief. Ich kann dein und Zuriko gejammer ja schon bis hier hören... ;-)
Also ich weiß jetzt nicht auf welchem Informationsstand du hängen geblieben bist aber die UE5 kommt für XSX, PS5, PC und die Vorgäner. Das was du da gesehen hast war eine UE5 Techdemo und es gibt kein Grund, warum das nicht auf anderen Systeme genau so aussehen wird. ;)

Außerdem hat Epic die Demo gezeigt. Also weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass Sony mit Spielen (mit Raytracing) hinterm Berg hält. Spiele werden schon noch gezeigt. Also ruhig Blut... ;-)
Es ging um ienen konkreten Vergleich zwischen echten Spielen und einer Techdemo, ich verweise nochmals darauf, dass dieser Vergleich hinkt, wie schon begründet. :)

MfG
 
Also ich weiß jetzt nicht auf welchem Informationsstand du hängen geblieben bist aber die UE5 kommt für XSX, PS5, PC und die Vorgäner. Das was du da gesehen hast war eine UE5 Techdemo und es gibt kein Grund, warum das nicht auf anderen Systeme genau so aussehen wird. ;)

Es ging um ienen konkreten Vergleich zwischen echten Spielen und einer Techdemo, ich verweise nochmals darauf, dass dieser Vergleich hinkt, wie schon begründet. :)

MfG

Dachte grade das selbe hab mir dann aber gedacht ach komm lass ihn doch...wird für ihn dann spannend zu sehen wie das ganze am PC mit 60 FPS und nativen 4K läuft und eventuell noch mit raytracing...^^
 
Dachte grade das selbe hab mir dann aber gedacht ach komm lass ihn doch...wird für ihn dann spannend zu sehen wie das ganze am PC mit 60 FPS und nativen 4K läuft und eventuell noch mit raytracing...^^
Die Frage ist halt, welche Bandbreite der SSD nutze die gezeigte Demo. Die Angabe wäre essenziell für die Beurteilung möglicher Vorteile der PS5. ;)

MfG
 
Also ich weiß jetzt nicht auf welchem Informationsstand du hängen geblieben bist aber die UE5 kommt für XSX, PS5, PC und die Vorgäner. Das was du da gesehen hast war eine UE5 Techdemo und es gibt kein Grund, warum das nicht auf anderen Systeme genau so aussehen wird. ;)

Es ging um ienen konkreten Vergleich zwischen echten Spielen und einer Techdemo, ich verweise nochmals darauf, dass dieser Vergleich hinkt, wie schon begründet. :)

MfG

Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die aktuell beeindruckenste Grafik auf einer PS5 zu sehen war! Ihr reagiert stutenbissig und kontert mit Spielen, die entweder so auch nicht realtime auf der Xbox liefen oder nicht beeindruckender als so manche Spiele der letzten Generation sind.
 
Hej ganz ruhig, ich kontere nicht, ich hatte ursprünglich nur gesagt, warum man Techdemos nicht mit Spielen vergleichen kann. Das das hier Gezeigte wahnsinnig gut aussieht streite ich nicht ab. ;) :daumen:

MfG
 
Man nehme eine CPU von AMD (Intel is doch voll geil besser),dazu ne AMD-Grakfikkarte (Nvidia is doch voll kras besser),
kombiniere das Ganze mit einer Neuerfindung (die wohl SSD heißen wird)und nem Plaschtegehäuse.
Und mit einer Prise fernöstlichem Zauberstaubs werden alle PCs dieser Erde von AMD/Intel/ Nvidia für Jahrzehnte abgeschlagen!
Was hier wieder der Nextgenkonsole für Wunderdinge vorrausgesagt werden!
Gruß Yojinbo
 
Die Demo ist eigentlich kurz genug um sie vorher komplett in den RAM zu laden.
Und der schlägt nunmal nach wie vor jede SSD.
Das ist ja das wo ich immer dachte warum auf SSDs auslagern, wenn man auch einfach den RAM aufstocken könnte. Systeme mit 128 GB wären doch möglich und bei besserer Verbreitung auch sicherlich bezahlbarer.

MfG
 
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die aktuell beeindruckenste Grafik auf einer PS5 zu sehen war! Ihr reagiert stutenbissig und kontert mit Spielen, die entweder so auch nicht realtime auf der Xbox liefen oder nicht beeindruckender als so manche Spiele der letzten Generation sind.

