Unreal Engine 4 Elemental-Demo: PS4-Version deutlich abgespeckt

Warum werden dann neue Konsolen entwickelt?

Nicht dein Ernst jetzt oder?:ugly:

Bitte Leute wieder aus dem Keller herauskommen und nach draußen schauen. :D
Ich kann aus meinen Freundes und Bekanntenkreis und das was ich so beobachte sagen, dass es den meisten Leuten egal ist ob sie nun Crysis 3 auf der Konsole oder auf dem PC spielen. Hauptsache es macht Spaß. ;)
(ja meine Leute sind nicht die Masse, aber beobachtet mal die Casual Gamer und deren Foren)

Es sollte aber klar sein, das eine neue Konsole jeden Interessiert.
Schließlich ist eine neue Konsole nicht nur als Grafikupdate gedacht. ;)

wieder ein sinnloser Artikel.. schon klar dass laut pcgames, der PC immer viel doller is.. aber ich will sehn wie die PS4 Techdemo auf einem 600Euro PC läuft.. dann reden wir weiter!

Man muss Leistung immer in Bezug zu Kosten sehen! Bitte immer schön OBJEKTIV bleiben, DANKE!!

wieder ein sinnloser Artikel.. schon klar dass laut pcgames, der PC immer viel doller is.. aber ich will sehn wie die PS4 Techdemo auf einem 600Euro PC läuft.. dann reden wir weiter!

Man muss Leistung immer in Bezug zu Kosten sehen! Bitte immer schön OBJEKTIV bleiben, DANKE!!

Das passiert hier nicht zum ersten mal und auch mich nervt dieser Vergleich schon lange und wenn die PS4 draussen ist dann soll PCGH doch mal einen PC bauen der +/- 10€ den Preis hat den die PS4 hat. Dann mal das ganze Vergleichen, obwohl am Anfang also beim Release der Konsole, sind die Spiele eh nie optimiert.

Gibt es so einen Vergleich auch zwischen Xbox 720 und aktuellen Top-Grafikkarten? Ich habe sowas hier noch nicht gesehen.

Denke das wurde gehen jetzt, also fur 600€ konnte man da was zusammenbasteln...:daumen:

Hast du auch schon eine Idee welche Komponenten du dafür nehmen willst?

GPU: 7870 190 €
CPU: i5 3470 165 €
RAM: Irgendeinen 8 GB sind alle um die 50€
MOB: Gigabyte GA-Z77-D3H 90€
HDD: Irgendeinen um die 50€
DVD: Irgendeinen um die 20€
Gehause+Netzteil: Geschmacksache 100€

=665€

Auf die schnelle nicht schlecht, mit mehr Zeit wurde es gehen.......:D

=665€

Du hast noch Maus und Tastatur vergessen sowie das Betriebssystem das ist auch noch im Preis inbegriffen ;)

Das passiert hier nicht zum ersten mal und auch mich nervt dieser Vergleich schon lange und wenn die PS4 draussen ist dann soll PCGH doch mal einen PC bauen der +/- 10€ den Preis hat den die PS4 hat. Dann mal das ganze Vergleichen, obwohl am Anfang also beim Release der Konsole, sind die Spiele eh nie optimiert.

Gibt es so einen Vergleich auch zwischen Xbox 720 und aktuellen Top-Grafikkarten? Ich habe sowas hier noch nicht gesehen.

Musst mal das neue Heft lesen. Denn genau darum geht es dort.
Bauen dort einen PC zusammen für 910 Euro! und freuen sich das der mit der PS4 mithalten kann. :ugly:

Noch besser ist die bezeichnen PC Lösung No. 2 für 640 Euro der "beinahe PS4 Leistung" mit bringe.
Am Besten noch der Spruch das dieser nicht mehr als die PS4 kosten würde. :schief:
(Preis ist zwar nicht fix, aber 640 Euro wird das Ding ja wohl kaum zum Start kosten! xDD)

Objektive Berichterstattung pur ließt man da. :D

Musst mal das neue Heft lesen. Denn genau darum geht es dort.
Bauen dort einen PC zusammen für 910 Euro! und freuen sich das der mit der PS4 mithalten kann. :ugly:

Noch besser ist die bezeichnen PC Lösung No. 2 für 640 Euro der "beinahe PS4 Leistung" mit bringe.
Am Besten noch der Spruch das dieser nicht mehr als die PS4 kosten würde. :schief:
(Preis ist zwar nicht fix, aber 640 Euro wird das Ding ja wohl kaum zum Start kosten! xDD)

Objektive Berichterstattung pur ließt man da. :D

:lol: Oh mann
Die PS4 soll also 910€ und mehr kosten, wie werden sehn ;)

Könntet ihr bitte mal den Thread lesen, bevor hier alle 5 Posts wieder irgendwas halbgares von Preisen geredet wird:schief:

Ach und so wie die Preise JETZT sind, werden sie garantiert nicht Ende 2013 sein. Ich würde spontan von -100 bis -200€ ausgehen (von 900€), also zu dem Zeitpunkt an dem die PS4 erscheint.

Könntet ihr bitte mal den Thread lesen, bevor hier alle 5 Posts wieder irgendwas halbgares von Preisen geredet wird:schief:

Ach und so wie die Preise JETZT sind, werden sie garantiert nicht Ende 2013 sein. Ich würde spontan von -100 bis -200€ ausgehen (von 900€), also zu dem Zeitpunkt an dem die PS4 erscheint.

Bis dahin soll die Karte so günstig sein? Wenn es so ist dann reden wir nochmal drüber. :)

Ich will hier PCGJ nicht beleidigen aber sowas, was einfach unmöglich nicht stimmen kann muss ich lesen.:D
Ab gehts morgen zum Kiosk, falls es diese Ausgabe noch gibt.

Es steht da glaub mir. Dachte zuerst auch so WTF. :ugly:
Muss sie aber ein bissel in Schutz nehmen, da sie in diesem Artikel zumindest 2 gleisig fahren:
1. Nichts geht über den PC
2. Durch naher Optimierung ist der Preis der Konsole nicht zu toppen.

Nur ich mein, mann sollte sich schon mal entscheiden können und Kritikpunkte nicht nur auf einer Seite anbringen und die andere in den Himmel loben. ;)

PCGH macht es doch selbst! Siehe neustes Magazin. :D

Bis dahin soll die Karte so günstig sein? Wenn es so ist dann reden wir nochmal drüber. :)

Welche Karte? Ich rede vom gesamten Rechner für 900 Euronen. Hauptsächlich wird sich die Ersparnis aber durch GPU und CPU ergeben. Sobald da neues auf den Markt drängt wird die gleiche Leistung billiger. Saisonal bedingt auch Speicher und Festplatten. Der Rest bleibt relativ stabil. Der Unterbau, ohne GPU/CPU kostet um die 300-400€ (mit Win), je nach Anspruch. Nen heutiger 160€ Prozessor kann dann schon mal 130€ kosten und ne 400€ GPU 250€...ist jetzt eigentlich nix neues.

PCGH macht es doch selbst! Siehe neustes Magazin. :D

Ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, das die Preis fallen, oder?

=665€

Wenn du die gleiche GPU nimmst wie die PS4, bist du beim PC im Nachteil. Beim Speicher kannst du auch nicht mithalten, da es sowas im PC Bereich quasi nicht gibt.
Man kann imo keine PS4 zu einem ähnlich günstigen Preis nachbauen, das dürfte zur Zeit unmöglich sein.

also ich weiss garnicht was ihr habt also von der schärfe ist die PS4 deutlich besser als die PC Version. aber da macht es noch einen kleinen unterschied bei pc aber ob es besser oder schlechter ist kann man so nicht sagen.
aber mann muss sagen die PS4 so wie es aussieht soll auch aa besitzen usw. meiner Meinung nach kann das noch sehr intressant werden.

Eben find ich auch, ich sag mal so, der PC schaut zwar eig. besser aus als die PS4 Engine aber allgemein FIND ICH das die Bewegungsunschärfe beim PC einiges versaut, des is meine Ansicht ;)

Da müsste bissl die mitte getroffen werden ;)

Zurück