Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

AW: Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

Das wird leider auch noch ne Weile so bleiben, bis eben das gesamte funk netz in Deutschland fertig ausgebaut ist. ;)
(LTE 100 mbit/s)

100 MBit? Der war gut... wenn du alleine online bist vielleicht. Diese Möchtegerntechnik liefert auf ein Riesengebiet eine Maximalbandbreite von 3,5 Gbit/s für alle (irgendwie in dem Dreh, kA wieviel genau)...

Aber zu allem Überfluss hat man ja trotzdem noch T-Online, die es seit 2001 nicht schaffen ein schnelleres Internet als DSL 1000 zu liefern, immerhin läuft das Inet ohne Ausfälle.

In unserer Straße liefert T-Online "satte" 2MBit.:schief: Per DSL sind bei uns im Ort nur rund 6-8MBit drin.
Die volle Dröhung gibt es bei uns nur bei Unitymedia.

Die Wachstumsraten der Kabelanbieter bei 2/3 Play Angeboten sprechen entgegen dem was hier behauptet wird durchaus dafür, dass diese Bandbreiten eben keine "Glückssache" sind.

Zuletzt bearbeitet:

Die Wachstumsraten der Kabelanbieter bei 2/3 Play Angeboten sprechen durchaus dafür, dass diese Bandbreiten eben keine "Glückssache" sind.
Sind sie auch nicht.

Der Kabelanschluß läuft nunmal über ein deutlich teureres Koax-Kabel mit deutlich höherer Bandbreite. Die Telekom muss bei DSL mit zwei Klingeldrähten auskommen.

Hier mal eine Grafik, ist aber von Unitymedia:
Datei:Docsis operating distance.jpg

Wobei der heutige EuroDocsis-Standard wohl bis 400MBit/s geeignet ist, allerdings machen die aktuell benutzten Fritzboxen eh bei weniger als 250MBit/s dicht :ugly:

Ich hab Dsl 6000 und kann leider kein Kabelanschluss von KabelDeutschland bekommen wegen meinem Vermieter... Es nervt echt mit 6000er DSL in einer WG zu leben. Vorallem wenn alle 3 Zocken oder einer was läd macht es sich direkt bemerkbar. Davor hab ich im Studentenwohnheim gewohnt und dank dem Fraunhofer Institut 100Mbit gehabt... umsonst... bis zu 11mb/s up- & downstream und ein Ping zwischen 4 und 6 ms waren da normal :(

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Neuigkeiten, das werde ich doch gleich mal antesten und ein kostenloses Upgrade von 64 auf 100 versuchen ^^
Die Veränderung auf QAM64 in meiner FritzBox habe ich bereits bemerkt. BTW: Kann es sein, dass seitdem mehr unkorrigierbare Fehler auftreten?

Grüße

Hoffentlich zieht Kabel BW nach. Die 50k Leitung ist langsam langweilig geworden. :ugly: :D

Mal ne doofe Frage. Ich hatte im Januar 2Play mit 32Mbit schalten lassen. Wird das dann standartmäßig auf die 50Mbit geändert oder wie läuft das? :huh:

Ok. Danke. Dann werd ich das die Tage mal machen. Find ich irgendwie grad lustig, dass ich die ganzen Veränderungen bei UM erst heute mitbekomm. Anderes Logo, Plakate draußen etc. Man könnte echt meinen, ich leb im Keller. :D

ich mit meinem 16.000er Vertrag von 1&1 hab nicht mal 300 kb iweo wenn ich was lade sprich ich lade was von chip oder mit jdownloader ooder sonst was maximale download rate vielt 300 kb :D und dazu noch unstabil..praktisch ne 2.000-3.000eer Leitung :D und ihr mit eurem 50.000er xD bin ziemlich neidisch :(

Hast du mal bei 1&1 nachgefragt wo dran es denn liegen kann, dass ist ja unnormal auch wenn es immer heißt bis zu 16.000er Leitung, aber ich glaub wohl kaum das der nächste Knotenpunkt soweit weg ist.

Hab meine Leitung gestern von 64MBit auf 100Mbit hochstocken lassen, ohne Mehrkosten. Zusätzlich noch Digital TV Allstars bekommen...alles für den gleichen Preis wie vorher. Finde ich super...allerdings sehe ich das mit dem Upload genau so...mindestens 10Mbit sollten da schon drin sein...

Hach ja 100mbit...mir würde schon ne 16000er bzw. 32000er reichen aber ich komm ja net ma auf 6000er. Bei 2000 DSL ist hier schluss, Kabel gibts net. Und mit der LTE-Verarsche brauch mir kein Anbieter hier kommen mein traffic is zu hoch für den mist. :ugly:

Wir hatten auch kurz Unitymedia, unser Telefon ging bei dem Verein nie und sind dann später vom Vertrag zurück getreten.

Die Download Geschwindigkeiten der Kabel Anbieter sind ja schön und gut aber beim Upload tut sich seit Jahren absolut nichts. Deswegen werde ich mir auch nie einen Kabel Anschluss zulegen, mir sind meine 10Mbit upload bei der Telekom um einiges mehr wert als der theoretisch dreifache download den ich mit so einem Angebot bekommen würde...
In Zeiten von Cloud services und massiven online backups ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte eigentlich gehofft das 20 Mbit mal mittlerweile zum Standard werden würden. Oder die Telekom mal ihren Arsch bewegen würde was den FTTH ausbau angeht. Die paar kleinen Städte die sie da bisher versorgen wollen ist doch echt lachhaft.. dazu dann noch die tollen drosselungen nach nur wenigen 100GB traffic.
Und in anderern Orten surft man noch mit ISDN. Wird wirklich mal Zeit das sich in Deutschland da was tut, das Internet ist somit DER Wirtschaftsfaktor überhaupt.

Hallo?! ich habe 1,3 Mbit upload da würd ich liebend gern Wechseln zu Unitymedia .

Zurück