Das soll das beeindruckendste gewesen sein? Grundsätzlich war es nur eine Techdemo von vielen (da gibt es immer mal welche die richtig gut aussehen). Die hier "zufällig" auf der PS5 lief, dazu gab es Aussagen, das gezeigte würde vergleichbar auf der 2070S laufen können.


Das ist nicht die PS5 Spielegrafik. Vielleicht wird es ja mal so auf der PS5 aussehen, dann wird es aber parallel auf Xbox und PC genaus o gut aussehen. Stopp, am PC wird es immer besser aussehen. Da hier immer mehr Leistung zur Verfügung stehen wird.
 
Hej ganz ruhig, ich kontere nicht, ich hatte ursprünglich nur gesagt, warum man Techdemos nicht mit Spielen vergleichen kann. Das das hier Gezeigte wahnsinnig gut aussieht streite ich nicht ab. ;) :daumen:

MfG

Na dann ist ja gut! ;-) ... Glück gehabt Freundchen... :ugly:

Ehrlich gesagt, wäre ich mit nichts weniger als dem Gezeigten zufrieden. Ich erwarten von einer Next Gen genau sowas. Grafik, die beeindruckt. Aber weil ich die Sache eigentlich realistisch betrachte, habe ich und tue es immer noch, meine Zweifel, ob Spiele tatsächlich so aussehen werden oder einfach nur ein "nettes" Grafik-Update erhalten werden.

Das soll das beeindruckendste gewesen sein? Grundsätzlich war es nur eine Techdemo von vielen (da gibt es immer mal welche die richtig gut aussehen). Die hier "zufällig" auf der PS5 lief, dazu gab es Aussagen, das gezeigte würde vergleichbar auf der 2070S laufen können.


Das ist nicht die PS5 Spielegrafik. Vielleicht wird es ja mal so auf der PS5 aussehen, dann wird es aber parallel auf Xbox und PC genaus o gut aussehen. Stopp, am PC wird es immer besser aussehen. Da hier immer mehr Leistung zur Verfügung stehen wird.

Ich wiederhole: Habe nie behauptet, dass das nicht so auch auf der Xbox oder PC laufen könnte, aber ja...das Beeindruckenste, was ich bisher auf PS5 und Xbox Series X gesehen habe... ;-) und ja, andere Videos von der Unreal Engine 4 sahen auch beeindruckend aus. Und Battlefront mit Sweetfx Real Life Mod sieht auch beeindruckend aus. Jetzt dürfen gerne alle wieder beruhigt sein, weil wir alle hübsche Grafik bekommen werden...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gesunder Pessimismus ist schon angebracht. Solch eine Technik kann sich sowie so nur durchsetzen, wenn sie von möglichst allen genutzt werden kann.
Das ist nicht die PS5 Spielegrafik. Vielleicht wird es ja mal so auf der PS5 aussehen, dann wird es aber parallel auf Xbox und PC genaus o gut aussehen. Stopp, am PC wird es immer besser aussehen. Da hier immer mehr Leistung zur Verfügung stehen wird.
Eventuell auf der XSX auch. Ist wohl davon abhängig welche Bandbreite die Demo hier nutzte.

MfG
 
Auf jeden Fall müssen sie das Wackelpudding Wasser fixen bis nächstes Jahr.

bei aller ehre zu der ssd der Ps5 ich denke die meisten Entwickler werden Richtung normaler nvme ssd m.2 entwickeln und ich denke auch dies wird ausreichen...

Schweini hat doch selbst schon die Einschränkung gegeben. Nach dem Werbe-Blabla für Sony, ging es nur um Ladezeiten und prozedurale Lader. Nix zu lesen von all den anderen Andeutungen von wilden Usern was damit alles möglich sei. Heißt: Zeitersparniss und da wird eben genau das eintreten was du meinst. Es werden sicher NVMes zum ersten Mal etwas profitieren was das angeht, aber wie jetzt wird es seine Grenzen haben. Wenn Engines mal um die 1GB/s schaufeln, wäre das schon eine Evolution im Vergleich zu heute.

Glaube nicht das das gezeigte in den Ram der PS 5 gepasst hat. Das hat in der Detailfülle doch sicher mehr als 16 GB.

Das Ding lief auf dem Dev Kit der PS5, das sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück