News Fallout: Techdemo zeigt technische Möglichkeiten der Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Spieleentwickler hat eine Techdemo von Fallout in der Unreal Engine 5 erstellt und präsentiert seine Ergebnisse in einem Video. Das Fan-Projekt zeigt, wie die beliebte Rollenspiel-Reihe mit einer modernen Spiele-Engine aussehen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout: Techdemo zeigt technische Möglichkeiten der Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ähm, nö. Toll oder schön ist anders. Erinnert mich ein bisschen an ein Browsergame oder an das schon damals seltsam anmutende Star Wars: Rebel Assault.
Zu sehr künstlich. Und ein bisschen hat mich der Arm mit dem PipBoy erschreckt, wurde der von jemanden abgeschnitten? :D Ziemlich unnatürlich Haltung lol

Ähm, nö. Toll oder schön ist anders. Erinnert mich ein bisschen an ein Browsergame oder an das schon damals seltsam anmutende Star Wars: Rebel Assault.
Zu sehr künstlich. Und ein bisschen hat mich der Arm mit dem PipBoy erschreckt, wurde der von jemanden abgeschnitten? :D Ziemlich unnatürlich Haltung lol
ja der pipboy ist einfach nur ein foto von einem arm wo mit paint dann der pipboy draufgemalt ist, also so wirkt es auf mich zumindest. und die effekte beim schiessen in der vault hat mich an half life 1 erinnert, lol.

Also an dem Video sieht man am besten, nur weil etwas in Unreal Engine 5 gemacht wurde muss es nicht schön sein.

So etwas kriegt man halt raus wenn es Amateure nachmachen. Würde ich definitiv niemals spielen.

PMiuzAw.png

Der Artikel ist auch nur entstanden um Clicks durch FOLON zu melken oder?
Sonst würde man doch nicht zu einer hingerotzten "Techdemo" einen Artikel erstellen.

Ich frag mich wirklich wie man auf solche Artikel kommt.
Sitzen bei euch in Discord oder Teams ernsthaft Leute und denken sich "Boah lass mal bei Youtube "Fallout" und "UE5" eingeben und das erst beste Video nehmen, und ein Artikel dazu machen. Dazu schreiben wir noch über FOLON und Pre/Next Gen.

Es gab mal Zeiten da hat eine Techdemo gezeigt was eine Engine kann (UE4 Infiltrator Demo, UE3 Samaritan Demo).
Das Video im Artikel gehört definitiv nicht dazu, und ist eine Schande für die UE5 und jede andere Engine.

Selbst wenn diese Demo eine Augenweide wäre, würde sich nichts daran ändern das Bethesda weiterhin auf die hauseigene Stoneage Creation Engine setzt. An denen geht seit vielen Jahren jeder Fortschritt in der Engine-Entwicklung beinahe spurlos vorbei, und sie bekommen ihr Zeug trotzdem verkauft.

Was für "Möglichkeiten" zeigt das denn ? Sieht ehrlich gesagt nicht wirklich besser aus als ein Fallout 4 mit ein paar Mods - wenn überhaupt. Lächerlicher Titel, lächerlicher Artikel und für UE5 eine ebenso lächerliche Vorstellung.

Das sieht einfach für heutige Verhältnisse grauenhaft aus. Das zeigt nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten der UE5.

PMiuzAw.png

Der Artikel ist auch nur entstanden um Clicks durch FOLON zu melken oder?
Sonst würde man doch nicht zu einer hingerotzten "Techdemo" einen Artikel erstellen.

Ich frag mich wirklich wie man auf solche Artikel kommt.
Sitzen bei euch in Discord oder Teams ernsthaft Leute und denken sich "Boah lass mal bei Youtube "Fallout" und "UE5" eingeben und das erst beste Video nehmen, und ein Artikel dazu machen. Dazu schreiben wir noch über FOLON und Pre/Next Gen.

Es gab mal Zeiten da hat eine Techdemo gezeigt was eine Engine kann (UE4 Infiltrator Demo, UE3 Samaritan Demo).
Das Video im Artikel gehört definitiv nicht dazu, und ist eine Schande für die UE5 und jede andere Engine.
Artikel von einem Freien Autor sagt wohl alles.

Ich verstehe eh nicht, welchen Sinn diese ewigen Tech Demos haben. Wir wissen doxh längst alle, was man mit einer guten Engine und High End Hardware machen kann. Ich will beim Spielen sowieso lieber gute Inhalte als die Megagrafik haben. Klar am liebsten beides, doch wenn einige Entwickler so viel Aufwand und Liebe in Story wie in den Look stecken würden, dann gäbe es mehr gute Spiele. Mir ist ein Fallout 4 mit solala Grafik viel lieber als die schönste Open World mit lahmer Story!

SotE oder ER allgemein, zeigt doch was man mit einem guten Artwork erreichen kann und das samt entsprechend hochwertigen Inhalt (wenn man jetzt nicht gerade auf eine großartige Story scharf ist). Denn die Texturen, Shader, Schatten schlagmichtot Effekte waren eigentlich schon zum Release des Hauptspiels "veraltet und das DLC hat ja kein wirkliches Grafikupdate erhalten. Trotzdem wirkt es durch das besagte Art Work hübscher als so manches grafisch hochgezüchtetes Game mit sterilem Einheitslook, wie man das bei einigen UE5 Games sieht, natürlich ist das State of the Art, aber besser aussehen muss das eben nicht.
Mir ist Grafik daher zwar nicht egal, aber "Seelenloser" Inhalt gepaart mit super super Graka will ich ehrlich gesagt nicht mehr, sowas hat nie das Zeug zum "Klassiker" und Grafik nutzt sich eher ab als gutes Spielprinzip und/oder Story (am besten wäre natürlich beides).

Selbst wenn diese Demo eine Augenweide wäre,
es ist nichtmal eine "Techdemo". Ich hasse es, dass "Redakteure" diesen Begriff so falsch verwenden und dann nicht erklären, welche "Technologie" hier "Demonstriert" wird.
Alles was es ist: ein usergenerierter Level in der UE5.

Das ist als würde ich diese Zeilen hier eine Browserengine-Techdemo nennen. OMG

Zurück